![quizzmaster](/data/avatars/s/40/40815.jpg,q1628175198.pagespeed.ce.G7Vnos115Z.jpg)
quizzmaster
Fortgeschrittenes Mitglied
- 9
Ich suche einen Nachfolger für mein Sony Xperia Z3, was mittlerweile massive lags produziert und dessen Akkuleistung auch schon gut nachgelassen hat. Ich möchte das neue Smartphone auch rooten, da ich root für z.B. Titanium, AirAudio, etc. benutze und ich keine Bloatware mag. Schön wäre es auch, wenn es vernünftige Custom ROMs gäbe. Falls es in Zukunft mal keine offiziellen Updates mehr geben sollte kann man dann nämlich ausweichen.
Ich hätte gerne:
Im Moment tendiere ich zum S7, wegen dem microSD-Slot, der guten CPU und dem guten Support für Custom ROMs, aber bin noch skeptisch wegen Knox (Nicht unbedingt wegen der Garantie, da zickt Samsung ja sowieso gerne herum und ich musste bisher auch bei keinem Handy darauf zurück greifen). Das 3T sieht gut aus, hat aber leider keinen microSD-Slot und ich weiß nicht, wie gut ich ohne den auskommen würde (habe momentan die 16GB internen Speicher fast voll und etwa 50GB auf meiner 64GB SD-Karte). Für das P9 scheint es mir kaum gute Custom ROMs zu geben und das X Performance hat für den Preis keine so gute Hardware wie die anderen.
Ich hoffe ihr habt einen guten Rat oder weitere Vorschläge für mich.
Ich hätte gerne:
- Wichtig:
- guten Empfang
- gute Custom ROMs
- Android 7
- gutes GPS
- Wäre gut:
- lange Akkulaufzeit
- Display nicht größer als 5,5"
- gute Kamera (muss nicht die tollste Kamera sein, aber sollte Bilder machen, die ganz gut sind)
- evtl. Wasserdicht
- mind. FHD Display
- mind. 32GB Speicher
- microSD-Slot
- Nicht so wichtig:
- vernünftiger Lautsprecher, mit dem man Hörbücher hören kann (für Musik eher unwichtig)
- Samsung Galaxy S7
- Huawei P9
- OnePlus 3T
- Sony Xperia X Performance
Im Moment tendiere ich zum S7, wegen dem microSD-Slot, der guten CPU und dem guten Support für Custom ROMs, aber bin noch skeptisch wegen Knox (Nicht unbedingt wegen der Garantie, da zickt Samsung ja sowieso gerne herum und ich musste bisher auch bei keinem Handy darauf zurück greifen). Das 3T sieht gut aus, hat aber leider keinen microSD-Slot und ich weiß nicht, wie gut ich ohne den auskommen würde (habe momentan die 16GB internen Speicher fast voll und etwa 50GB auf meiner 64GB SD-Karte). Für das P9 scheint es mir kaum gute Custom ROMs zu geben und das X Performance hat für den Preis keine so gute Hardware wie die anderen.
Ich hoffe ihr habt einen guten Rat oder weitere Vorschläge für mich.