Z
Ziri86
Neues Mitglied
- 3
Hallo zusammen und ein etwas verspätetes gutes Neues!
Leider hat sich mein Galaxy S4 pünktlich zum Jahreswechsel verabschiedet. (Ferndiagnose sagt prozessor oder so ist hin). Mein S4 war gerade mal 3 Jahre alt und ich hatte es immer gut behandelt.
Jetzt suche ich ein Smartphone:
- welches wesentlich länger lebt,
- möglichst ein mini oder compact,
- muss keine tollen features haben, photoquali etc ist auch nicht maßgebend
- wäre super, wenn in 3 Jahren das browsen etc. auch noch flüssig läuft.
- Budget etwa 150- bis max. 200 €
- Muss nicht von Samsung sein.
Ich weiss, langlebige Smartphones sind eigentlich nicht zu finden, da ja jedes Handy lange halten sollte, solange man es gut behandelt. (Vielleicht geben die Prozessoren auch einfach nach einer gewissen Zeit den Geist auf).
Für Tipps bin ich total dankbar. Das große Smartphoneangebot verunsichert ein doch sehr.
Vielen Dank schon mal
Ziri86
P.S. Warum gibts keine Tests zur Langlebigkeit alter Smartphones???
Leider hat sich mein Galaxy S4 pünktlich zum Jahreswechsel verabschiedet. (Ferndiagnose sagt prozessor oder so ist hin). Mein S4 war gerade mal 3 Jahre alt und ich hatte es immer gut behandelt.
Jetzt suche ich ein Smartphone:
- welches wesentlich länger lebt,
- möglichst ein mini oder compact,
- muss keine tollen features haben, photoquali etc ist auch nicht maßgebend
- wäre super, wenn in 3 Jahren das browsen etc. auch noch flüssig läuft.
- Budget etwa 150- bis max. 200 €
- Muss nicht von Samsung sein.
Ich weiss, langlebige Smartphones sind eigentlich nicht zu finden, da ja jedes Handy lange halten sollte, solange man es gut behandelt. (Vielleicht geben die Prozessoren auch einfach nach einer gewissen Zeit den Geist auf).
Für Tipps bin ich total dankbar. Das große Smartphoneangebot verunsichert ein doch sehr.
Vielen Dank schon mal
Ziri86
P.S. Warum gibts keine Tests zur Langlebigkeit alter Smartphones???