Suche Kamerahandy (Wechsel vom Xperia Z5)

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cL30pAtRa

Neues Mitglied
6
Hallo :)
Ich hoffe das ist der richtige Bereich..
Ich möchte mir nach dem Xperia Z2 und dann dem Z5 (das Z2 fand ich besser) nun ein "neues" Handy holen.. Am wichtigsten ist mir die Kamera.. Gern würde ich eigentlich bei Sony bleiben (dachte an das Xperia XZ ), aber habe Bedenken, dass ich enttäuscht bin über die Kamera..

Lange Rede, kurzer Sinn:
- Ist die Kamera des Xperia XZ gut?
- Welche Alternative gibt es mit super Kamera (ca 5 Zoll)? (bitte nur bis ca 250 € - kann auch gebraucht sein)

Herzlichen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy S7

Bekommt man das unter 250?

Neu für 333€ im Media Markt gebraucht dementsprechend für 250€ machbar

Ich hab mir nun ein paar Videos bzgl der zwei Handys angesehen..
Das S7 macht deutlich schärfere Fotos.. Aber beim XZ fand ich die Farben besser.. Ist das so? Oder täuscht es?

Wichtig wäre mir, dass ich auch bei sich schnell bewegenden Motiven (Kleinkind, Hund, Katze, Pferd) scharfe Bilder habe..

Sony hat leider keine optischen Bildstabilisatoren(OIS), was bei Bewegungen und schwachem Licht hilft... auch hatte das S7 damals den schnellsten Autofokus.

Bei Sony sind die Vorteile eher schlanke Software, Stereo Lautsprecher und ein kantiges Design(subjektiv).

• Danke
Reaktionen: cL30pAtRa
Ich schwanke derzeit nun stark zwischen dem XZ und S7

Vorteil XZ:
- Gewohnheitstier ("kenne mich aus")
- Der wischbare Homescreenhintergrund (geht sowas auch bei Samsung)
- Das kantige Design/Optik

Vorteil S7:
- Kamera etwas besser
- Deutlich mehr Service bzw Hüllen und Zubehör da geläufiger als Sony

Könnt ihr was bzw Reparaturkosten sagen? Das Z5 (welches ich aktuell nitze) hatte das Display gesprungen.. Reparatur lag bei 90 €.. Ist da Samsung günstiger da es häufiger auf dem Markt ist?

Bzg Gebrauchtkauf: Beim Sony gibt es die Funktion im Menü wo man alle Funktionen (Bluetooth, Display, Mikro, Lautsprecher, Sensoren etc) testen kann.. Geht das auch bei Samsung? Und gibts weitere Tips bzgl dem Gebrauchtkauf?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade ein S7 für eine bekannte gekauft und nun nach, nicht einmal einer Woche, ist es so ungünstig gefallen, dass das das Display kaputt ist. 199€ kostet der Tausch beim Media Markt. Dafür sind es aber original Teile die verbaut werden. Ob sich da bei NP von 333€ lohnt?

Das S7 ist generell nicht anfälliger als alle anderen Telefone für Glasbruch. Ich würde es verkaufen und für 333€ neu. Den Mehrbeitrag zur Reparatur gibt dir die Gewissheit, dass es Wasserdicht ist

Ja daran hab ich auch schon gedacht. Das wäre nämlich schade wenn es nicht mehr wasserdicht wäre.

cl30pAtRa,
was ist mit dem XZs?
Ein äußerst preiswertes Gerät, nochmal eine Steigerung zum XZ und bestimmt für um die 300 zu bekommen.

Ich bin der Meinung das ein S7 extrem empfindlich ist, vor allem mit der Glasrückseite und den dann folgenden teuren Reparaturkosten.

Weitere Vorteile vom XZs

- Oreo 8
- aktuellere Updates, (jetzt Patch Mai 2018)
- ip65+68
- denke auch das der Akku etwas besser ist.
- Stereolautsprecher
- länger smoooth laufendes System

Vorteile des S7 wäre kabelloses laden ist möglich und Kamera im LowLight etwas besser, sonst aber nicht.

Ich habe mir nun ein Galaxy S7 Edge gekauft und bin mit der Kamera mehr als zufrieden :)

@tiicher danke für den Hinweis.. Das XZs kannte ich gar nicht.. Aber ich glaube es wäre eh rausgefallen, da es gebraucht kaum zu finden war und wohl auch schwer wird mit Hülle oder so..

• Danke
Reaktionen: tiicher
cL30pAtRa schrieb:
auch schwer wird mit Hülle
Für das Gerät bräuchtest du keine Hülle :biggrin:;)

Viel Freude mit deinem neuen Gerät.

Ich bin eine Frau... Ich brauche für alles tolle bunte Hüllen :wubwub::love: