Suche kleines Handy für Frau, iPhone?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ElP@yoMalo

ElP@yoMalo

Stamm-User
73
Hallo, bin aktuell auf der Suche nach einem Handy für meine Frau. Aktuell hat sie ein Poco x3 NFC, war damit auch zufrieden, es ist aber schon mehrfach runtergefallen, so daß es Zeit für ein neues ist.
Das Display sollte nicht größer, oder besser noch etwas kleiner und kompakter sein.
Sie hat keine besonderen Ansprüche, bisschen WhatsApp und Shopping Apps, keine Spiele.
Ich dachte an ein iPhone xs, das ist zwar schon etwas älter, dürfte ihr von der Größe und dem Hand Gefühl aber bestimmt gefallen. Da meine Frau aber dazu neigt ihre Handys gerne mal runterfallen zu lassen bin ich etwas skeptisch wegen der Glas Rückseite. Außerdem ist es vielleicht mittlerweile auch schon zu alt? Weiß jetzt nicht wie es bei Apple mit Updates und so aussieht.
Alternativ vielleicht noch ein 11 oder 12 er?
Preislich dachte ich an so ca. 200€ gebraucht, wenn man damit hinkommt.
Bin auf Vorschläge gespannt.

Hallo!
Warum verwendet sie kein sicheres Case in der Kombi mit einem Panzerglas? Dies sollte Beschädigungen normalerweise vorbeugen.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
Da fällt mir auch nur ein gebrauchtes IPhone 11 für 230 - 270 Euro eine. Schau doch z.B bei den grossen Gebrauchthändlern (clevertronic.de oder buyzoxs.de)  nach. Ich habe da immer gute Erfahrungen gemacht.

iPhone 11 wäre auch eine Idee, hat das auch eine Glas Rückseite? Aber Silikon Hülle könnte Abhilfe schaffen. Finde damit macht man halt diesen Hand Schmeichler Effekt etwas kaputt.

Glasrückseite haben fast alle Hersteller im Augenblick. Eine hübsche Hülle ist hier bestimmt der bessere Weg.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86 und Slawi
Ein gebrauchtes Pixel 8a wäre eventuell auch eine Option ...

Selbst gebraucht nehmen die Händler noch 400 Euro für ein Pixel 8a

Klar fühlt sich ein Smartphone ohne Case besser an, aber man lebt dann auch damit, dass es bei einem Sturz zu Beschädigungen kommt wie man an deinem Beitrag sieht. Ohne Case und Panzerglas geht bei mir überhaupt nichts und ist das Erste, was auf meinem neuen Smartphone montiert wird bevor ich es überhaupt in Betrieb geht aber jeder wie er will....

Hab gesehen dass iPhone xs ist von 2018, das heißt, es bekommt dann wohl nicht mehr lange Updates? Wäre dann wohl eher nicht von Vorteil. iPhone se 2022 ist da deutlich neuer und wäre vom Preis noch drin. Habe gesehen es gibt auch eine Mini Reihe von iPhone ab dem 12er, evtl wäre das auch interessant. Das Pixel 8a schaue ich mir auch nochmal an. Kann ruhig auch weiter Android sein.