Suche iPhone 5c Ersatz , S3 ,S4 , ....

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kevin_MH

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Guten Tag,

ich besitze nun seit ein paar Monaten ein iPhone 5c und bin absolut nicht zufrieden und deshalb möchte ich zurück in das Android Lager.

Was mache ich mit meinem Smartphone...also das wichtigste Whatsapp mit Swiftkey. Täglich ca. 15 Minuten telefonieren. Quizduell spielen, gelegentliches surfen, Spotify Musik auf Bluetooth Anlage .

Was mir wichtig ist Ausdauer und möglichst gute Antenne (Empfang) LTE brauche ich nicht zwingend. Flüssig laufender Betrieb bei meiner Benutzung möglichst kein ruckeln.

An folgende Geräte habe ich gedacht

S3 , S4 , S4 mini

Was meint ihr welches gerät wäre für meine Ansprüche gut bzw welche Alternativen könnt ihr vorschlagen. Budget ca. 400€

Samsung Geräte ruckeln ab und an gerne mal, das liegt an Touchwiz. Dafür bieten sie viel für´s Geld: AMOLED Display, Wechselakku, Speichererweiterung, sehr gute Kamera, große Community, viel Zubehör usw. Der Empfang ist nicht der Beste, z.b. Motorola Geräte sind da deutlich besser (selbst getestet). Das Moto X (349€) könnte eine gute Wahl für dich sein, hat aber fest verbauten Akku, keine Speichererweiterung und eine durchschnittliche Kamera. Nexus 5 wäre ebenfalls eine Option, mit den selben Einschränkungen wie das Moto X. Falls du was kleines mit richtig guter Hardware suchst, wäre das Xiaomi Mi2s auch eine Option.

Danke für die schnelle Antwort und zu welchen Samsung Gerät würdest du mir bei meinem Anforderungen raten ? Mein Favorit ist momentan das S3 die Frage ist halt in wieweit es Zukunftssicherung ist.
Bei den Geräten sollten der akku wechselbar sein einen festen will ich nicht mehr haben. Beim S3 kann man sogar einen 3000mah akku reinmachen !?

S3 ? S4 ?

S4.
Es ist einfach neuerer.
Beim S3 ist wenn es kommt mit 4.4.2 Schluss. Das S4 wird wohl noch ein Update bekommen. Das S4 ist schöner und moderner. Bei Base ist es ohne Vertrag schon für 359€ zu haben!

Das S3 ist jetzt fast 2 Jahre auf dem Markt, mir reicht es aktuell noch völlig. Es hat keine Beschränkungen wie RegionLock oder eFuse/Knox vom S4, dadurch kann man einfach CustomRoms flaschen ohne die Garantie zu verlieren (ich weiß nicht ob das relevant für dich ist). Offizielle Updates wird es nach 4.4 wohl keine mehr geben, dafür halt CustomRoms.

Das S4 ist natürlich besser (Display, Hardware, Kamera, Akku, ..) und wird noch länger Updates erhalten. Wenn du also auf Root und CustomRoms während der Garantiezeit verzichten kannst, nimm das S4.

Samsung Galaxy S4 und S3 im Vergleich - connect

Schon wieder!
Habe es hier schon mal gelesen.
Es wird sich über eFuse und Region Lock beschwert.
Aber bitte. Wie oft fährst du ins Ausland? Und wenn dein Handy funktioniert trotzdem! Und alle die nur Whatsappen und Musik hören für die ist eFuse ja sowas von schei.... egal!

Guten morgen,

Also in das Ausland fahre ich nicht. Software rooten wurde ich nur beim S3 machen um ein aktuelleres Android zu bekommen.
Ich habe gelesen das das S4 Display Probleme haben soll Risse die entstehen etc. Gibt es diese Probleme immer noch oder wurden diese schon behoben?

Samsung Geräte ruckeln ab und an gerne mal, das liegt an Touchwiz.
Das kann ich nicht bestätigen, mein S4 läuft ganz glatt, kein bißchen ruckeln, es macht alles sehr flüssig.

Der Umstieg auch nur aufs S3 wird dich begeistern, die Leistung ist um einiges höher für weniger Geld. Das S3 reicht auch völlig wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst. Das kann alles was du brauchst. Nur wenn du auf neustes Technik stehts ist das S4 besser, sonst aber ist das S3 noch ein sehr gutes Gerät. Wenn dir Sachen wie full HD und neustes Android wichtig sind, dann eher S4. Ein Freund von mir ist auch von iphone auf S3 umgestiegen und der hat mir oft davon vorgeschwärmt um wieviel besser das S3 ist.

Mach dir keine Sorgen wegen dem Display, sicher gibt es das aber das Riskio ist zu vernachlässigen wenn du normal damit umgehst.

Ich kann Polar cell Akkus empfelen, die sind sehr Leistungsstark (dies fürs S3)
http://www.ebay.de/itm/PolarCell-Ak...095?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item564f87ef1f

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder!
Habe es hier schon mal gelesen.
Es wird sich über eFuse und Region Lock beschwert.
Wo hab ich mich bitte beschwert? Es ist nun mal ein Nachteil vom S4, dass man beim modden die Garantie unwiederruflich verliert. Beim S3 ist das nicht so und das sollte man einfach wissen.

Ein Freund von mir ist auch von iphone auf S3 umgestiegen und der hat mir oft davon vorgeschwärmt um wieviel besser das S3 ist.
Ein iPhone 5c läuft definitiv flüssiger als ein S3, geb ich zwar nicht gerne zu aber es ist so (meine Freundin hat das 5c - kann also täglich vergleichen). Das S3 ruckelt einfach gerne mal mit der Stock Rom, hat sich mit 4.3 zwar etwas gebessert aber ganz weg ist es nicht. Mich stört es nicht weiter und das S3 hat ja viele andere Vorzüge :D Wenn man aber ein Gerät will, dass "nie ruckelt" ist das S3 sicher nicht die erste Wahl. Bin mir nicht sicher, ob das beim S4 auch auftritt...

• Danke
Reaktionen: Kevin_MH
Falster du hast den direkten vergleich zwischen iPhone 5c und S3 wenn das eine nicht apple wäre würdest du dann das 5c nehmen oder weiterhin beim S3 bleiben welche Vorzüge siehst beim S3?

Die Vorteile vom S3 aus meiner Sicht:
- größeres Display
- Akku wechselbar / kann für wenig Geld durch neuen oder stärkeren Akku ersetzt werden
- Speicher erweiterbar (Musik, Filme, Fotos, ...)
- kein iTunes (musste so lachen als meine Freundin mp3s von ihrere Freundin auf ihr 5c kopieren wollte und dabei ihr gesamtes Handy gelöscht hat)
- Benachrichtigungs LED
- die vielen Vorteile von Android brauch ich sicher nicht zu erläutern (Roms, Launcher, Mods, alles so anpassbar wie man will, ...)
- Akkulaufzeit (das S3 hält deutlich länger durch)

Ich würde definitiv beim S3 bleiben.

Ich würde auch zum S3 raten, schon alleine wegen der Custom Rom Geschichte und dem deutlichen Preisvorteil.
Irgendwo wurde das doch die Tage für 199 Teuronen vertickt.
Bei Smartkauf für 230 zu bekommen.

Nabend,

Ich habe mich aufgrund des geringeren Preises und wegen Rom Root etc. Für das S3 entschieden. Gibt es irgend ein gutes Pflichtzubehör was ihr mir noch für das S3 empfehlen könnt ?

Das S4 hat genauso guten Rom support.

Ein iPhone 5c läuft definitiv flüssiger als ein S3, geb ich zwar nicht gerne zu aber es ist so (meine Freundin hat das 5c - kann also täglich vergleichen). Das S3 ruckelt einfach gerne mal mit der Stock Rom, hat sich mit 4.3 zwar etwas gebessert aber ganz weg ist es nicht. Mich stört es nicht weiter und das S3 hat ja viele andere Vorzüge :D Wenn man aber ein Gerät will, dass "nie ruckelt" ist das S3 sicher nicht die erste Wahl. Bin mir nicht sicher, ob das beim S4 auch auftritt...
Ich kann das so nicht bestätigen, mein S4 ruckelt nie (Standart intsallation)...wobei ich nicht weiß was du machst wenn es ruckelt.

Wie du oben aufgezählt hast, hat selbst das S3 nur Vorteile die stark überwiegen.

Ich habe mich nur auf das S3 bezogen, zum S4 kann ich bzgl. Ruckeln nichts sagen. Gut zu wissen, dass Samsung es mit dem S4 in den Griff bekommen hat.

Das S4 hat halt das Problem mit der eFuse, sobald man rootet ist die Garantie unwiederbringlich weg - Rücksetzen in den Original-Zustand funktioniert nicht. Das ist der große Vorteil vom S3 :D

Aber nicht jeder Rootet sein Gerät!
Wenn einem der Akku zu schwach ist dann kauft man sich halt nen stärkeren bei Amazon. Ich hätte lieber das S4 genommen. Es ist hochwertiger und schöner. Außerdem gibts bessere Chancen wegen Garantie. Ich kaufe mir doch nicht für 200€ ein ICS gerät! Auch wenn es schon Updates gab aber egal.

Darf ich fragen wieso es unbedingt ein Samsung sein muss wenn es auf dem Markt viel bessere, schönere und schnellere Androiden zum gleichen Preis gibt?

Nur so ne Frage...

Ich kaufe mir doch nicht für 200€ ein ICS gerät!
Warum denn nicht? S3 hat aktuell Android 4.3 und 4.4 kommt bald. Warum soll man 400€ ausgeben wenn man für 200€ etwas bekommt, was den Ansprüchen absolut genügt? Ich hab mir das S3 gebraucht gekauft, Mitte 2013. Da gab es das S4 schon und ich hatte die Wahl, habe mich für´s S3 entscheiden weil es günstig war und ich einfach nicht mehr brauche. Nicht jeder braucht ein Highend-Nonplusultra-Smartphone!

Genauso sehe ich das auch, ich hatte ein Budget von 400€ nun bin ich 150€ drunter geblieben die dann lieber in meine Immobilie fließen und meine Frau zeigt mir nicht ganz den Vogel.

Meinen Ansprüchen dürfet das S3 locker reichen und das 5c wird verkauft