Suche neuen Androiden?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P900

P900

Dauer-User
102
Bin auf der Suche nach einem neuen Androiden der folgendes haben sollte:

1. einen sehr guten Empfang auch LTE

2. Einfach zu rooten sein

3. mindestens 4,5 Zoll

4. aber nicht so ein großen Klopper

5. Speicher erweiterbar oder mindestens 32GB

Gibt es ein Preislimit?
Kannst du mit Garantieverlust durch Rooten leben?
Wie groß soll es maximal sein?

Preis ist erstmal aussen vor. Größe sollte so sein das man es noch mit einer Hand bedienen kann.

Einen sehr guten Empfang soll das Galaxy S5 haben (laut Connect Messlabor). Mit Towelroot klappt Root ohne die eFuse zu triggern. Speicher ist erweiterbar.

Samsung ist nicht so mein Ding.

Was ist dann "dein Ding"?

Das ist ja die Frage.

Ein Motorola Moto G LTE (160€) erfüllt die gleichen Vorgaben - für deutlich weniger und eben mit sehr gutem Empfang.

Kann man das auch rooten?

Vielleicht kannst du ja ein paar Marken ausschließen, was die Suche dann etwas erleichtert?

Kein Samsung.

Die wären?

Ich würde mal das Wiko Rainbow 4G anschauen - die nicht-4G Variante hatte zumindest einen guten Empfang.
Aber je nachdem was du machen willst, könnte auch ein 100€ Klopper wie das Huawei Ascend Y550 deine Bedürfnisse befriedigen (allerdings hab ich da noch keine Hinweise zum Empfang - das ist einfach schweirig herauszufinden)

Sollte schon nicht zu billig sein.

naja aber mit diesen Einzeilern wird es schwierig das passende Handy für dich zu finden ;)

geh einfach mal in den Elektrofachmarkt deines Vertrauens und schau dir dort mal ein paar Geräte an!

Was heißt "billig"? - das Gerät hat halt abgespeckte Ausstattung - aber das sollte sich auch nach deinen Bedürfnissen richten.
Brauchst du High-End oder einen soliden Arbeiter für Internet, Facebook und Co?

Ich brauche das was ich oben geschrieben habe.

Dann wirst du um Samsung nicht herumkommen.

Warum? Gibt genug Samsung alternativen?

@P900
Was hast du geschrieben:
- Root einfach
- guten empfang
- min. 4,5" - Einhandbedienbarkeit (sprich alles zwischen 4,5" und 6" möglich - je nachdem wie droß du bist)
- Speicher erweiterbar

Das alles erfüllen wahrscheinlich 50 Smartphones (wobei Empfang sicher der am schwierigsten einzuschätzende Faktor ist), die zwischen 100 und 600€ kosten...
Da braucht man schon mehr Infos