Suche nachfolger für meinen Oneplus One

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Edin

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo

ich bin auf der suche nach meinen Oneplus One, da mir das zweite mal das Mikrofon kaputt geht, überlege ich ein neues Smartphone zu holen.

Mein Bruder hat sich das Xiaomi Mi4 gekauft und muss sagen das mit das Handy durchaus gefällt.

Es soll sich um 5" Smartphones drehen.

Welche sind da zu empfehlen?
Gerne auch China Handys die Qualitativ gut und Software technisch up to date sind.

Vielen Dank

Wie viel darf es denn kosten?

Ich sag mal so ca 350 €, Denk das da schon was brauchbares zu finden ist

Muss das Smartphone 5 Zoll haben oder kann es auch etwas größer sei wie dein OnePlus One? Dann würde ich nämlich das Honor 7 oder das OnePlus Two 16 Gb empfehlen oder das LG G3 32 Gb.

Es kann auch etwas größer sein...Hab mal mitbekommen das bald das Xiaomi Mi5 rauskommen soll...was ist davon zu halten ??
Das Honor schaut schon mal schön aus...OnePlus One....meine Erfahrung spricht nicht gerade für Oneplus

Das Problem an Xiaomi Smartphones (und auch an deinem OnePlus One) ist, dass sie LTE Band 20 nicht unterstützen. Das heißt, dass du bei einigen Anbietern nur sehr eingeschränkten LTE Empfang hast. Ist das kein Problem für dich, ist Xiaomi eine gute Wahl, vom Gerät an sich habe ich allerdings keine Ahnung.

Mein Anbieter ist Telekom

Tja da sieht es ziemlich düster für dich aus, wenn du nicht in der Großstadt wohnst. Das kannst du hier nachschauen: LTE Verfügbarkeit LTE mit bis zu 50 Mbit/s, also LTE Band 20 ist mit Abstand am weitesten verbreitet. Aber wenn dich das fehlende LTE-Band nicht schon bei deinem OnePlus One gestört hat, dann ist das kein Problem für dich.

Samsung s5 hab ich vor meinen OnePlus gehabt, das ist mir etwas zu billig. Muss ja auch nicht sein das was jeder hat.

Wobei mir der Honor 7 immer mehr gefällt.

Gibt es da Tests mit dem Honor und Oneplus Two ? Wobei wie gesagt der Two mich jetzt nicht vom hocker haut.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit Huawei P8 ?

Ist auch bissi teuerer aber ich kenne mich da nicht so aus aber fast identisch mit dem Honor 7

Nexus 5?

Huawei P8 ist auch eine Option. Die Hardware ist fast identisch mit dem Honor 7, aber die Kamera und die Verarbeitung sind etwas besser. Dafür musst du auf den Fingerabdrucksensor und den auf dem Papier besseren Akku verzichten. Vom Nexus 5 rate ich ab, denn das Gerät ist von 2013 weswegen der Update-Support bald enden wird und die Kamera und der Akku sind eher schlecht als recht (habe Erfahrungen aus dem Familien-und Freundeskreis).

• Danke
Reaktionen: PoweredByHuawei
HandyAndroide, ist das P8 im Vergleich zum Honor 7 wesentlich besser vom Gesamtpaket, dass es die 130 Euro mehr lohnt?
Ich würde gerne mein nächstes Smartphone gut und gerne 3 Jahre nutzen wollen :)

Nein, die Unterschiede sind zu klein.

• Danke
Reaktionen: PoweredByHuawei
Dank Dir.
Je mehr ich hier suche, umso mehr komme ich ins Wanken.
Was ist von Asus und dem Zenfone (2) zu halten bzw. eijen Zenfone bis 350/400 Euro im Vergleich zum H7? Mag zwar nicht so "edel" aussehen, aber ist das Gerät als Smartphone weitaus besser, was Schnelligkeit und Zuverlässigkeit angeht?

Also Honor 7 und gut ist...und das schielende Auge auf das OP Two einfach schielen lasse :)