Suche Mittelklasse-Nachfolger für mein Oneplus 6 / circa 220,- Euro

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Observer schrieb:
Stimme Dir hinsichtlich ebay&Co zu, aber der Marktplatz hier bietet m. E. eine sehr gute Basis, um in aller Regel feine Geräte ohne böse Überraschungen erwerben und erkaufen zu können.
Bei eBay und Co kann man durchaus kaufen, wenn man einfach vom Händler kauft. Denn dann kann man das Gerät bei Nichtgefallen (z.B. Akku runter, Display doch mehr zerkratzt als gedacht, etc) einfach zurück schicken.

Für 250€ dürfte es (gebraucht) auch das Samsung S20 FE geben, weiss aber gerade nicht, wie lange das noch Updates bekommt. Ansonsten sicher aber auch ein gutes Phone.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Möglichkeit ein Oneplus Nord 2 als Kundenrückläufer für 255,- zu ergattern. Volle Garantie von Mediamarkt. Das müsste ich nur bestellen. Darüberhinaus habe ich mir ein Redmi Note 10 pro zur "Ansicht" bestellt (für 214,- über Amazon) und ich muss schon sagen, sieht gut aus, ist aber auch ganz schön schwer. Vor allem im Vergleich zum Oneplus 6 was ich noch gerade nutze.

Wie seht ihr den das Redmi Note 10 pro (6/128) im Vergleich zum Oneplus Nord 2 (8/128). Kamera und Display sind beim Redmi ja anscheinend top, aber auch noch in 2022? Schließlich ist es ja auch schon 18 Monate alt.

Ich würde mich auf aktuelle Serien konzentrieren,
z.B. bei Xiaomi die Redmi 11er Reihe.
Onplus sind preislich derzeit arg abgehoben.
In einem vernüftigen Preisrahmen kommen so langsam die Motorola-Modelle, allerdings gibts hier keine Updategarantie.
Ab und zu ist auch wieder das (Oppo) Realme 9pro+ in Angebot, auch das Realme GT2 ist zu empfehlen, muss man nur wieder ein Angebot abwarten.

Problem ist weiterhin, dass derzeit herstellerübergreifend die Unart besteht, Geräte mit SD der 600er Reihe auszustatten
Diese SD6xx können keine aktuellen WIFI und Bluetooth-Sandards und auch keine 4K-Videoaufnmahmen. Was einst ein z.B. ein zwei Jahre altes Realme 8 4G für 160€ kann, kann ein aktuelles SD6xx-Gerät für 400€ (und mehr) nicht, man kauft was neues und macht einen Schritt zurück, das ist einfach nur frech von den Herstellern und es ist auch keine Besserung in sicht.

Moin zusammen, ich habe jetzt heute morgen bei zwei tollen Angebot beim weltgrößten Händler zugeschlagen und bin auch etwas übers Limit drüber. Das Oneplus Nord 2 (269,-) und das Pixel 6a (im Bundle mit dem Chromecast 293,-) werden nächste Woche geliefert und einer von beiden wird es werden.

Danke für eure Hinweise und Tips.

• Danke
Reaktionen: Cairus