Suche neues aktuelles Smartphone mit max. 5"

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

freitach

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

bin derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Galaxy Nexus, allerdings werde ich leider nicht wirklich fündig.

Mal meine Anforderungen:
- 4,7" bis max. 5" Display (Full HD), größeres habe ich bei Freunden ausprobiert und kommt für mich absolut nicht in Frage
- sicheres Update auf Lollipop (kein Custom Rom)
- kein Hardware-Button am unteren Display Rand, empfinde ich als extrem nervig und überflüssig
- Kamera sollte für Schnappschüsse in einigermaßen guter Qualität taugen
- mind. 32GB interner Speicher (notfalls auch 16GB + SD-Slot)
- mind. 2 GB RAM

Preis erstmal zweitrangig.

So paar Geräte, die ich mir bisher angeschaut habe dazu:
- Nexus 4: Ist mir inzwischen einfach schon zu alt
- Nexus 5: Sind die Meinungen ja sehr durchwachsen, was mich verunsichert
- HTC One (M8): soll die Kamera ja relativ wenig taugen
- Xperia Z3 compact: optisch leider nicht wirklich schön und 4,6" halt schon grenzwertig

Dann gehen mir leider auch schon die Kandidaten aus, oder übersehe ich irgendwo eine Marke komplett?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

LG G2 - gibt es in 16GB und 32GB

Das Display ist minimal grösser, aber sonst eines der Besten Geräte der letzen Jahre (meiner Meinung nach)

Update auf Lollipop ist sehr wahrscheinlich

Danke schonmal für die Antworten, so wirklich groß ist die Auswahl also wohl leider nicht wirklich.

LG G2 kommt wohl noch am ehsten an meine Bedürfnisse ran, da es aber jetzt schon über 1 Jahr alt ist, wird wohl nach 5.0 schluss sein mit Updates, was ich jetzt eher suboptimal finde.

Aber scheinbar stehen die Chancen ein wirklich "neues" Smartphone mit den Anforderungen (außer dem Honor 6) eher schlecht oder besteht Hoffnung, dass da in naher Zukunft wieder was kommt?

Du willst keine Buttons unten am Gerät, das schränkt die Auswahl schon sehr ein. Letztendlich ist es völlig egal, ob die Buttons im Display oder darunter sind. Letzteres hat den Vorteil, dass du mehr vom Display nutzen kannst.

Ich empfinde es halt als störend, hab es eine Zeitlang ausprobiert, aber ist nichts für mich.
Außerdem ist es nicht eigentlich hauptsächlich Samsung die immer Hardwarebuttons verbauen?

Es gibt Hardware Buttons (Samsung) und Sensor Tasten. Wären Sensor Tasten ok? Weil da gibt es viele Geräte, z.b. das Xiaomi Mi4.

Ja sowas ist kein Problem, da es ja mehr oder weniger (jedenfalls wenn ich mir das beim Xiaomi Mi4 so anschaue) genau wie die "Tasten" auf dem Bildschirm sind. Ich will halt eine komplett plane vordere Seite ohne "mechanische" Tasten (war vllt. Hardware-Button eine zu allgemeine Definition).

Aber Danke für den Tipp. :)

Guck dir mal das neue Htc One e8 an .