Suche Nachfolger für Z2

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Obelix1

Ambitioniertes Mitglied
33
Hallo,

mein Z2 ist nun schon zwei Jahre alt geworden und damit die Zeit gekommen an ein neuen Smartphone zu denken. Aber ich bin diesmal (zum ersten Mal) nicht sicher, was ein neues Smartphone, z. B. das Z5 wesentlich besser könnte als das betagte Z2. Da die Provider Zuschüsse auch nicht mehr so toll sind würde mich ein Z5 485€ kosten.

Hat jemand Argumente, die für ein Z5 sprechen würden? Verkleinern, mit einem Xperia X, kommt für mich nicht in Frage.

Danke und Gruß Obelix1

Da ist einfach die Frage zu stellen - was machst Du hauptsächlich mit dem Gerät? Bei mir läuft im November der Vertrag aus, und eine Verlängerung kommt aus diversen Gründen nicht in Frage.
Ich habe daher schon alle Szenarien durchgespielt, was ich mache, eben auch, ein neues Gerät zu holen.
Die Quintessenz für mich selbst ist, dass ich beim Z2 bleiben werde, bis es sprichwörtlich auseinander fällt oder ich ein Mega-Schnäppchen machen kann.
Das Z2 hat jetzt Marshmallow bekommen (ich nutze es aber nicht), ist also softwaremäßig im Augenblick noch aktuell, 3 GB RAM sollten auch allemale reichen, und die Prozessoren können die Grundfunktionen im Alltag auch ausreichend schnell. Womit würdest Du das neue Gerät denn ausreizen wollen? Welche Funktion ist für Dich ein Muss?
Ich persönlich finde das einzige, was ich brauchen kann, wäre ein Fingerabdrucksensor.
Magst Du Dein Gerät grundsätzlich? Dann kannst Du ja ne Menge Geld sparen.

Ich kann sehr gut das Honor 7 empfehlen, meine Freundin hat es auf mein anraten. Bis her läuft es super rund, sehr gute Fotos -Front wie Rück-

Eventuell einen Blick wert.