Suche: Klein, großer Akku

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Matthais123

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe aktuell ein S4 Mini aber bin so im großen und ganzen nur mäßig zufrieden. Besonders stört mich die doch eher schlechte Akkulaufzeit, schaffe selten mehr als morgens bis Abends, daher suche ich was neues.
Allerdings bin ich beim aktuellen Angebot etwas überfordert, vielleicht kann mir hier jemand helfen?

MUSS-Kriterien
* Großer Akku, sprich Laufzeit >1Tag bzw. länger als das S4 Mini
* Display <5"
* Gute Untersützung für alternative ROMs, bevorzugt Cyanogenmod

KANN-Kritierien:
* Eine gute Kamera wäre nett
* Mehr als 8GB interner Speicher wäre nett
* Robust oder gar wasserdicht wäre ein Traum, muss aber nicht

Preislich sollte es halbwegs im Rahmen sein, also ich sag mal absolute Schmerzgrenze sind 400, gerne aber im 200-300er Bereich.

Über ein paar Tipps/Links würde ich mich echt freuen. :)
Danke!

Problem beim Akku ist nicht primär die Größe, sondern die Hintergrund-Dienste, die permanent am Akku "saugen".

Roote mal dein Telefon, und installier einen Rechte-Manager - dann Allem was im Leerlauf am Akku saugt, die Autostart-Rechte entziehen, und Du wirst dich wundern, wie lange dein Akku hält :cool2:

Danke für den Tipp aber ich suche ja extra eins auf dem Cyanogenmod sauber läuft.. dachte dann wäre klar, dass ich das auch schon länger im Einsatz habe.
Klar kann man einiges optimieren aber trotzdem ist es am Ende einfach zu wenig, daher nun die Suche nach "mehr". :)

Das schreit eigentlich nach dem Sony Z3 compact. Das hat eine der besten Akkulaufzeiten überhaupt, ist schön klein, hat eine gute Kamera und ist obendrein noch wasserdicht. Ob Cyanogenmod darauf läuft weiß ich nicht, lässt sich aber sicher herausfinden.

Preislich liegt es an deiner oberen Schmerzgrenze, aber ich glaube dass es sich lohnen würde. Schau es dir mal an.

Danke für die Antworten!

Bzgl. größerer Akku: Ich habe schon einen mit 2100 mAh drinnen, der Unterschied ist eher gering. Die größeren mit eigenem Deckel kann ich leider nicht nutzen, da ich das Handy nicht mehr per USB (andere Geschichte..) laden kann, sprich der Akku muss in mein externes Ladegerät passen.

Zum Z3 Compact:
Heißer Tipp :love: Habe mir mittlerweile echt viel zu dem durchgelesen und parallel auch immer wieder zum Z1. Scheinen ja durchaus vergleichbar zu sein und haben beide so ihre Vor/Nachteile.
Was für das Z1 spricht ist meiner Meinung nach:

+ Laden per Induktion (dann muss nicht immer der Deckel ab)
+ 200€ günstiger

Das Z3 hingegen:
+ Schneller
+ Größeres Display ohne größer zu werden, sprich kein hässlicher Rahmen mehr

Aber rechtfertigt das 200€ Aufpreis?
Hab ich Pro/Con übersehen? Noch alternative Vorschläge? :)

Z3C ist bestellt.. Danke für eure Hilfe. :)
Das Magnetkabel ist ja quasi gleichwertig zu Induktion und optisch macht das doch mehr her als das Z1 finde ich. Daher die Entscheidung..