Suche neues aktuell erschienene Smartphone bis 200 - 250 € Welche Marke , Modell könnt ihr mir empfehlen ?

T

Thomas2016

Ambitioniertes Mitglied
13
Guten Morgen ,

Ich suche in der nächsten Zeit ein neues Smartphone das aktuell erschienen ist ( in 2024 ) oder noch zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen wird .

Es sollte in der Preiskasse von max. 200 bis 250 € sein ( Ich weiß das man für den Preis nicht viel bekommt , aber mehr Geld habe ich nicht . )

Welche Marke und Modell würdet ihr mir empfehlen können ?

Ich hätte da ein paar Ideen und Vorschläge :

Was sagt ihr zu den aktuellen Samsung Smartphones der Galaxy A Serie , die A05S und A15 , A25 haben auch nicht so gute Bewertungen in den Tests und können nicht so schnell laden ( 25W )

Lohnt es sich nach dem CMF by Nothing Phone (1) zu schauen die am 8. Juli vorgestellt wird ?

Lohnt es sich zu schauen nach den Smartphones die HMD am 11. Juli vorstellen wird ?

( Ich benutze selbst noch das HMD/Nokia 6.2 von November 2019 , es funktioniert noch aber sehr zufrieden war/bin ich damit nicht . )

Macht HTC noch Smartphones oder ist da Schluss ? Letzten Sommer hat HTC ein neues Smartphone vorgestellt . Ist demnächst geplant wieder ein neues Smartphone vorzustellen ?

Ich bedanke mich für eure Ratschläge .

Grüße von Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016 und Observer
6GB RAM sollte es mindestens haben und UFS-Speicher. In der Preisklasse ist auch ein OLED-Display machbar. In dem Bereich ist HMD kaum vorhanden. Ins Budget passe ein Galaxy A35, das eine gute Kamera hat und die Leistung des Galaxy A54 des Vorjahres.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
Thomas2016 schrieb:
Es sollte in der Preiskasse von max. 200 bis 250 € sein ( Ich weiß das man für den Preis nicht viel bekommt , aber mehr Geld habe ich nicht . )
Wer hat Dir das denn erzählt? Die Freunde würd ich mal wechseln . . . .


Den Geldrahmen wissen wir, aber wo liegen denn Deine Schwerpunkte bzw. Anforderunge bzw. was ist in Deiner Welt "nicht viel"?
Ausserdem: muss es neu sein? Es gibt sehr gute Gebrauchte zu fairem Geld oftmals hier im MP.

Vorschlag: erst mal sondieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
Also wenn du damit kein Problem mit Xiaomi hast, die Redmi 12/13 Pro Reihe sind immer ein Blick wert, weil sie inhaltlich was unschlagbar sind. Allerdings würde ich nach einem Samsung A54 gebraucht schauen, gibt ja auch einige Händler bei eBay, die es für den Preis neu anbieten. Zwar ist die Performance nicht das gelbe vom Ei, aber für den Alltag sollte es ausreichend sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
Cairus schrieb:
Welche Anforderungen soll das Phone haben?

Das OnePlus Nord CE4 Lite 5G ist in Vorbesteller Aktion um 279€ vielleicht auch wenn es 30€ über Budget liegt interessant?
Erstmal danke für die Tipps .

Das Telefon sollte schon alltägliche Aufgaben gut meistern können ohne zu ruckeln . Bin kein Gamer und spiele keine Spiele auf dem Smartphone . Somit muss es nicht solchen Anforderungen genügen .

Werde mir das OnePlus anschauen .

Ist die Marke gut ? Habe von denen noch nie was gehabt .

Cairus schrieb:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich dir anbieten kann, gut Willens, mein Motorola Moto Edge 40 Neo um glatte 250€ mit Versand versichert:

Biete: - Motorola edge 40 neo 12+256GB in der Farbe Peach Fuzz Standort Österreich (Marktplatz)
Danke für das Angebot . Bin aber weder in Deutschland noch in Österreich und ich hatte noch nicht so gebrauchte Handys , außer 2. ältere iPhones die ich von freunde hatte .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas2016

Europa daheim? Dann steht das Angebot trotzdem. Außer Inseln 😅

Das Gerät Zeigt keinen Unterschied zu einem Gerät was du selbst neu Auspackst...
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016 und JohnyV
@Cairus ja Europa Festland . Werde es mir überlegen .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Besserwisserboy Problem weil es eine chinesische Marke ist ?

Ist die Marke gut ? Habe noch nie ein Smartphone von denen gehabt .

Ist es besser ein Smartphone direkt vom Hersteller zu kaufen oder bei irgendeinem händler auf Amazon oder andere ?

Habe gelesen das man bei Amazon schlechte Erfahrungen machen kann , mit geöffnete Verpackungen oder rückläufer .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht an all die Verschwörungstheorien glaubst die Tag ein und Tag aus manche hier vertreten, bekommst du fantastische Technik wie du sie nie bei westlichen Geräten finden würdest, zu einem guten Preis.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Thomas2016
Meerjungfraumann schrieb:
6GB RAM sollte es mindestens haben und UFS-Speicher. In der Preisklasse ist auch ein OLED-Display machbar. In dem Bereich ist HMD kaum vorhanden. Ins Budget passe ein Galaxy A35, das eine gute Kamera hat und die Leistung des Galaxy A54 des Vorjahres.
Ja 6 GB RAM und 128 GB Speicher sollte es schon haben und UFS Speicher .

