Suche kleines Smartphone (bis 4") bis 100 Euro

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kapsville

Neues Mitglied
0
Hallo hänge mich auch schnell hier rein :)

Suche für meine Schwester ein Handy - sie hat kaum Ansprüche aber will auf keinen Fall ein größeres Handy als 4". Ich persönlich habe ein Motorola Defy+ allerdings hat das ja auch schon ein paar Jahre aufm Buckel.

Gibt es ein alternatives Handy in dem Preissegment/Größe? Bis 100 Euro darf es kosten.

Denke im Defy+ Unterforum gibts hierzu noch die besten Antworten :)

Edit: Ich habe derzeit auch KitKat 4.4 drauf und es rennt relativ flüssig. Allerdings gibts ja schon aktuelle Handys unter 100 Euro mit z.B. 2x1,2 Ghz anstatt 1x1Ghz vom Defy. Ist der Unterschied nicht relativ groß vom Speed her? (z.B. Sony Xperia E1)

Ich habe deinen Beitrag aus dem Defy+-Forum mal in die Kaufberatung geschubst. Hier kann dir sicher besser geholfen werden.
Grüße
Cua

Hallo, ich würde mal ein Auge auf das jüngst erschienene LG L40 werfen. Es passt in die Kategorie: Smartphone mit Display unter 4", aber noch bedienbar, Android 4.4.2, kann gut in die Hosentasche gesteckt werden, und aufgrund der nicht vorhandenen Größe muss man es auch beim sitzen nicht aus die Hosentasche nehmen. Da knackt und knarzt nichts. Gut verarbeitet. Es hat DualCore und läuft bei nicht übermäßiger App-zumüllung stabil. Bloadware war bei meinen LG L40ern quasi nicht vorhanden. Für mich war auch entscheidend das Gerät ohne lästiges entfernen mitgelieferter APPS direkt einsetzen zu können.
Mittlerweile setze ich zwei dieser Geräte ein.
Zur Zeit findet man das gerät für 79€ beim großen Onlinehändler seiner Wahl.
Technische Details kannst du hier finden http://www.inside-handy.de/handys/lg-electronics_l40_d160/3072_allgemein.html

Da würde ich lieber das Moto E nehmen, alleine schon weil das LG nur 512mb RAM hat, was sich im Betrieb deutlich bemerkbar macht.
Etwas größeren Speicher hat es auch und die Display Auflösung ist etwas besser und der Akku ist größer.
Der Aufpreis lohnt sich, meiner Meinung nach.

Da mag was dran sein wenn man die 512MB RAM auf größere Smartphones mit zu viel Apps anwendet. Beim L40 muss man sich keine großen Gedanken machen. Macht man nur die erforderlichen Apps drauf hält der Akku locker zwei Tage und in meinem Fall knapp eine Woche. Wenn ich ein zwei Stunden Hörbücher höre, Musik laufen lasse, nebenher Tapatalk, WhatsApp... Natürlich keine ganze Woche ;)

Randall Flagg schrieb:
Da würde ich lieber das Moto E nehmen
Was ist an KLEIN und BIS 4" so schwer zu verstehen? Das Moto E ist für jemanden, der wirklich ein KLEINES Gerät möchte, ein regelrechter Klotz.

Mal der Vergleich zwischen Moto E und dem L40:

Moto E
124,4 x 64,8 x 12,3 mm - 142 gramm

L40
109,0 x 59,0 x 11,0 - 114 gramm

Das sind zwei völlig unterschiedliche Kaliber. Allerdings ist die Information zur technischen Ausstattung völlig richtig. Auch da sind die beiden Geräte zwei völlig unterschiedliche Kaliber - das Moto E ist mind. eine ganze Klasse besser. Die Auflösung des L40 entspricht mit 320x480 Pixeln einer 10 Jahre alten Technik (das hatte mein Tungsten T3 damals in 2002/2003).

Wer ein wirklich kleines Gerät möchte, und auch noch wenig bezahlen will, muss leider auf ziemlich schwache Einsteiger-Hardware zurückgreifen.

Die Entscheidung sollte man dem User aber selber überlassen...

Hallo kapsville,

ich weiß nicht,ob du chinesisches Handy willst, wenn ja, du kannst in unsere Online Shop mal gucken.
Hier gibt es viel Handys, die sind bilig und gute Qualität! Und wir haben Warenhaus in Deutschland, du kannst in 3 oder 4 Tage das Handy bekommen.
und bis 4 Zoll, glaube ich ein bisschen klein heutzutag.