Suche neues Phone habe Zeit und Geduld..

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
borstolone

borstolone

Ambitioniertes Mitglied
31
Hallo,

bin aktuell Besitzer des Samsung S4 active, welches noch gut in Schuss ist, allerdings wird mein Telekomvertrag erneuert und so habe ich Wahlrecht auf ein neues Handy bzw. kann mir selbst eines auf dem Markt besorgen:

- Meine gesuchten Eckdaten:
- Möglichst wenig herstellerproprietäre, unlöschbare Apps. Das nervt beim S4 active.
- starker Akku, wenn möglich austauschbar.
- guter GPS-Empfang für Navinutzung auf dem Rad
- 5' '-Format
- am liebsten Stoßschutz, ansonsten Otterbox o.Ä., bin leidenschaftlicher Radfahrer

Nutzungshinweise:
- Telephonieren: mind. 1,5 Std. täglich
- Surfen: viel
- SMS: wenig
- Kamera: kaum bis gar nicht
- Musikhören: ganz wichtig, gute Aussteuerung usw., weil beruflich genutzt

Fähigkeiten eigene Hand anzulegen für Konfiguration: hoch
Bin Linuxuser, die GPS-Verwendung hindert mich noch etwas daran, mich für Ubuntu Touch zu interessieren

Öhm - wirklich verbessern wirst Du Dich meines Erachtens kaum, da das S4active eigentlich bereits ein recht gutes Gerät ist - zumindest den Specs nach. Weiteres Problem bei Deiner Suche ist die mangelnde Preisangabe - vor allem dürfte kaum jemand für Dich die Telekom-Seite durchwühlen, was dort an 5"-Geräten bei Vertragsverlängerung angeboten wird.

Ich habe mal auf Geizhals ne relativ fixe Abfrage gebaut - vielleicht hilft Dir das ja immerhin ein bißchen weiter:

Handys ohne Vertrag mit Display-Größe ab 5", Display-Größe bis 5", Display-Auflösung ab 1920x1080, Arbeitsspeicher: ab 2GB, Akkukapazität: ab 2500mAh Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hallo, danke für Deine Einschätzung. Da ich nicht permanent hier bin, habe ich etwas "grün" gepostet.
Jakob