Suche neues Smartphone (-800€)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Galaxyfire

Galaxyfire

Dauer-User
221
Hey,

ich suche ein neues Smartphone. Der Preis ist mir bis 800€ egal. Ich habe hohe Ansprüche und möchte eine gute Kamera und eine Akkulaufzeit mit der ich über den Tag komme, bei "normaler" Nutzung (wenig Spiele, viel WhatsApp und Brwoser, ca. 3std. SoT).
Es sollte min Android 5 haben und wenn möglich auch guten Custom Support haben, aber wenn das Handy auch ohne Custom Rom überzeugen kann, lebe ich damit (selbst ohne Root).
Bisher hatte ich das S6 getestet, aber das hat mir bei dem Preis zuviele Verarbeitungsmängel.

Danke für eure Antworten!

Was hälst Du vom LG G4 oder dem Sony Xperia Z3?
Ersteres hätte eine richtig gute Kamera, aktuellstes Android und einen wechselbaren Akku, letzteres wäre dafür (für viele) wertiger und hat die etwas bessere Akkulaufzeit. Alternativ noch ein paar Wochen auf das Sony Xperia Z4 warten.

Wenn Dir die Größe nichts ausmacht, dann wäre auch das Samsung Galaxy Note 4 eine gute Wahl!

Das G4 sieht ganz interessant aus, allerdings find ich die Software ziemlich Hässlich und die Akkulaufzeit soll ja nicht gerade gut sein

Anderes Icon Theme installieren und das Problem mit der Software ist gelöst?! Akkulaufzeit ist besser als beim S6 und schlechter als beim LG G2. Ziemlich mittendrin eben. ;)

Ich glaub ich warte auf das Z3+

Das gefällt mir irgendwie am besten, gute Laufzeit, klasse Leistung und Wasserdicht :)

Und dank SD810 spart man Heizkosten

• Danke
Reaktionen: syscrh