Suche neues Geheimtipp insider Androidphone

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mulix

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich werde mir bald ein neues Phone zulegen, und bin auf der Suche nach einem "Geheimtipp".

Ich hatte vor einigen Jahren das Galaxy 1, welches sich zu einem guten Kauf entwickelt hat. Damit meine ich gute community und lange Weiterentwicklung.

Zur Zeit habe ich das Moto razr i, da es für dieses Telefon so gut wie keine Entwicklungen gibt bin ich aus der ganzen Materie roms etc raus.

Inzwischen gibt es viele hadys aus china etc.

Was ich suche ist ein gutes handy mit starker community, welches aber auch günstig sein muss, also ein Geheimtipp den insider kennen und nicht nur der ganze Mainstream der sich jedes Jahr ein neues Galaxy 5,6,7 kauft.

Es kann natürlich auch ein Samsung sein, aber inzwischen sind die doch recht teuer, ich meine so Marken wie Huawei, die waren vor ein paar Jahren auch noch ein Geheimtipp, sind inzwischen aber auch schon in Richtung Marke und teuer.

Das Gerät kann völlig unbekannt und aus China sein, nur die community zählt (widerspricht sich eigentlich ?)

Was soll/darf es denn kosten? Wie groß darf es sein? LTE ja/nein?

Falls lte Nein und 5.5 Zoll dann redmi note 2

Geheimtip und große Community sind doch ein Widerspruch in sich. Kein Hersteller möchte in die Ecke Geheimtip geschoben werden. Die Chinageräte haben oft wenig Support, und wenn doch, dann halt nicht auf Englisch. Wenn du eher unbekannte Smartphone suchst, dann schau mal beim Zuk, BQ oder Asus.