Suche neues Handy - HTC one oder S4?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dav1do

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Moin Leute. Da mir mein HTC desire mit seinem kaputten WLAN auf die nerven geht und meine sim Karte immer wieder von meinem zweithandy ( xperia Ray) nicht erkannt wird, hab ich mich dazu entschlossen ein neues Handy zu kaufen. Wahrscheinlich Kauf ich mir was gebrauchtes da ich viel mehr Leistung für das Geld bekomme. Mein knappes Schüler budget beträgt 250€.
Hab mir gedacht eventuell ein htc one (m7) oder das S4 zu kaufen.

Meine Anforderungen wären;
- maximal 5 Zoll
- flüssige Bedienung, auch in stock Rom
- gute community was croms angeht
- Akku sollte mindestens 1 Tag halten
- min 32gb - oder 16 GB + SD slot

Joa.. am besten wäre es wenn das rooten + Roms flashen einfach wäre.^^ Trotzdem sollte die stock Rom in Ordnung sein, da ich wahrscheinlich in den ersten Wochen schiss haben werde was kaputt zu machen.

Plus Punkte wären für das one:
Viel edler mMn
blinkfeed finde ich ziemlich interessant

Plus Punkte für s4
Akku und kappe wechselbar
SD slot

Hat vielleicht jemand beide Geräte getestet und kann mir eins empfehlen? Oder vielleicht ein völlig anderes gerät ?

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein was ich denke: Ich würde mir kein gebrauchtes Android holen, spricht natürlich nichts gegen aber ich hätte kein "bock" drauf, wer weiß was der Vorbesitzer damit gemacht hat, wiesehr der akku schon durch ist (grad bei fest verbautem) etc pp.

Ich Persönlich würde dir ein One+One nahe legen, ob es für dich eine alternative wäre kann ich nicht sagen da scheiden sich die Geister, die einen finden's gut , die anderen hassen es wegen Chinaphone, CM, was auch immer, allerdings liegt es knapp 25€ bei der kleinen Version (16GB kein SD Slot) und 55€ bei der großen (64GB) (inkl. Versandkosten) über deinem Budget.
Jedoch würde ich eher noch n fuffy drauflegen und theo. nen aktuelles Highend Phone holen das neu ist, bevor ich mir ein gebrauchtes M7 hole. Geschmackssache.
Das Invite System ist natürlich so eine Sache und anderes auch, müsstest dich ein bisschen damit befassen.

Wenn es ein bisschen einfacher sein soll würde ich zum LG G2 greifen (~250€ kleinanzeigen), einfach weil es sehr gute Akkuwerte hat und sonst auch gut abschneidet, halte zwar seit meinem 4xHD nicht viel von LG aber scheinbar kriegen die auch langsam die kurve ;)

edit: habe mich ein wenig verguckt war die 16GB Version von LG die 32er habe ich aber auch schon ab 270€ gesehen, leicht drüber, musst du wissen wäre mir aber dennoch lieber als das M7 & das S4 die mir persönlich vom Design überhaupt nicht gefallen ;)

Edit2: Gerade ein bisschen bei Idealo gestörbert das Sony Xperia Z fände ich auch noch eine gute alternative
z.B. hier: http://www.talk-point.de/Telekommun...peria_Z_Schwarz_Dockingstation_i30_2985_0.htm
QuadCore, 2gb Ram, 16GBRom, SD-Karte, Full HD 259,- Neupreis ;)
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dav1do
Danke für deinen Beitrag !
Das g2 gucke ich mir mal an, muss allerdings sagen dass ich echt kein fan von LG bin. ^^
Das One Plus plus finde ich auch interessant, werde es mir auch nochmal an gucken... wobei ich sagen muss,dass 250 schon echt an meinem maximal preis kratzen..^^
persönlich finde ich das HTC m7 sehr ansprechend optisch. Habe allerdings gelesen, dass es mit der neuen Firmware viele Probleme gibt ( beim s4 allerdings auch..)

Was ich auch interessant finde ist das nexus 5. Immer aktuelle Firmware , top Hardware. Ist zwar auch von LG aber naja..
optisch ansprechender als das s4, aber halt noch weit entfernt von HTC one ^^

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App