Suche max. 4.7 Zoll Smartphone

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maka2veli

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich suche eine neues Smartphone, was maximal 4.7 Zoll haben sollte.
Vertrag ist gekündigt und in 2 Monaten muss ein neues Handy her.
Ach so, sollte erwähnen, dass das neue Gerät für meine Frau sein soll.:thumbsup:
Allerdings weiß ich nicht welches. :sad:

Also legen wir mal los, ich bin selber stolzer besitzer des Sony Z3C, nur leider möchte das meine Frau nicht haben. :unsure: (Zu klobig)
Vielleicht hilft das noch etwas bei der suche, sie besitzt im moment mein altes HTC One X und das gefällt ihr eigentlich sehr gut. (Mir persönlich auch:razz:)

Aber nun gut, die ganzen "Mini" Serien von HTC, LG oder Samsung kommen aufgrund der Hardware nicht in Frage. ( Man beachte, es wird ein neuer Vertrag abgeschlossen !)

Nun, was bleibt noch ?! Das Samsung Alpha kommt in die engere Wahl, wobei mir der Akku echt zu schwach ist. :sad: (ja ok, kann man einen stärkeren kaufen)

Ihr gefällt das HTC M8 auch sehr gut, allerdings ist es ihr viel zu groß.
Tja, mir würde nur noch das HTC One(M7) einfallen, was ich als sehr gutes Smartphone empfinde und immernoch laut tests, ein sehr gutes Handy ist.
Allerdings habe ich das Problem ,dass ich das HTC One (M7) bis jetzt noch nicht mit Vertrag gefunden habe. Es wurde schon aus dem Sortiment entfernt.:sad:

Kann mir jemand vielleicht noch ein anderes Handy in der Art vom HTC One (M7) / Samsung Alpha empfehlen ?! Oder vielleicht einen seriösen Händler der das HTC noch mit Vertrag anbietet ?

Danke

mfg

Vorweg - die Aussage, daß das Xperia Z3 compact "zu klobig" sei, aber gleichzeitig mit einem One X zufrieden zu sein, passt kein Stück, da das Z3 spürbar KLEINER ist, als das One X. Siehe hier.

Ich hab in den Vergleich auch mal das LG G2 reingepackt. Ja richtig - ein 5"-Gerät, aber eines mit sehr schmalem Gehäuserahmen und im Vergleich zum One X kaum grösser. Soll heissen... wer mit einem One X sehr zufrieden war, für den könnte eben doch auch ein 5"-Gerät OK sein.

Oder mit klaren Worten: Irgendwie scheint die Grössenwahrnehmung Deiner Frau kleine Realitätsprobleme zu haben ;)

Insofern wirds schwierig, eine klare Empfehlung zu geben, da einfach der vermutlich optische Geschmack entscheidend ist... und den kann man nie von aussen beurteilen/bewerten.

Vielleicht hilft Dir aber die folgende Abfrage auf Geizhals ein wenig weiter. Immerhin sind dort ein paar dutzend technisch gut ausgestattete Geräte mit 4,7" zu finden:
Handys ohne Vertrag mit Display-Größe bis 4.7", Display-Auflösung: ab 1280x720, Arbeitsspeicher: ab 2GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie wäre es denn mit dem Samsung Galaxy S5? Gut das Display ist etwas größer als 4,7 Zoll. Aber das Gerät ist super. Speicher erweiterbar und die Akkulaufzeit ist der Hammer. Außerdem ist der Akku noch wechselbar. Auch ist das handy noch nicht so alt und wird wohl noch mind. dieses Jahr mit Updates versorgt.

Dann fällt mir noch das LG G2 ein. Oder aber das Honor 6. Auch dieses Gerät soll sehr gut sein.

Honor — Honor6

Moto x first gen wäre auch ne Option. Sieht Seeeeehr schick aus

Vielleicht das neue LG Spirit 4G, wenn die Hardware sonst "reicht"! Hat zumindest 4,7" und IPS HD Display...

Erstmal danke für die vielen tipps:thumbsup:

Vielleicht habe ich mich mit dem "Klobig" etwas falsch ausgedrückt, aber es ist halt schwer eine Art "Form" schriftlich niederzuschreiben. Du hast schon recht, aber HTC ist halt nicht so "Kantig?" vielleicht trifft es das Wort besser.

Das mit dem LG G2, war ein guter Tipp. Hatte nur das Display im Kopf , aber habe gar nicht auf die Abmessung geachtet ! :thumbup:

Samsung S5, sehe ich ebenfalls als ein gutes Handy, aber irgendwie gefällt es nicht so.

Honor 6, habe ich noch nix darüber gelesen bzw. auch noch keine erfahrung damit gemacht.

Moto X (1st gen), kommt in die engere Auswahl, wobei es im komplett Packet bei den Test , nicht so gut abschneidet. Dazu "nur" ein dual-Core, ob sich dafür ein Vertrag lohnt ?!

LG Spirit 4G, reihe ebenfalls zu schwach ein.

Trotzdem danke ich euch für die Tipps, bitte meine beurteilung nicht persönlich nehmen, Geschmack ist halt verschieden. :winki:

Also das moto x first gen hat zwar nur nen dual core aber es läuft Dank 2 GB Arbeitsspeicher genauso flüssig wie n snapdragon 800+ hatte davor das Lg g3 das g2 und s4 und sehe beim Betrieb keinen Performance Unterschied (pure Android machts möglich)
Kriegt man gebraucht in sehr gutem Zustand für 150-200