Suche neues Handy zwischen 200-300€

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jps

Neues Mitglied
5
Hey,

bin auf der Suche nach einem neuen Handy.

Die letzten Jahre hatte ich immer ein Iphone also vom 3 bis 5S.

Jetzt will ich wieder mal ein Android Handy.

Wichtig wäre mir eine gute Akkulaufzeit, helles Display und ein gutes Arbeitstempo.

Ausgeben will ich zwischen 200-300€.

Es wäre auch gut wenn es nicht so groß wäre, ungefähr wie das Iphone 5S wäre Perfekt.

Hab mir mal das Z1 Compact angesehen hat jemand Erfahrung damit?

http://www.amazon.de/Sony-Compact-Sm...rds=z1+compakt

Gruß

jps

So klein, wie das iPhone 5 mit guter bis sehr guter Hardware gibt es schlicht nicht. Die beiden "Compacts" von Sony kommen aber nah dran - sind halt ein wenig grösser. Rein technisch ist das Z3c natürlich eher zu empfehlen, da noch bessere Hardware und etwas grösserer Bildschirm bei nahezu identischen Gerätemaßen. Allerdings macht die Glasrückseite bei einigen Probleme in Form von Rissen und zudem ist es natürlich teurer.

Das Z1c ist aber ebenfalls ein recht gelungenes Gerät, wobei die Kamera ein wenig schlechter sein könnte, als die vom iPhone 5. Es ist aber nach wie vor ein ziemlich gutes, handliches Android. Zu warten dürfte leider nicht allzuviel bringen, da die meisten Hersteller eigentlich erst bei 4,6/4,7" mit Mittelklassegeräten beginnen, und Oberklassegeräte mit so "kleiner" Diagonale gibt es ausser den beiden Compact-Modellen von Sony quasi gar keine.

Oder anders formuliert: Vom iPhone 5s machst Du keine technischen Verbesserungen durch einen Wechsel ins Android-Lager, wenn Du nicht gleichzeitig ein deutlich grösseres Gerät wählst.

Danke für deine ausfürliche Antwort.

Bin am überlegen vielleicht das S4 Mini zu holen laut Test ist es gar nicht mal so schlecht.

Technische Verbesserungen ist mir nicht wichtig bin kein Power-User.

Darf man Fragen wieso du dann ein neues Gerät suchst?

Bin mit der Akkulaufzeit überhaupt nicht zufrieden, und da scheinen mir die Android-Hnadys um einiges besser zu sein was ich so lese.

Aber wenn du kein Power User bist sollte ja auch die Akkulaufzeit ausreichen ?? :blink:

Zu deiner Frage das Sony Z 1 Compact ist ein tolles Gerät was auch recht flott ist aber trotzdem nicht besser als das Iphone 6 :winki:

Das ist ja das komische ich nutze Whats App, Facebook und ein so bischen im Internet surfen.

Also keine 10 Stunden im Internet vielleicht 2 Stunden am Tag, trotzdem ist der Akku am Abend fast leer.

Hab alles deaktiviert was ich nicht brauche bringt nix.

jps schrieb:
Bin am überlegen vielleicht das S4 Mini zu holen laut Test ist es gar nicht mal so schlecht.
Das S4mini habe ich 1,5 Jahre genutzt. Das Gerät ist sicher ganz OK. Allerdings ist die Akkulaifzeit extrem abhängig von der DisplayOnTime. Oder anders formuliert: Das Display zieht stärker am Akku als bei vielen anderen Geräten. Ansonsten ist halt ordentlich Bloatware von Samsung drauf. Rein technisch isses OK - dem Z1c von Sony aber schlicht unterlegen. Dafür aber natürlich auch ein kleines Stück schmaler.

Werde morgen mal zum Media Markt fahren und beide vergleichen, muss ja nicht von heute auf morgen sein, mal schauen.

Beim Thema lange Akkulaufzeiten bist du bei Sony auf jeden Fall richtig.

Und nachdem du was kleines suchst kann man dir eigentlich nur zu den Compact Modellen raten.

Wenn es dir das Geld wert ist natürlich zum Z3c wobei auch das Z1c nicht schelcht ist.

Kauf dir das Z1c, hab es jetzt selbst seit knapp einer Woche und bin sehr begeistert von dem Gerät. Mittels dem sehr nützlichen Power Management von Sony "Stamina" kannst du zum Beispiel die Datenverbindung und WLAN deaktivieren wenn das Display aus ist oder festlegen das Hintergrund Daten nur zu festgelegten Zeiten gesendet werden. Damit komme ich als Power User über den Tag, hier haben mein Moto G oder das Huawei G700 schon früher die Grätsche gemacht. Kamera macht sehr gute Fotos und die Hardware ist heute immer noch besser als die der ganzen Mittelklasse Geräte alles läuft flüssig unter Android 5.0.2.

Das Z1c würde ich dem Z3c vorziehen da es die empfindliche Glasrückseite hat und der Rahmen nicht mehr wie beim Z1c aus Aluminium ist. Von der Performance wird man da auch kaum einen Unterschied feststellen können.

Las bloß die Finger vom S4mini, wenn schon so nen ollen Klopper dann das S5 mini.

Bezüglich Qualität der Fotos gibt es hier einen Thread:
Zeigt eure schönsten Schnappschüsse mit dem Z1 Compact | Seite 7

Zuletzt bearbeitet:
jps schrieb:
Das ist ja das komische ich nutze Whats App, Facebook und ein so bischen im Internet surfen.

du könntest auch facebook deinstallieren und weiter bei iOS bleiben, kann mir nicht vorstellen, dass ein Android Handy bei einer ähnlichen Größe eine viel besser Laufzeit hat ein iPhone, eher eine schlechtere.

Oder mal den Akku Deines iPhone 5 tauschen. Nach zwei-drei Jahren machen die gerne schlapp...

Hab mich jetzt für das Z3 Compact entschieden, da ich einen Vertrag gemacht habe ( Family-Card)

Bis jetzt macht es einen guten Eindruck ich hoffe nur dass das Display keine Probleme macht, wie im Internet sehr oft zu lesen ist.

Glückwunsch ;-)

Bezüglich dieser Risse mach dir keine sorgen, ich kenne zwei Leute die es haben, bisher ist bei denen alles i.O. Da ist wie immer auch viel eigenverschulden der Nutzer bei, es ist nunmal Glas und das ist eben sehr empfindlich wenn man es falsch behandelt. Vorsorgen kannst du bereits mit eine Silikon Hülle.