Suche neues Smartphone Dual Sim

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Benutzername124

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Ich möchte gerne euch um Erfahrung und Tipps fragen,
welches der beiden Smartphones ich kaufen sollte.

Oder ob ihr sogar ein ganz anderes Empfehlen würdet,

habe einmal das
Wiko Rainbow Jam WIKO Rainbow Jam, 8 GB, 5 Zoll, Blau, 3G Unterstützung 119 Euro
Und das
Huawei Y6 Huawei Y6 Smartphone, 12,7 cm (5 Zoll) Display, LTE (4G), Android™ 5.1 mit EMUI 3.1, 8,0 Megapixel 149,99 Euro

Beim Huawei würde ich eine Ausnahme machen, normal wollte ich nur 120 Euro ausgeben.
Wiko hatte ich das alte Rainbow gehabt, bis auf das Ghost Touch Problem war ich eigentlich sehr zufrieden.

Was ich gerne möchte ich halt, Aktuelle Andraid System und eine Zuverlässiges Handy.

Positives
Huawei - 2 GB Arbeitsspeicher
- LTE ( 4G )

Wiko - 4 Kerne a 1,3 Ghz ( statt wie beim Huawei 1.1ghz)
- SD Karte bis 64GB beim andern nur 32GB

Schreib mal bitte ein bischen was du so machst auf dem Smartphone, wie groß/klein soll es max. sein, Preis steht ja schon da ;-))
Und welche Funktionen, z.B. Kamera, dir wichtig sind.

Kamere nutze ich normal,
spiele oft mit dem Smartphone
Höre sehr viel Music ständig eigentlich
Öfters auch Videos auf der Arbeit abschauen
Naja 4GB reichen schon da ich ja ne SD karte habe,
von der Größe nicht kleiner als mein altes normales Rainbow

Von den beiden Geräten ganz klar das Y6, allein schon wegen 2GB Ram. Zudem sind 150€ für das Y6 recht teuer, das gibt es schon unter 140€: Huawei Y6 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber es gibt doch noch einige bessere Alternativen bis 150€.

Das hier find ich ganz nett: Meizu M2 grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland
16GB Speicher + microSD, dazu eine bessere Kamera mit 13MP und ein größerer Akku

Ach ja, beim internen Speicher würde ich mindestens 8GB empfehlen, da es bei 4GB doch arg knapp wird. Android-System + interne Apps sind ja fast schon 4GB - bleibt nicht viel für weitere Apps - und wenn man Whatsapp nutzen möchte, ist so ganz schnell Schluß. Hab das selbst schon im Freundeskreis erlebt, macht es nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das
Meizu M2

sieht fast wie ein Iphone clone aus ^^
Was mir gar nicht gefällt ist der Fest Eingebaute Akku, möchte diesen schon wechseln können.,

Beim Huwai finde ich seltsam das einige Seiten Schreiben er hat 1GB ram und andere Seiten 2GB Ram.

Das Wiko hat doch gar kein echtes Dual-Sim. Da kann man nur wählen zwischen Dual-Sim oder SD -Karte. Wenn du die SD-Karte brauchst, hast du also kein Dual-Sim.

Katje schrieb:
Das Wiko hat doch gar kein echtes Dual-Sim. Da kann man nur wählen zwischen Dual-Sim oder SD -Karte. Wenn du die SD-Karte brauchst, hast du also kein Dual-Sim.
Beweise ?
Kann davon in keinen der Test die Online sind was lesen

die beiden SIM Karten Slots (hierbei ist einer ein Micro SIM Slot und der andere ein Mini SIM, also der normal große) und den Schacht für die Micro SD Speicherkarte.

@Benutzername124
Das Wiko ist ein Dual SIM und hat noch einen SD Slot, zumindest laut Deinem Link von Saturn :)

Was spricht gegen das Siswoo, wenn ich fragen darf?

Vom Preis herr ist es wie das Huwai, aber hat weniger Arbeitsspeicher. Was sehr Positiv ist ist der 3000mah akku

Größer, ja. Aber Trotz größerer Akku als das Hunwai oder wiko ist es von der Laufzeit viel weniger.

bqStore – Outletbereich

Etliche Geräte im herstellereigenen "Outlet" von bq, volle EU-Gewährleistung, Preise und Spezifikation sind interessant, allerdings habe ich keine eigenen Erfahrungen mit bq-Geräten, der Ruf hier im Forum scheint aber sehr gut.

Das Siswoo soll laut Chip zu mindest sehr lange ladezeiten haben im Akku!

Das Hunwei hat komischer weiße einen Größeren Akku als das Wiko und ist im Standby 60h länger on.
Aber in den Gesprächzeiten liegt es Punkt genauz von der Akku laufzeit wie das Wikko bei 11,6h

Glaube werde doch eher das Wiko nehmen,
- Billiger
- Akku Austausch bar
- 40000 Punkte mehr im Text als das Hunwai

Schaut mal
Wiko Rainbow Jam vs Huawei Y6 Dual SIM technische Daten | Vergleich
[doublepost=1449697244,1449696975][/doublepost]Aber mein größter Grund warum ich das Wiko doch nun bevorzuge,
das Hunwei soll man wohl nicht rooten können !
So mit kann ich ja nicht die Apps die Vorinstalliert sind die ich nicht will nicht deinstallieren und auch später kein 6.0 Andraid drauf machen wenn es raus ist dafpr