Suche kurzfristig Ersatz für Nexus 5

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jet

Dauer-User
278
Hallo! Leider hält der Akku meines Nexus 5 nicht mehr lange durch. Zudem stört mich die lange Ladezeit. Da ich umgezogen bin und noch kein DSL-Anschluss habe bin ich sehr auf das Smartphone angewiesen. Deshalb suche ich kurzfristig einen Ersatz.

Anforderungen:
- Lange Akkulaufzeit
- Schnelles Aufladen
- LTE

Der Rest ist nicht so wichtig. Dual-Sim wäre praktisch, muss aber nicht sein. Ich möchte es so schnell wie möglich bestellen, z. B. bei Amazon. Deshalb bitte nur Angebote mit sofortiger Verfügbarkeit. Einen Vertrag habe ich schon.

Vielen Dank im Voraus!

Das Nexus 5x ist zZ günstig zu haben bei Amazon

Danke für den Tipp!

Von Amazon direkt sehe ich dort:
16 GB, Eisblau, WHD für 219 €
32 GB, Anthrazit, WHD für 242 €

Ich habe die 32gb Version und schon Android N drauf, rennt wie Jup [emoji16]

Auch nicht schlecht aber mir sind die Motos zu klobig und beim Nexus bekommst du die Updates schneller

Da ich auch gerade auf der Suche bin.., würde mich interessieren wo Ihr diese Amazon Preise seht?

Bei mir steht direkt von Amazon:
16GB, Eisblau für 289€
32GB, Anthrazit für 303,99€
Was heißt WHD?

Diese Preise sind mir eigentlich zu teuer.. Bei den genannten Preisen von #jet würde ich es mir wohl überlegen..

Ach so, gucke deutsche Amazon Seite, weiß nicht wo Ihr her kommt..

WHD sind Warehouse Deals (zurückgegebene bzw. gebrauchte Artikel). Die sind günstiger, haben aber keine Herstellergarantie. Nur den üblichen Amazon Service. Um alle Angebot zu sehen rechts unter Andere Verkäufer auf Amazon klicken.

WHD - Warehouse Deals

Jet war schneller [emoji16]

Welches hat die längere Akkulaufzeit und lädt schneller? Lenovo Moto G4 oder Google Nexus 5X?

Keine Ahnung, das N5x hat bei mir eine Dot von 5 bis 6 Stunden
Von 10% auf 100% in ca 80 Minuten

OK, danke.., gefunden..

Die günstigen WHD's haben in diesem Fall kleine Kratzer auf dem Display.. Ich glaube nicht das ich das möchte.. Puh, nicht so einfach..
Die günstigste Variante neu und in schwarz wären direkt von Amazon dann 258,42€.. Ist mir eigentlich noch zu teuer, Ich muß mir das auch nochmal überlegen..
Ist nur Mist, dass mein jetziges Smartphone gerade seinen Geist aufgibt.. (Akku defekt). Muß mir in den nächsten Tagen was überlegen.. Na, mal schauen..

Schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen, da kann man auch mal ein Schnäppchen machen

Die WHD Beschreibungen klingen oft schlechter als die Ware ist. Damit will Amazon wohl Enttäuschungen vorbeugen. Auch für WHD Artikel gilt die 30-tägige Rückgabefrist. Im Zweifel bestellen und zurücksenden.

Hier ein Test vom Moto G4: Moto G4 im Test: Günstig und stark verarbeitet

Nix für mich, zu klobig und schlechte Kamera

Guckst du hier

Hatte auch überlegt ein iPhone SE zu kaufen. Die anderen iPhones sind mir zu teuer. Generell sollen die iPhones von der Akkulaufzeit wohl recht gut sein. Bin aber unsicher, ob die geringe Größe des iPhone SE Einschränkungen im Alltag mit sich bringt.

Ist schon klar.. Nur habe ich Zweifel eigentlich keine Lust auf dieses hin- und hergeschicke..

Das G4 habe ich mir auch sehr lange überlegt.. Aber auch wenn das Gerät wohl nicht schlecht ist, ich nehrme davon sicherheitshalber Abstand.. Warum?

Mein jetziges Handy ist ein ZUK Z1. War bis jetzt sehr zufrieden damit. Was mir aber nicht gefiel waren die Versprechnungen von ZUK, die nicht eingehalten wurden. Es wurde mit Cyanogen OS ausgeliefert und Updates versprochen aber nie geliefert..
Und ZUK ist eine Tochter von Lenovo ebenso wie jetzt Moto.. Unter Motorola haben die Moto Gs 1-3 immer Android Updates bekommen, auch wenns mal gedauert hat.. Damit will ich nicht sagen das es keine Updates beim G4 geben wird, aber ich habe auch noch nicht (von Lenovo) gelesen das es sie geben wird, auch wenn wohl jeder davon ausgeht, weil es bei den vorigen Motos so war. Aber ich bin jetzt ein gebranntes Kind. Daher lieber vorsichtig mit Lenovo..

Ich bin jedenfalls voll zufrieden mit dem Gerät, was Besseres gibt's zZ nicht für den Preis