Suche möglichst kleines und leistungsstarkes Handy.

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BlackManta schrieb:
@Ichse
Das war auch nicht darauf bezogen, dass das ein Handy für ihn sein kann, sondern dass verschiedene Displaygroßen auch verschiedene Vorteile haben. :sleep:

Das dürfte jedem klar sein! Spielt aber doch hier keine Rolle?!

• Danke
Reaktionen: tiicher
Ichse schrieb:
BlackManta schrieb:
@Ichse
Das war auch nicht darauf bezogen, dass das ein Handy für ihn sein kann, sondern dass verschiedene Displaygroßen auch verschiedene Vorteile haben. :sleep:

Das dürfte jedem klar sein! Spielt aber doch hier keine Rolle?!
In Bezug auf die gute Akkulaufzeit des SE wohl, damit spielt man ja nicht, weshalb die Akkuleistung dann auch so gut ist. Mit Spielen wäre die ja längst nicht so gut.

@BlackManta
Was für ein Quatsch!
Schau mal in meine Signatur. Ich hatte x Geräte - mit keinem gespielt - und keins von der Laufzeit so gut wie das SE. Nur das Huawei Nova war nah dran.

@KangerTech
Da gibts irgendwie so viele Aussagen. :D Die einen sagen, dass dadurch nach Jahren deren Akku nix mehr hält und die anderen meinen, dass dadurch deren Akku nach Jahren immer noch gleich lang hält. Ich persönlich denke das ist bei jedem anders und größtenteils Zufall ob's den Akku metaphorisch zerstört oder nicht. :D

Tiefenentladung bei den heutigen Smartphones/Akkus, beginnt erst bei unter 0%! ;-)

@Ichse
Also folglich erst gar nicht möglich, weil es bei 0% ausgeht? :D

Man sollte es, wenn es von allein ausgegangen ist, jedenfalls nicht ewig lange rumliegen lassen. Dann kann es durchaus zu Tiefenentladungen kommen.

Les mal zwischen den Zeilen. Die haben das S7 mit SD820 getestet. Der Exynos 8890 ist effizienter bedingt durch bessere Ausführung der Cluster. Zumal wir da nicht mal gesagt wie es getestet wurde und seit wann ist Giga eine zuverlässige Quelle? :D

Das hat null mit dem Thema zu tun.
Beides völlig uninteressante Geräte für den Threadersteller.
Und über die oftmals desaströsen Akks von Samsung kann man in einem anderen Forum schreiben.

Klar der Akku vom iPhone ist nur 1700 mAh groß von daher ist die Laufzeit schon beachtlich, aber ein 4,7 Zoll Display mit HD Auflösung mit einem über 5 Zoll 2K Display zu vergleichen ist absolut nicht sinnig. Ich besitze ein Galaxy S6 und ein iPhone 6s und kann daher aus Erfahrung behaupten, dass sich beide nicht viel nehmen. Nur würde ich niemals die tollen Samsung Displays von Samsung mit den zweckerfüllenden durschnitts Displays in den iPhones vergleichen. Außerdem kannst du niemals soviel Akku mit dem S6 verbrauchen wie du bei 6s mehr gezahlt hast. :smile:

• Danke
Reaktionen: BlackManta
:biggrin: das stand sogar IN den Zeilen, nicht zwischen...
Fands trotzdem schön, weil hier die Akkus der iPhones ja "schlecht geredet" wurden. Ja, genau, völlig offtopic tiicher. Gut, dass du es selbst merkst! :flapper:

Und trotzdem sind die 4,7" iPhone Displays um einiges besser/kontrastreicher (selbst beim alten 6), als ein 5 oder 5,2" FHD IPS Screen vom P9, H8 oder Nova.

Amoled war noch nie mein Fall, möchte ich nicht haben (und Samsungs Bloatware auch nicht). :winki:

• Danke
Reaktionen: tiicher