Suche neues Midrange-Smartphone

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chalkbird

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

ich bedanke ich schon mal im Voraus bei allen, die sich Zeit für mich nehmen. Ich habe das Gefühl, heutzutage bekommt man nur noch in einem Forum von Privatleuten eine transparente Beratung
wink.gif
Also, mein Anliegen:
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da mein altes (ZTE Axon 7, gerootet mit Resurrection Remix als OS) nach 2 1/2 Jahren deutliche Probleme mit dem Display macht. An sich war ich damit zufrieden, besonders gut finde ich da:
  • die Stereo-Lautsprecher
  • die KOPFHÖRERBUCHSE!
  • den guten Soundchip mit hohem Output ohne zu verzerren
  • Das Aluminiumgehäuse
  • sowie die gute Kamera (für die Zeit)
Ich habe einige Anforderungen an das Gerät. Ich liste die einfach mal absteigend danach, wie wichtig mir die einzelnen Punkte sind:
  • Kopfhörerbuchse
  • gute Audioausgabe (sollte nicht verzerren)
  • SD-Slot
  • max. 6 Zoll (evtl. auch etwas mehr wenn die anderen Punkte überzeugen)
  • Gute Kamera
  • großer Akku mit Fast Charging
  • min. 1080p Display
  • Gehäuseseiten am besten aus Metall
  • nur ungern eine Glasrückseite
Als Budget habe ich mir max. 450€ vorgestellt. Unter Umständen auch mehr.

Ich habe schon ein paar Handys in näheren Betracht genommen, zb. Das Sony Xperia XA2 Plus. Da ist das einzige, was mich stört, die Kameralinse, die aus Plastik besteht. Ich sehs schon vor mir, wie die in geringster Zeit nur so von Kratzern übersät ist. Aber ansonsten finde ich das Gerät ganz gut.

Bei weiteren Fragen bin ich natürlich offen
smile.gif

Liebe Grüße,
Chalkbird

Poco F1 Könnte was für dich sein!

Kamera ist Gut für Oberklasse!
4000mah Akku
Sd Slot
Polycarbonat rückseite!
SD 845
6GB RAM

300 Euro

Sonst evtl LQ Die haben Teilweise echt Hammer Klang.
mieser Support ist halt dort eher ein Problem.

Samsung Galaxy S9 (mit Glasrückseite und recht schwachem Akku, dafür im Preisrahmen) oder S9+ (auch mit Glasrückseite, aber besserer Akku, bessere Kamera, größeres Display; etwas über dem Preisrahmen).

Danke erstmal für die Antworten :)

LundM schrieb:
Poco F1 Könnte was für dich sein! [...]

Das mach ich definitiv in meine nähere Auswahl! Preis/Leistungsmäßig macht das echt einen überragenden Eindruck. Die Notch ist für meinen Geschmack etwas groß, aber ich werde mich wohl dran gewöhnen.

-

Wähler schrieb:
Samsung Galaxy S9 (mit Glasrückseite und recht schwachem Akku, dafür im Preisrahmen) oder S9+ (auch mit Glasrückseite, aber besserer Akku, bessere Kamera, größeres Display; etwas über dem Preisrahmen).

Ich bin eigentlich kein großer Samsung-Fan, war ich noch nie. Vor allem wegen dem OS. Aber der aktuelle Preis für das S9 ist doch ganz vernünftig. Ich halte es auf jeden Fall im Hinterkopf.

-

Rock-Opa schrieb:

Das hab ich mir schon angeschaut, aber ich denke das 21:9 Seitenvormat ist dann doch etwas zu krass für mich. Und im Vergleich zum XA2 Plus hat es deutlich weniger Akku und weniger RAM. Ich denke, das kann ich schonmal ausschließen... Aber danke für den Vorschlag :1f44d:

Ich hab mir auch mal das Honor 10 näher angeschaut. Das finde ich auch sehr ansprechen. Die AI Kamera macht starke Bilder (Gut, mit nem Filter sehen alle Bilder gut aus :1f61c:) und die recht kleine Notch finde ich ganz schick. Habt ihr damit schon Erfahrungen?

LG,
Chalkbird

Das Honor View 10 ist auch ein schönes Gerät mit Metallrücken.

Nokia 7 Plus(grosser Akku) oder Nokia 8(Leistung, kompakt) könntest du dir auch mal anschauen.

Das Problem aktuell ist dass teurere Geräte zu 90% einen Glas-Rücken und häufig keine Klinke mehr haben... entweder einen Kompromiss machen(LG wie schon genannt z.B. mit bester Audio Quali über Klinke aber mit Glas) oder mit einem Mittelklasse Gerät leben. ;)-old Mache ich ebenfalls da mir Klinke und Metall auch wichtig sind.

Sonst kann man eben auch immer Samsungs ehemalige Flaggschiffe S8 und S9 aufgrund des Preissturzes empfehlen die die meisten Features(Klinke, guter Sound, Kamera, drahtloses Laden, MicroSD...) bieten und auch noch relativ kompakt sind.

Samsung hat das UI kürzlich überarbeitet, nennt sich jetzt OneUI, insofern müssen deine früheren Eindrücke nicht mehr unbedingt Bestand haben.
Das Honor 10 würde ich mit dem S8 vergleichen, etwas weniger kompakt, dafür ohne gekrümmtem Edge-Display und ohne SD-Slot, aber auch mit 128GB Speicher verfügbar, was den Nachteil in vielen Fällen kompensieren könnte, gibt öfter mal im Angebot für unter 300 Euro. Update auf Android 9 ist ebenfalls verfügbar.