Suche Mittelklasse-Nachfolger für mein Oneplus 6 / circa 220,- Euro

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dschigiwagi

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

mein Oneplus 6 mit 8/128 GB (ein top Handy!!) bekommt seit geraumer keine Sicherheitsupdates mehr. Da ich aber über mein Handy auch sicherheitsrelevante Themen abdecke, ist mir ein neues Handy mit einer mindestens zweijährigen Sicherheitsgarantie wichtig.

Ich bin wie gesagt mit meinem Oneplus total zufrieden, da es tolle Fotos macht, gut in der Hand liegt (Gewicht, Größe) und auch ansonsten so performt, dass ich nicht den Eindruck bekomme, dass es ausgetauscht werden müsste.

Ich gab in der Vergangenheit auch nie mehr als 150,- / 170,- Euro für einen neues Gerät aus, das OP6 war ein Warenhouse-Deal für knapp 140,- (vor 18 Monaten).

Jetzt die große Frage, was kommt danach? Mir ist das bereits oben genannte wichtig und ich würde auch ein paar Euro mehr in die Hand nehmen als bisher.

Bisher sieht mein Beuteschema so aus. Die momentanen Marktpreise sind über den ca. 220 Euro, aber der Black Friday kommt ja zeitnah und deswegen will ich vorbereitet sein. Hier die ersten drei Modelle, die ich ins Spiel werfe:
- Xiaomi Redmi Note 10 pro
- Poco F3
- Oneplus Nord (welches Modell?)
(Pixel leider zu teuer)

Habt ihr Anmerkungen oder gar Alternativen...danke für eure Kommentare

Poco F3 und Redmi Note 10 pro sind schon sehr groß.

• Danke
Reaktionen: dschigiwagi
klick mich (das G62 ist nicht ganz so toll)

Alle nicht zu lang/groß und zu schwer ... und auf BF warten ist eine gute Idee ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dschigiwagi und Observer
@dschigiwagi also das Pixel 6a findet man durchaus um 250€ auf eBay Kleinanzeigen

• Danke
Das Moto G42 - gab es letzte Woche für richtig gute 149 EUR. Nun wieder bei 195 bei MM&Saturn.

Bei Amazon in rosegold aktuell bei 154.

Ansonsten: BF ist, wie @RA99 völlig korrekt anmerkte, um die Ecke . . . einfach noch 14 Tage warten😉

• Danke
RA99 schrieb:
klick mich (das G62 ist nicht ganz so toll)

Alle nicht zu lang/groß und zu schwer ... und auf BF warten ist eine gute Idee ;)

Wie sind die Kameras bei denen?

@dschigiwagi alle ohne OIS

@ Cairus : Meintest du einen Bildstabilisator? Dann fallen die Motorola ja raus.

Je nach Anforderung , Können, Lichtverhältnissen auch nicht wirklich notwendig (Generationen haben mit analogen Geräten durchaus feine Fotos ohne jegliche Stabi-Hilfe gemacht😉)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Wäre denn ein Pixel 6a, so es für 250,- erhältlich wäre, ein Top-Pick?

@Observer bin ich voll bei dir, aber der Zeit geschuldet, wer möchte sich Verschlechtern?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dschigiwagi wenn man mit Samsung SoC und Modem und zickigen FPS und eventuell mehr Wärme am Gerät klar kommt, definitiv

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Cairus : richtig, verschlechtern soll und will sich wohl niemand. 😀👍

Nur habe ich mich an der preislichen Vorgabe orientiert und an der zusätzlichen Mitteilung, die der Fadenstarter gab:
dschigiwagi schrieb:
Da ich aber über mein Handy auch sicherheitsrelevante Themen abdecke, ist mir ein neues Handy mit einer mindestens zweijährigen Sicherheitsgarantie wichtig.

Und vom G42 bis ich seit letzter Woche begeistert. Für 149 war es der Deal für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder möchte für sein Budget "das Beste" haben ...
bekommt er jedoch oftmals nicht !

Budgeterhöhung oder Teilverzicht bzgl. der Wünsche/Forderungen.

Bei Gebrauchtkauf kann man leider richtig auf die Schnauze fallen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
RA99 schrieb:
Bei Gebrauchtkauf kann man leider richtig auf die Schnauze fallen :D
Stimme Dir hinsichtlich ebay&Co zu, aber der Marktplatz hier bietet m. E. eine sehr gute Basis, um in aller Regel feine Geräte ohne böse Überraschungen erwerben und erkaufen zu können.

@dschigiwagi : der Rat an Dich somit: schau Dich mal im MP um, evtl. ist da etwas für Dich dabei?!?

Mich wundert das @RA99 sein Galaxy A52S noch gar nicht beworben hat. 😉😅

Mein ?
Habe ich doch gar nicht !!!

• Haha
Reaktionen: Cairus und Observer
@dschigiwagi
verabschiede dich von 220€ wenn du 2 Jahre Sicherheitsupdates haben willst und eine gute Kamera.

Wenn du ab Kaufdatum zwei Jahre Sicherheitsupdates haben willst, brauchste mit dem Xiaomi Redmi Note 10 pro und Poco X3 nicht mehr anfangen.

Du solltest die GT2 Reihe von (Oppo) Realme im Auge behalten, die bekommt drei Jahre Updates.
Das GT2 gabs die Tage für rund 350€ statt 600€ und am Black Friday kommt vielleicht noch was preiserteres.
Das (Oppo) Realme 9ro+ gabs die Tage für 285€ (8/256GB) nun wieder 330€, sind aber ab jetzt auch nur noch zwei Jahre Sicherheitsupdates garantiert.
Nächste Woche kommt in Europa endlich das Realme 10pro und 10pro+ und das hat dann minimum 3 Jahre Sicherheitsupdates, hier müssen wir aber noch auf den EU-Preis warten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
incl. OIS

Mit bisserl Glück am BlackFriday oder CyberMonday oder PinkWeekend für die gewünschten ~ 220 Ocken zu haben ...
Ich drücke dir die Daumen !

• Danke
Reaktionen: 525024 und Observer
Dann kommt das Edge 30 Neo auch in Frage

• Danke
Reaktionen: Geobyte und Observer
Etwas drauflegen und für knapp unter 300€ am Black Friday das Galaxy A53. Vorteil: Hat schon Android 13 und OIS bei der Hauptkamera.