Suche leistungsfähiges Smartphone mit Root

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke wie sieht es mit dem Rest aus?

"...OPO oder ein Sony Z3 werden soll!

Preis, Kamera!, SD-Slot?, wasserdicht?, (LTE)..."

Xposed wird aber vermutlich irgendwann auf CM 12 laufen.

Preis (und Preis-Leistung) ist das OPO sicher besser. Kamera soll bei beiden gut sein, müsste jemand beantworten, der beide testen konnte. SD-Slot hat nur das Sony, ist also vom Speicher eher besser aufgestellt (außer du hast so viele Apps, dass die 16 GB knapp werden, dann ist das OPO mit 64 GB besser). LTE kann nur das Z3 alle Frequenzen, könntest du mit dem OPO also Probleme bekommen.

@Gottseth
Also, ich kenn nicht viele, die ab Werk gerootet sind. Und bei Custom Roms muss man die GApps auch erst hinterher flashen (bei denen, die sich an die Bestimmungen halten). Also gerootetes System und GApps schließen sich nicht aus. Außerdem ist Android quelloffen.

Wir bräuchten zwei Telefone.
Eines davon könnte auch kleiner sein (Display).

Wie sieht es denn beim Z2 aus.
Gibt es einen kleineren Bruder davon?

Möchte unbedingt zwei Geräte die sich identisch rooten lassen und auch ansonsten von der Funktionalität keine
wesentlichen Unterschiede aufweisen bezüglich Wartung/Installationen.

Kein Z2 Compact. Leider. Aber die Sonys lassen sich alle identisch rooten/flashen. Rooten lassen sie sich alle mit one click tools.

Wie sieht es denn beim Z2 aus. Gibt es einen kleineren Bruder davon?
Nein, aber es gibt das Z1 compact (4,3") und das Z3 compact (4,6"). Beide technisch auf Augenhöhe mit den Großen, also schneller Prozessor, LTE, gutes Display, 20MP Kamera usw.

"...OPO oder ein Sony Z3 werden soll! Preis, Kamera!, SD-Slot?, wasserdicht?, (LTE)..."
Preis: OPO
Kamera: Unetschieden würde ich sagen
microSD: wenn 64GB nicht reichen -> Z3
wasserdicht: Z3
LTE: Z3

Naja das mit den one-click-tools bei Sony geht auch nicht mehr so einfach... Ich komme vom Xperia Z und da war ab 4.4.4 nix mehr mit one click.
Nach meinem aktuellen Stand, lässt sich das Z3 nur durch öffnen des Bootloaders rooten.

Habe gestern MÜHSAM zwei OPO's bestellen können :thumbsup:
Danke an all Eure Hilfe - GROSSARTIG !!!