Suche neues Handy, nur welches?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fcookiemonster

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche schon seit längerem ein neues Handy, aber komme da nicht wirklich weiter.

Wichtig ist mir:
- gute Kamera (ab 8 MP mit Blitz oder Fotoleuchte)
- austauschbarer Akku (habe bislang immer nur Negatives über festverbaute Akkus gelesen/gehört)
- interner Speicher (mein HTC HD2 hatte nicht genug und ebenfalls das Galaxy S Plus hat nicht genug)
- nicht zu groß, da ich nicht so große Hände habe :razz:

Mein persönliches "Smartphone-Verhalten":
- Bilder mache ich unterwegs viele
- nutze das Handy oft auch als Taschenlampe (hatte mein Ray eine Funktion für)
- sonst surfe ich nur etwas (meist aber auch über WLAN)
- brauche eine lange Akkulaufzeit
- nicht sooooo schwer

Preisklasse:
- max 300 €

Ich hatte mir schon das Z1c rausgesucht, aber dieser blöde verbaute Akku :sad:

Danke! :biggrin:

S3 mit 3000er Akku

Anstatt einen austauschbaren akku könntest du auch diese so genannt en powerbanks verwenden, falls es darum geht die Akkulaufzeit zu verbessern

Aber du hast recht, ich finde verbaute akkus auch doof...

Danke für Eure Antworten!

S3 ist mir glaube ich zu groß :/ Habe ja kleine Hände.

Dies Powerbanks sind....ja ich wollte nicht alles mitschleppen. Ein Freund nutzt das auch, finde ich aber blöd. Verbaute Akkus...ist so ein Apple-Ding!

Danke, das S4 Mini hatte ich schon in die engere Auswahl genommen. Hat das ein Benachrichtigungslicht?
Das Xperia V war auch mit dabei. Ist das relativ "schnell" und hat einen großen internen Speicher?

Hat das ein Benachrichtigungslicht?
Nein, aber ein AMOLED Display und somit kannst du Apps wie DynamicNotifications nutzen.

Ist das relativ "schnell" und hat einen großen internen Speicher?
Naja, im Vergleich ist es nicht super schnell, aber es sollte für normale Sachen ausreichen. Interner Speicher 8GB, von dem wohl ca. 5GB frei sind. MicroSD hat es ja auch noch.

Super, danke!

So eine Benachrichtigungs-App nutze ich auch auf meinem Galaxy S Plus, ist aber - als Ex Xperia & HTC User - nur ungenügend :biggrin:

Das V ist so komisch gekrümmt oder? Glaube deshalb hatte ich es mir auch nicht geholt. Es soll auch das Z3 noch kommen?!:confused2:

Es soll auch das Z3 noch kommen?!:confused2:
Du meist sicher das Z3compact? Das soll im Spetember kommen, aber garantiert nicht für 300€. Selbst der Vorgänger, das Z1compact kostet noch 350€.

Falster schrieb:
Du meist sicher das Z3compact? Das soll im Spetember kommen, aber garantiert nicht für 300€. Selbst der Vorgänger, das Z1compact kostet noch 350€.

Leider ist es noch so teuer :sad:

Was ist mit LG? Habe mir die heute mal angeschaut, die lagen ganz gut in der Hand und schienen mir auch realtiv gut verarbeitet.

Welches LG meinst du denn?

meinst du das G2?

Entweder das G2 mini oder das L90.

Das G2 mini soll - laut einem Freund - ein Benachrichtigungslicht/-LED haben? Auf inside-handy stand aber, dass es keins hat :confused2:

Das G2 mini hat auf der Rückseite den Rear Key, einen kombinierten Powerbutton mit LEDbenachrichtung.
Allerdings völlig unbrauchbar wenn man für die LED das Handy immer mit der Rückseite nach oben liegen lassen muss. Also nein, es Hat keine anständig nutzbare LED.
Und es wurde auf eine autom. Helligkeitsregulierung verzichtet, d.h. immer selbst Hand an der Beleuchtung anlegen bei wechselnden Bedinungen.

Ehrlicherweise muss ich dazu sagen, dass ich selbst schon seit langem nach einem anständigen Handy suche.
und deine angeführten Kriterien erfüllt traurigerweise nur das Galaxy s3 mit einer Markteinführung irgendwann 2012
Alle neu erschienenen Modelle haben immer irgendwelche Nachteile. Sei es kein austauschbarer Akku, fehlende SD, fehlende Customrom-Unterstützung, miese Kamera, miese Displayauflösung, zu kleine Akkus etc...

Man könnte fast lachen wenn es nicht so traurig wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lacke
Langsam glaube ich auch, dass das S3 eigentlich "mein" Handy sein soll. Wurde mir bereits Anfang des Jahres nahe gelegt und anscheind bewahrheitet es sich auch gerade. Dafür ist es ja recht "günstig" und erfüllt soweit alles, was ich möchte. Diese verbauten Akkus nerven mich persönlich noch immer am Meisten. Was soll der Mist?!:huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: