Suche neues Smartphone (gute cam, max 5,2", guter Akku)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kr4pfen

kr4pfen

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

ich nutze derzeit noch mein Nexus 4 das ich direkt zu Release gekauft habe. Bis auf die Akkulaufzeit und die Kamera war ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Nexus.

Jetzt wechsel ich von Prepaid auf Vertrag und suche dazu ein neues Smartphone.

Meine Anforderungen:

- gute Kamera
- Display 5"-5,2"
- gute Akkulaufzeit
- solide Verarbeitung

Preis ist nicht so entscheidend.

bin nach einiger Rechere nun komplett verwirrt und habe gar kein plan was zur zeit gut bzw. schlecht ist :D

Sonstige infos (wer das gerne lesen will):

Das LG G4 und Galaxy S6 hab ich aufgrund etlicher (TOP 5-10 Listen) mir mal im Laden genauer angeschaut.
LG ist mir zu viel Plastik und etwas zu groß. Samsung ist von der größe optimal hat aber einen kleineren Akku den man auch nicht tauschen kann.
Das Z5 würde mir möglicherweise gefallen hat aber den Snapdragon 810 der ja Hitzeprobleme hat?! und sehr akkuhungrig ist.
HTC hat mich mit dem (ONE X war es glaub ich mit der tollen NASA-TITAN-ALU sonstwas beschichtung) sehr enttäuscht. Habe es 3 mal umtauschen lassen und das vierte dann abgegeben.

Also wie ihr seht ich brauche mal nen tipp in welche richtung ich schauen sollte mit meinen anforderungen.

Danke schonmal im Vorraus.

Dein Nexus 4 hat doch auch einen fest verbauten Akku und keine Speicherkarte - genau wie das Galaxy S6. Warum ist das jetzt plötzlich ein Problem? Dein Nexus4 kommt im Benchmark auf 4h45min Laufzeit, das Galaxy S6 auf 7h15min. Reicht dir das nicht?

Als Alternative mit ~5" Display, Wechselakku, microSD, Wasser/Staubdicht: Galaxy S5. Oder (wenn die Verarbeitung im Vordergrund steht) das neue Honor 7 (299€).

Falster schrieb:
Dein Nexus 4 hat doch auch einen fest verbauten Akku und keine Speicherkarte - genau wie das Galaxy S6. Warum ist das jetzt plötzlich ein Problem? Dein Nexus4 kommt im Benchmark auf 4h45min Laufzeit, das Galaxy S6 auf 7h15min. Reicht dir das nicht?

Als Alternative mit ~5" Display, Wechselakku, microSD, Wasser/Staubdicht: Galaxy S5. Oder (wenn die Verarbeitung im Vordergrund steht) das neue Honor 7 (299€).

Das Nexus 4 war damals für seine Hardware ein Absolutes Schnäppchen weswegen ich da den kompromiss mit dem Akku eingegangen bin.
Es MUSS aber auch nicht wechselbar sein nur wenn ich sehe das Galaxy S6 im vergelich einen kleinen Akku hat und der zusätzlich nicht wechselbar ist bekomme ich schon bedenken ob das Teil in 2 Jahren auch noch über den Tag durchhällt.

Das Honor sieht auch sehr interessant aus nur die Kamera bekommt teilweise kritik was ich so in kürze der zeit lesen konnte. /edit: werde mich mal zu dem honor etwas näher informieren

Zuletzt bearbeitet:
Das LG G4 ist das einzige High-End Gerät mit wechselbarem Akku aus dem Jahr 2015. Warum kaufst Du Dir nicht einfach eine andere Rückseite, wenn Dir dessen Aufmachung nicht gefällt?
Offiziell ist Leder zu haben, aus den USA kann man von einem Drittanbieter sich für 40-50 € eine Holzrückseite schicken lassen und Metall gibt's sicherlich auch irgendwo.
Das mit der Größe ist natürlich schwierig zu ändern. Evtl. wäre ja auch das LG G3 eine Idee.

ich habe mir das Honor 7 jetzt mal genauer angeschaut... könnte gut sein das ich es mir mit der morgigen Aktion für 299 hole.

Ich hab ja noch zeit eine nacht darüber zu schlafen :).

TobiH8 schrieb:
Das LG G4 ist das einzige High-End Gerät mit wechselbarem Akku aus dem Jahr 2015

Wie gesagt... wechselbar muss nicht unbedingt sein nur ne anständige kapazität. Was einige hersteller momentan machen mit immer großeren displays und dazu kleinere akkus gefällt mir überhaupt nicht und will ich eigentlich auch nicht unterstützen in dem ich mir so ein gerät kaufe.

Das LG G4 war mir live im "Blödmarkt" definitiv zu groß, ich denke da hat jeder so seine grenze obwohl da nur unterschiede im Millimeterbereich sind.