Suche leistungsfähiges Smartphone mit Root

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ringen00

ringen00

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen!
Brauche dringend einen Smartphone-Tipp!

Derzeit: Samsung SGS2

Speicher und RAM zu knapp (Apps schon aufs Nötigste reduziert);
Samsung nervt mit Bloatware;
Auch wegen Updates -> reines Google/CyanogenMod? ;
(Doof nach jedem OS-Update wegen Root den Kernel neu flashen zu müssen.)

Da interessiert an langer Laufzeit suche ich Geräte die hardwaremässig ziemlich fit sind.

Prioritäten:

- Leistung, Leistung, Leistung
- Root-Zugriff
(AdAway, Xposed, Titanium etc.)
- Akku gerne austauschbar
- Outdoor-Version kommt in Betracht (Locus!)
- Speicherplatz erweiterbar

Beim OnePlus One ist meines Wissens nach Cyanogen Mod vorinstalliert welches
den Root-Zugriff ohne weiteres Flashen ermöglicht, es soll auch leistungsfähig sein...

Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir das eine oder andere Modell ans Herz legen könntet
da ich mich im derzeitigen Geräte-Dschungel kaum zurecht finde!

Danke! :)

g3(32gb für mehr ram) oder s5/note4 dann. batterie wechsel + sd card schränkt derart ein, dass kaum auswahl bleibt.

ODER wenn du aus welchen gründen auch immer so viel wert auf leistung legst einfach auf die neuen geräte warten. in ~8wochen?! sollte ja langsam die neue welle von htc und samsung anrollen. sony ggf. auch wieder?! lg dauert vermutlich ehr bis zum sommer

Pass beim Oneplus-One auf (und bei allen anderen Handys auch) oft fehlt das in Deutschland seeehr wichtige LTE-Band B20 (800Mhz) - auch wenn Du selbst noch kein LTE nutzt, in 2-3 Jahren, wenn Du das Teil verkaufen willst, wird es vermutlich keinen "Nicht-LTE-Nutzer" mehr geben - in Deutschland muß das Handy B1, B3 und B20 haben, damit Du überall "mitsurfen" kannst :cool2:

Outdoor schränkt das halt doch schon seeehr ein - wenn man das Outdoor mal ausklammert, was hälst Du vom Elephone P3000S ?

Danke für die Hinweise! :)

Elephone P3000S
Keine Ahnung bisher. Nehme das einfach mal so auf.

g3
Um welches Telefonm handelt es sich?

Bei s5/note4 ist sicher Samsung gemeint.

Outdoor und Batteriewechsel können wir auch weglassen.
Das sind nur meine Versuche von 80 Modellen eine Auswahl machen zu können :)

Verstehe ich das richtig dass ich selbst bei CyanogenMod noch flashen müsste?
Hat das OPO CyanogenMod drauf?

Danke für die Antworten bisher!!! :)

Das mit der Leistung liegt daran dass ich das SGS2 bisher immer ans Limit gebracht habe!
Vor allem eben Speicher und RAM. Meine damit nicht den Prozessor.
Für die Akkuleistung ist bei mir eh alles dunkel etc....

Zuletzt bearbeitet:
Das OPO hat Cyanogen drauf - aber wieso solltest Du flashen müssen :confused2:

Die Handys kommen mit ner funktionsfähigen Firmware - flashen mußt Du erst, wenn Du ein Update drauf machen willst - BTW das P3000S kommt auch ab Werk gerootet, allerdings mit Stock-ROM, macht aber nicht viel Unterschied zum Cyanogen, da ist ein natives Android ohne irgendwelche Stock-Launcher drauf mit nativer Rechteverwaltung und ohne irgendwelche Werbe-Apps:winki:

Edit : Über zuwenig Leistung kann man beim P3000S nicht Jammern 1,66Ghz Octacore 2GB RAM 16GB intern und bis zu 128GB SD hab mal nen Antutu-Vergleich mit dem SGS5 gemacht - außer bei der 3D-Grafik liegen die Beiden auf Augenhöhe ;)

26qsw9nq.png

Zuletzt bearbeitet:
"Das OPO hat Cyanogen drauf - aber wieso solltest Du flashen müssen

Die Handys kommen mit ner funktionsfähigen Firmware - flashen mußt Du erst, wenn Du ein Update drauf machen willst - BTW das P3000S kommt auch ab Werk gerootet,..."

Wie bekomm ich denn da etwa dann den Root-Zugriff?
Ich nehme mal an dass die CyanogenMod Updates OTA kommen.
Was muss ich denn im Anschluss unternehmen (nur grob) um wieder Root zu haben?

War halt beim SGS2 schon immer ein bischen aufwändig.
Am Ende hatte ich NeatROM drauf.
allerdings versuche ich den Aufwand logischerweise zu reduzieren :)

Beim g3 ist das LG G3 gemeint (16 GB intern mit 2 GB RAM oder 32 intern und 3 RAM). Wenn du den Wechselakku weglässt, wird's schon erheblich leichter. Dann kommen auch die Sonys in Frage.
Für root musst du momentan nichts flashen. Da gibts one click roots, da geht alles automatisch, musst nichtmal den Bootloader aufmachen. Zukünftig (Android 5.0) könnte man aber einen speziellen Kernel brauchen um zu rooten.
Das OPO hat momentan CyanogenMod 11s. Ist eine spezielle Version ohne root von Haus aus. Geht aber leicht zu rooten. Würde entweder das OPO oder ein Sony empfehlen: Z2, Z3 oder Z3c. Wenn du dir 32 intern ohne SD reichen Moto X 2014. Hat reines Android.

Danke, danke!
Langsam fühle ichg mich wieder angekommen :)

das bin ich ***schäm***

Dein alöisa ist mir auch gerade aufgefallen :)

Kein Grund zu schämen :biggrin:. Rate mal wer der 3_7_9_1 bei androidpit ist ;)

Na dann :)
Bin ja eh schon ganz erleichtert dass es hier so schnell Hilfe gibt!
Manchmal wird man ja auch 'überlesen' :)

Tja, schon praktisch so ein Forum, meine Familie kann "Android" schon nicht mehr hören.

Das kann ich mirt gut vorstellen :tongue:
Bin mal gespannt wie lange sich meine Entscheidung diesmal in die Länge zieht :biggrin:

Bei mir hat´s fast ein Jahr gedauert. Nimm das OPO. Das hat abgesehen vom LTE und den Invitesystem keine Nachteile.

Heisst es hat kein LTE?
Brauch ich das nicht?

LTE hat´s schon, nur das 800 Band nicht. Hängt davon ab, wo du wohnst und welchen Anbieter du hast. Ich persönlich finde LTE überflüssig. Wenn du keine FullHD Videos streamst braucht´s niemand.

Danke für die Einschätzung - werde es berücksichtigen!

3_7_9_1 schrieb:
Ich persönlich finde LTE überflüssig.

Wenn Du nur in Ballungszentren unterwegs bist, mag das sogar stimmen.

In ländlichen Gebieten, hast Du meist nur die Wahl zwischen LTE-800 und EDGE - da möchte ich auf LTE nicht verzichten :cool2:

Jepp, muss ich zustimmen. Aber da wo ich wohne, ist EDGE die Ausnahme, nicht die Regel. Von LTE können wir in Österreich nur träumen...