Suche Nachfolger für HTC U11

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silberreiter

Silberreiter

Neues Mitglied
4
Guten Morgen,

noch läuft mein HTC ganz gut aber man merkt langsam das es in die Jahre kommt. Nun wollte ich euch fragen was ihr als würdigen Nachfolger empfehlt da ich HTC seit dem M7 habe und war immer begeistert von den Geräten hier hat für mich alles gepasst. Allein die Haptik war ein Traum. Nun folgte ja nicht mehr viel außer das U12+ wo ich unsicher bin ob hier Android 10 noch kommt.
Was würdet ihr mir empfehlen mit niedrigen Sar-Werten wie mein jetziges, einer guten Kamera um die Kids ab und an mal zu fotografieren schließlich passt die DSLR nicht immer in die Tasche.
Sonst wäre noch nice to have Stereo Lautsprecher, eine robuste Bauweise und brauchbare Akkulaufzeit.

MfG Michi

Zuletzt bearbeitet:
Was willst denn ausgeben?
Mit 153,9 x 75,9 x 7,9 mm findest du einiges ;)

Klassiker:
LG G8s - hätte quasi alles geforderte und mit 330€ auch günstig, ABER Softwaresupport ist nicht Flaggschifftauglich (immer noch Android 9)...
Huawei P30 (Pro wegen EDGE Display würde ich ausschließen, weil nicht robust) - ca 400€ und kein Stereo

Neuer
Samsung Note10 Lite/S10 Lite (~500€)
Haben aber alle kein Stereo Lautsprecher

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Naja an die 500 dürfen es schon sein oder ich hols mir über Vodafone wenn sie das gewünschte Gerät haben da der Vertrag eh ohne Handy läuft derzeit.

Robust eben wegen meiner Kinder da hat die Spigen Hülle dem U11 schon mehrfach den Exitus bewahrt.

Naja und es sollte mit meiner DJI Mavic Air laufen wobei man das ja noch prüfen kann.

Ach ja ein Snapdragon darf gerne seine Arbeit verrichten darin :)

Dann Samsung S10 Lite oder wartest noch auf die europäische Variante vom Xiaomi K30 Pro...

Das Xiaomi klingt interessant hoffe nur das dies verständlicher zu handhaben ist als deren WIFI Repeater. Samsung naja war ich noch nie ein Freund von.
Beim LG scheinen die Tasten an der Seite ja leider absolut dämlich positioniert zu sein. Aktuell kann man sich die Geräte ja nicht wirklich anschauen leider.

Habe u. a. des U12+ und bin weiterhin richtig zufrieden mit dem Teil.
Kein Absturz, schnelle Ladezeiten (wenn gewünscht), gute Hardware, IP68, brain.apk darauf gespielt - für mich ein zuverlässiger Begleiter!

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hader ich auch mit mir jedoch finde ich 450 für ein schon altes Gerät echt etwas viel unter 400 könnt ich weich werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nennt man auch wertstabil - ich habe meines für 420 im Herbst 2019 gekauft, nun wollen sie 460; hab also alles richtig gemacht😉

Observer schrieb:
Eher: Die billigen Händler haben ihre Modelle abverkauft und jetzt sind nur noch die Apotheken drin, die es führen. Sehe zudem erst ab 500€ bei einem seriösen Händler (Cyberport)

@Melkor: Ja, dann ist es ja NOCH wertstabiler - ich danke Dir sehr!!👍.

Übrigens war/ist meines keinem von einem "billigen Händler", aber so werden erfolgreich Gerüchte in die Welt gesetzt😎

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Preise sind schon derbe vom U12 und dann alles Händler wo ich jetzt nicht freiwillig kaufen wollen würde.

Aber das K30 sieht schon auch interessant aus.

Also vom aktuellen Stand aus schwanke ich jetzt zwischen dem G8s wobei mir hier die seitlichen Tasten und deren Anordnungen nicht gefallen,
Das Pixel 4 oder eben ein U12 +.

Und, hast Du schon zugeschlagen, @Silberreiter ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Melkor : momentan sind wir bei 699 EUR - den Wertzuwachs wünschen sich manche😉.

Tja, wer es hat, der weiß, wie gut es ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Observer
Das U11 ist sogar noch krasser: 1139€/Stk. Muss scheinbar noch besser und "wertstabiler" als das U12+ sein ^^
Wenn es noch neu und originalverpackt ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer
Dank Corona erst mal nicht so wichtig ist es nicht. Nachdem auch noch nicht sicher ist ob Kurzarbeit kommt wart ich noch bis ich mir die Geräte im Saturn mal ansehen kann.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.