Habe das letzte Smartphone 2019 gekauft und damals bekam man viel weniger fürs Geld als heute .

Das Nokia 6.2 von damals was ich jetzt noch nutze hatte für 250 € nur ein IPS Panel Display und 4 GB RAM , 64 GB eMMC Flash Speicher .

Heute bekommt man fürs Geld auch ein OLED Display und den doppelten Speicher .

Bezüglich des Bildschirmes : muss es ein OLED sein , oder kann es auch ein IPS sein ?

Hatte noch nie ein Smartphone mit OLED Bildschirm .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Observer schrieb:
Wer hat Dir das denn erzählt? Die Freunde würd ich mal wechseln . . . .
@Observer Niemand hat mir das erzählt . Das ist meine persönliche Einschätzung .

Es stimmt auch das seit ich mein letztes Smartphone in 2019 gekauft habe , hat sich an der Technik einiges getan und man bekommt fürs selbe Geld bessere Leistung als noch vor paar Jahre .

Es stimmt aber auch das man für 250 € nicht das bekommt die in Smartphones drin ist die 500 € kosten oder HighEnd „ Flaggschiffe “ für knapp 1000 € .

Im Vergleich zu denen ist die Hardware der billigen Smartphone fast lächerlich oder Schrott .



Observer schrieb:
Den Geldrahmen wissen wir, aber wo liegen denn Deine Schwerpunkte bzw. Anforderunge bzw. was ist in Deiner Welt "nicht viel"?
Ausserdem: muss es neu sein? Es gibt sehr gute Gebrauchte zu fairem Geld oftmals hier im MP.

Vorschlag: erst mal sondieren.
Ich habe keine besonderen Anforderungen an ein Smartphone aber es muss schon was taugen .

Nicht viel heißt für mich ein Schlechter Bildschirm und Kamera , schwacher Prozessor , wenig Speicher usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas2016 schrieb:
Es stimmt aber auch das man für 250 € nicht das bekommt die in Smartphones drin ist die 500 € kosten oder HighEnd „ Flaggschiffe “ für knapp 1000 € .
Wie ich schon so oft an anderen Stellen schrieb: richtige Gurken gibt es heute mehr.
Zudem sind manche Befindlichkeiten ("iss ja kein HI-End . . . . " ) erst durch Foren, Blogs & Co. gepusht.
Und die echten Unterschiede zwischen 300 EUR und 900 EUR sind heute nicht mehr zu vergleichen mit vor ca. 8 Jahren.


Ich sag mal so: unklare Antworten auf (gut gemeinte!) Rückfragen bringen leider nicht viel.
Schau doch mal in Beratungsanfragen hier rein, die denselben Tenor haben - evtl. ist da ein Tipp/Hinweis für Dich dabei?!?:

Smartphone mit guter Preis/Leistung gesucht bis 350€ (Kaufberatungen für Android-Smartphones)
Suche Smartphone mit guter Kamera bis 250 Euro (Kaufberatungen für Android-Smartphones)
Kaufberatung bis 200,- Euro, mind. 128GB intern, Dualsim + Speichererw., starker Akku (Kaufberatungen für Android-Smartphones)
Sicheres, günstiges, nicht so leistungsstarkes Smartphone gesucht (Kaufberatungen für Android-Smartphones)
Entscheidungshilfe für ein neues Smartphone (Kaufberatungen für Android-Smartphones)
Suche Smartphone für Vater bis 250€ (Kaufberatungen für Android-Smartphones)


Konkrete Beisteuerung:
Motorola Edge 30 Fusion. Ab 280 EUR wechselt es vom Laden zu Dir.
Ansonsten Motorola G54. Bei ALDI zur Zeit für 145 EUR inkl. Versand zu erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas2016 schrieb:
Bezüglich des Bildschirmes : muss es ein OLED sein , oder kann es auch ein IPS sein ?
Wenn PWM Flimmern nicht vertragen wird, ist IPS verträglicher. Ich liege gerade in der Sonne und kann mit dem IPS Display des Poco X3 Pro problemlos posten. Das ist mit Autohelligkeit noch hell genug. Ein Allways on Display ist ein Vorteil von OLED, ist allerdings in der Preisklasse eine Ausnahme.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016 und Observer
@Meerjungfraumann Ich weiß nicht ob mich PWM flimmern stört . Hatte noch nie ein Smartphone mit OLED , nur mit IPS .
 
Thomas2016 schrieb:
@Meerjungfraumann Ich weiß nicht ob mich PWM flimmern stört .
Das merkt man schnell. Vor allem bei niedriger Helligkeit.
 
Probieren geht über studieren.😉
 
@Meerjungfraumann das X3 Pro erreicht im manuellen Modus 500 Lux und Automatik 600 Lux. Das ist meilenweit entfernt um problemlos bei direkter Sonneneinstrahlung ablesen zu können.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
329
IceMan87
IceMan87
squarepusher
Antworten
26
Aufrufe
1.173
Nightly
Nightly
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
433
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten