Suche neues Handy

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jojo1291

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich suche ein neues Handy. Momentan besitze ich ein s4. Das soll aber ersetzt werden, da ich meinen Vertrag gekündigt habe und einen neuen möchte.

Anforderungen:
- mindestens 32 GB interner Speicher
- guter bis sehr guter Akku
- größe ca wie das s4
- schnell

Ich habe keine Laptop oder pc und mache eigentlich alles damit.

Vielleicht könnt ihr mir auch einen guten Vertrag nennen.
- eigentlich brauche ich nur Internet.

LG

Auch wenn der Akku nicht so der Knaller ist, wäre das Galaxy S6 wohl eine ganz gute Option. Es ist zumindest eines der schnellsten Android Geräte aktuell und mit 5,2" auch nicht zu groß. Hast die Wahl zwischen 32, 64 und 128GB Speicher.

HTC M9 würde denk ich auch gut passen. Oder als günstige (aber auch langsamere) Option das BQ M5 32GB.

Kann man das s6 wirklich so schnell laden?
Ich weiß nicht ob ich das s6 will.....
Das s4 ist mit mal runter gefallen und direkt der Display kaputt gegangen.

Das HTC empfiehlt mir auch mein Freund. Er hat das Vorgänger Modell.

Was ist mit dem Huawei mate s oder g8? Sind die gut?

Dachte du willst S4 Größe? Wenn du bis 5,5" hoch gehst, hast richtig viel Auswahl. LG G4, OnePlus2, Sony Z5, usw.

Ach ja, runter fallen und Display kaputt kann dir mit jedem Gerät passieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht
Ich hatte mir eigentlich das z5 compact raus gesucht. Aber als ich es in der Hand hatte, habe ich gemerkt das es mir zu klein ist..... also definitiv Größe s4.
Ich weiß nicht ob ich mit 5.5 Zoll klar komme....
Das displays gerne mal kaputt gehen weiß ich. Ich hatte vor dem s4 das htc one s. Das hat aber mehr überlebt als das s4. Wahr robuster.
Is doch alles kompliziert

Ich würde dir auf jeden Fall das LG g4 empfehlen, da es mit 5,5 Zoll auch noch ein relativ kompaktes Gehäuse hat. Und Keine Angst vor großen Displays, wenn du dich mal drann gewohnt hast wirst kein kleineres mehr wollen. Zudem ist beim Lg g4 der Akku noch wechselbar und es hat neben dem 32 GB internen Speicher noch einen SD Kartenslot. Schnell ist es auch. Und der Preis ist sehr attraktiv mittlerweile. So als Bonus hast dann auch noch eines, wenn nicht die aktuell beste Android Kamera. Und wegen Displaybruch einfach immer ein gutes Case raufgeben, dann haltet das Display in der Regel auch fast jeden Sturz aus.

Jojo1291 schrieb:
Ich weiß nicht ob ich mit 5.5 Zoll klar komme....
Tja, das weiß ich leider auch nicht. Ich hatte früher das S3, war eine handliche Größe (identisch mit dem S4). Dann der Sprung auf 5,5" zum OPO. Man kommt ganz gut mit der Größe klar, aber in manchen Situationen nervt es schon ein wenig. Gerade wenn man nur eine Hand frei hat und zum Bedienen immer umgreifen muss. Jetzt bin ich wieder bei 5" und es ist schon angenehmer. Wenn dir also eine gute Einhand-Bedienung wichtig ist, bleib bei den ~5".

Da empfehle ich das LG g3, wohl eines der handlichsten 5,5 Zöller auf dem Markt.
146,3 x 74,6 x 8,9 Millimeter

Hmm ich habe auch sehr kleine Hände...und habe mit dem s4 manchmal schon Probleme. Also bleibe ich bei der größe.
Da kommen nur s6 und HTC m9 infrage oder?

Am besten Du gehst mal in einem Markt deiner Wahl und nimmst die Geräte mal in die Hand.

Jojo1291 schrieb:
Da kommen nur s6 und HTC m9 infrage oder?
Prizipiell gibt es schon viele Geräte mit 5". Viele davon haben halt nur 16GB Speicher + microSD, was die Auswahl für dich dann verkleinert. Wenn es dazu noch schnell und aktuell sein soll, bleibt nicht viel übrig.
Handys ohne Vertrag mit Display-Größe ab 4.7", Display-Auflösung ab 1280x720, Arbeitsspeicher: ab 2GB, Interner Speicher: ab 32GB, Länge: bis 145mm, Gelistet seit: ab 2015 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke für eure Hilfe. Es wird ein HTC one M9 in silber/gold :) mit einem o2 Vertrag :)