Suche iPhone-Killer...

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lockscreen Notifications kannst du auch schon bei älteren Android-Versionen nutzen. Brauchst nur die entsprechende App (z.B. NiLS Lockscreen Notifications oder Lock Screen Notifications). Falls dir die beiden Apps nicht zusagen: Im Play Store gibt es noch eine Reihe weiterer kostenloser Apps.

Danke!

Ich habe nochmal eine andere Frage:

Wird es in absehbarer Zeit die Möglichkeit der tap2wake-Fkt. beim Z1 Compact über Custom-Kernel geben oder wie stehen die Chancen?

Stoik schrieb:
Ein Killer sind sie aber im Preis und in der Vielseitigkeit der Möglichkeiten wie man das System anpassen kann. Was allerdings die Suche schwierig macht ist die Vielseitigkeit der Modelle wie Jack schon beschrieben hat, da hat man halt immer ein paar Kompromisse.

Das ist korrekt - wenn man denn die Anpassungsmöglichkeiten haben möchte und der Preis ein Kriterium ist.
Nach dem Maßstab ist natürlich auch ein 99.- Android ein iPhone Killer. :laugh:

Der Lockscreen ist auch so eine Sache - mit keinem Androiden und keiner App ist es mir seinerzeit gelungen, den so wie beim iPhone nachzubilden.
Ähnlich, ja. Aber eben nicht mehr.

Es gibt schon eine Menge Dinge, die ein iPhone durchaus einmalig machen.
Da muss man eben wirklich abwägen und ohne Kompromisse kann man nicht wechseln.

Einige Sachen gehen nur mit Androiden - dafür wird man anderes vermissen.

Das ist richtig.

Ich bin aber gerne bereit ein wenig Kompromisse einzugehen. Die Möglichkeiten, die Android bietet, sind es mir wert. Genial finde ich sowas wie die App tasker. Oder diverse Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten je nach meiner Laune.

Das Z1 compact wäre mein Favorit, wenn es die Möglichkeit des dt2w durch Kernel oder Mod gäbe.

Wenn dir wirklich viel daran liegt zu "basteln" und ständig neue Updates zu bekommen (wöchentlich) solltest dir die Geräte von Xiaomi mit dazugehörigem Miui genauer ansehen.

Rooten durch einfaches umlegen eines Schalters ohne Verlust der Garantie. Mit dazugehöriger Rechte Verwaltung.
my8emuba.jpg

Durch den hauseigenen Themen store kannst dir kostenlos immer wieder neue runter laden. Je nach Laune kannst den launcher wechseln.

ame4abaz.jpg

Und viele Dinge mehr. Nicht zu vergessen das auch die Hardware in der Oberliga mitspielt.

Servus

Robert ;)

esytupug.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt sehr interessant!

Werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Hast du dazu ein paar Links?

Hier auf Android Hilfe gibt es ein Xiaomi unterforum, ich bin aktuell mit tapatalk unterwegs und kann dir jetzt leider keinen link setzen. :D

In dem unterforum sind alle Geräte gelistet und da findest so ziemlich auf jede Frage eine Antwort. Ist eine kleine aber äußerst angenehme und unaufgeregte community mit sehr hilfsbereiten Usern. Wenn du Fragen hast kannst die gerne dort stellen.

Ich habe seit mehr als 1,5 Jahren ein Xiaomi MI 2 in 4,3 zoll und seit einigen Wochen ein MI 3 in 5 zoll. Ich steh auf die teile und habe null Probleme damit.

Servus

Robert ;)

Ok. Vielen Dank.

Würdest du das Mi2 jetzt noch empfehlen oder sollte man gleich zum Mi3 greifen?

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Devices nun auch mit deutscher Systemsprache ausgeliefert, oder?

Bitte schön ;)

Das kommt auf die Größe an die du bevorzugst. Mi2s hat 4,3 zoll, Mi3 in 5 zoll.
Ich kann nicht sagen was du bevorzugst, aktuell kommt jetzt in Kürze ein neues Mi 4 auf den Markt. Ebenfalls in 5 zoll.

Die Sprache ist out of the Box nur auf englisch oder chinesisch zum einstellen. Aber du ziehst dir einfach die neuste Version von www.miui-germany.de aufs Phone und du hast deutsch. ;) ohne großes gefummel, wie ein update. Voll easy....!

Servus

Robert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nach der Größe geht, dann auf jeden Fall das Kleinere. Aber das Mi2s ist doch sicherlich dem Mi3 technisch völlig unterlegen oder reicht es um mit dem iPhone 5s mitzuhalten?