Suche möglichst kleines und leistungsstarkes Handy.

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mitklaus

Erfahrenes Mitglied
41
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, suche ich ein Android-Phone, welches möglichst klein ist!
Ich hatte lange ein Xperia Active, mit 3" Display, was ich für absolut ausreichend halte!!
Aktuell habe ich das xperia z1 compact, weil es einfach nichts kleinesres mehr auf dem Markt gab. Aber eigentlich ist mir das schon viel zu groß.
Ich möchte ungern zu Apple wechseln, nur weil mir die größe nicht gefällt...
Hat jemand einen Tip?

bliebe nur noch das xperia compact oder das galaxy a3...

Viel kleineres, was einigermaßen taugt, kenne ich nicht.

Kleiner als Z1 compact gibt es nur mit billigster Einstiegshardware im Android-Bereich. Wieso wissen nur die Produktmanager dieser Welt. Das kleinste, beste Gerät ist in der Tat das iPhone SE im iPhone5-Design.

• Danke
Reaktionen: Lexuzz
Booth schrieb:
Kleiner als Z1 compact gibt es nur mit billigster Einstiegshardware im Android-Bereich. Wieso wissen nur die Produktmanager dieser Welt.

Das ist Logik.
In ein so kleines Gehäuse bekommst du die Technik nur begrenzt eingebaut und den ausreichenden Akku sowieso (ohne Brandgefahr!)
Deswegen sind die kleineren Applegeräte in der Akkuleistung auch so schwach.
Stell dir vor die liefen auch noch mit dem Androidsystem, dann wäre nach 2 Stunden schon Schicht.

Darum ist die die Compact Reihe von Sony auch quasi ein "Kunstwerk".

Diesen größeren Akku in dieses kleine Gerät einzubauen war laut Sony CEO die größte Herausforderung.

IMG_0068.PNG
Gleich lache ich mich tot. Schwache Akkuleistung beim iPhone?
Habe ja das iPhone SE und habe Laufzeiten von knapp 95 Stunden Standby, 8 Stunden Benutzungszeit und 10% Restakku!
Kenne nicht viele Androiden, die da dran kommen! :glare:

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
tiicher schrieb:
Das ist Logik.
In ein so kleines Gehäuse bekommst du die Technik nur begrenzt eingebaut und den ausreichenden Akku sowieso (ohne Brandgefahr!)
Deswegen sind die kleineren Applegeräte in der Akkuleistung auch so schwach.
Du bist gelernter Smartphone-Board-Designer und kennst Dich in dieser Technologie hervorragend aus, richtig? Moment - dann würdest Du aber wohl kaum von "Logik" reden. Deine "Logik" klingt jedenfalls ziemlich lückenhaft.

Fakt ist nämlich, dass das Display der grösste Stromfresser ist. Und nun lass uns mal ganz logisch nachdenken, was bei einem kleinen Handy auch kleiner wird... hmmmmmmmmmm....

• Danke
Reaktionen: spambin und Ichse
Ichse schrieb:
Gleich lache ich mich tot. Schwache Akkuleistung beim iPhone?
Habe ja das iPhone SE und habe Laufzeiten von knapp 95 Stunden Standby, 8 Stunden Benutzungszeit und 10% Restakku!
Kenne nicht viele Androiden, die da dran kommen!

Ichse,
bleib locker.

Das 4er und 5er ist/war Akkumäßig unterirdisch.Das 5se ist definitiv etwas besser.
Deine Laufzeiten sind hervorragend, glaube aber nicht das dies die Regel ist, denn theoretisch ist der Akku nur 5% größer als der vom 4er oder 5er.
Außerdem komme ich mit dem XC fast genauso weit
Die Akkugröße ist aber immer noch ca.um 50 % unter der des Z5c oder XC, selbst der Akku des iPhone 7 ist noch um ca. 30% kleiner, weil sie mehr nicht reingepackt bekommen.

Booth,
ich muss zugeben das ich meine Antwort auf deine Frage das die Produktmanager es alleine wissen warum sie kein kleines Gerät mit bester Technik anbieten nicht zu Ende geführt haben.

Neben der Schwierigkeit ein kleines Gerät mit bester Technik und besonders mit einem großen Akku zu bauen bezahlen die Leute den dafür benötigten Preis einfach nicht.
Das ist mit Entscheidend und dies meinte ich überwiegend mit Logik.
Das X Compact ist trotz ziemlich hoher Technik, auch im Vergleich mit dem Z5c (außer dem Prozessor) 100 Euro UVP billiger als der Vorgänger und die Leute maulen immer noch.
Ich hoffe das Sony mit dem X Compact etwas Geld verdient, sonst wird diese wunderbar handliche Serie irgendwann eingestellt.

Warum bietet Apple das 5se relativ günstig an?
Richtig, weil sie die alte Hülle nutzen und damit sehr viel anders kalkulieren können.

Die chinesischen Hersteller verdienen sowieso kaum Geld mit ihren Modellen, würden bei einem kleinen Gerät mit guter Technik draufzahlen sollten sie den Preis nicht ähnlich hoch ansetzen.

tiicher, ich bin locker! :rolleyes2:

Die Laufzeiten beim SE sind so gut, nicht nur bei mir!
Das liegt auch nicht am Akku (der, wie du richtig geschrieben hast, nicht wesentlich größer ist, als beim 5), sondern am Chip und am iOS.

@all: besinnliche & ruhige Weihnachten!

Nokia 3210

@Ichse
Dafür macht das Benutzen auf einem so kleinen Display auch nicht den meisten Spaß, wenn ich z.B. Pokemon spiele ist ein großes Display schon sehr wichtig.

• Danke
Reaktionen: YannikM
Samsung Galaxy S4 Mini mit Custom Rom (AICP/Cyanogenmod)

• Danke
Reaktionen: bauch
Ich hätte jetzt auch aufs iPhone SE geraten, wenn es leistungsstark sein soll und du das Geld dafür ausgeben kannst... Im Android Bereich wird es da schwerer.. Ich selber habe jetzt das S7 mit der neusten beta 5 von Android 7 drauf und finde es einfach wahnsinnig genial.. naja muss halt jeder für sich selber wissen was er braucht.. Mein Dad ist wiederum mit seinem Nexus 5x total zufrieden und das sogar im Stock Betrieb.

Meine Schwiegermutter hat das Galaxy A5, welches wirklich klein ist und mit ner vernünftigen Custom Rom bestimmt der Knaller ist.. denke aber auch im Stock Modus wirst du Spaß damit haben..

Oder wenn du was altmodisches vermengt mit was neuem für einen sehr kleinen Preis willst:
- LG Wine Smart

Ich freue mich schon auf das neue A3 2017 das im Mitte Januar kommen soll mit 4.7 Zoll aber kompakter als das Iphone 6 und mit einem 3000mA starken Akku!

Naja was Akku angeht hab ich das Acer Liquid zest Plus... Hält Mal eben ne Woche ohne aufladen aus...

@BlackManta
Im Ausgangspost steht, dass der TE 3 Zoll für ausreichend hält. Da wären 4 Zoll wohl in Ordnung für ihn. :winki:
Nicht jeder möchte ein Phablet und nicht jeder spielt Pokémon...
Ich habe kein einziges Spiel auf iPhone oder iPad!

• Danke
Reaktionen: tiicher
Laut neusten Meldungen wird das A3 2017 einen 2550 mAh Akku verbaut haben.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Was soll das "neue" denn überhaupt können müssen?

@Ichse
Das war auch nicht darauf bezogen, dass das ein Handy für ihn sein kann, sondern dass verschiedene Displaygroßen auch verschiedene Vorteile haben. :sleep: