Suche hochwertiges Smartphone um 5" und ~400,- €

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matze29

matze29

Stamm-User
108
Moin zusammen!

Mein LG G3 läuft zwar noch top, aber ich möchte nun endlich auch mal ein Smartphone haben, dass von den Materialien her voll überzeugt - spricht irgendwas hochwertigeres als Plastik. Alu, Glas, Holz - was in der Richtung.

Meine aktuellen Kandidaten sind:

- Huawei P8 - Alu-Unibody, Fingerprintsensor
- Sony Z3 - viel Glass, geiler Look, leider kein Fingerprintsensor und das Z5 ist noch abartig teuer
- Motorola X Style - optisch mein Favorit, gerade mit Holz. 529,- € sind aber sehr viel und das Teil hat keinen FP-Sensor, sehr unverständlich unter Berücksichtigung der Tatsache, wie neu das noch ist.
- Honor 7 - fällt schon deutlich ab und hat angeblich nicht einmal Gorilla Glass :-(
- LG G4 - doch sehr nah am G3, auch wenn die Lederrückseite grundsätzlich gefällt.

Was meint Ihr, wo sollte ich zuschlagen? Oder habt Ihr noch andere Ideen? Wichtig wäre noch eine möglichst gute Updateunterstützung - hatte ja auf die beiden neuen Nexus-Devices gehofft, aber bei den Preisen kaufe ich definitiv woanders.

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn gegen das LG G4, wenn du bis auf die Materialien mit dem G3 zufrieden bist?

HandyAndroide schrieb:
Was spricht denn gegen das LG G4, wenn du bis auf die Materialien mit dem G3 zufrieden bist?
Naja, zum einen ist es nochmal teurer und zum anderen hat es ebenfalls keinen FP-Sensor...finde ich heute schon wichtig und der Unterschied zum G3 ist sonst eher gering.

Aber hey, merke gerade erst, dass dass P8 hat kein Fingerprint Sensor hat...:-(

Muss es unbedingt der Fingerprintsensor sein? Das P8 ist nach wie vor mein Favorit.

Luca77 schrieb:
Muss es unbedingt der Fingerprintsensor sein? Das P8 ist nach wie vor mein Favorit.
Wäre halt schön und ein echtes Upgrade zum G3.

Ich mag's ja kaum sagen, aber der eigentliche ausschlaggebende Grund für den Wechsel ist, dass ich das G3 wegen einer Reklamation einschicken muss und ich nicht ewig ohne Smartphone leben kann:)

Aber nach 1,5 Jahren darf's gerne mal wieder was neues sein...

Ich hatte auch das G3 und war sehr zufrieden, aber das P8 brachte dann den gewünschten „Was-Neues-Haben-Will-Effekt“.

Und das meine ich auch so, denn das P8 überraschte mich nach diversen anderen Geräten tatsächlich sehr!

Den Sensor brauche ich nicht unbedingt. Vermisse ihn also auch nicht.

Ach, die anfängliche Euphorie ist heute im Laufe des Tages irgendwie verflogen. Ich war mir echt sicher, dass das P8 einen FP-Sensor hat. Sicher, kein unbedingtes Muss, aber der echte Mehrwert vom P8 zum G3 ist so doch maximal das Gehäuse...vielleicht sollte ich das G3 einfach noch ein halbes Jahr behalten und dann das Moto X Style oder möglicherweise sogar das Nexus 6P kaufen.

<grübel>

gerade wenn du mit dem G3 schon familiär bist, würde ich dir zum G4 raten.
es bietet zwar im vergleich nicht sehr viel neues, allerdings wirst zu dem preis wahrscheinlich nichts besseres finden!

matze29 schrieb:
Ach, die anfängliche Euphorie ist heute im Laufe des Tages irgendwie verflogen. Ich war mir echt sicher, dass das P8 einen FP-Sensor hat. Sicher, kein unbedingtes Muss, aber der echte Mehrwert vom P8 zum G3 ist so doch maximal das Gehäuse...vielleicht sollte ich das G3 einfach noch ein halbes Jahr behalten und dann das Moto X Style oder möglicherweise sogar das Nexus 6P kaufen.

<grübel>
das X Style oder 6P sind aber schon deutlich größer als die anberaumten 5"

Kunstvoll schrieb:
das X Style oder 6P sind aber schon deutlich größer als die anberaumten 5"
Stimmt schon, wäre aber kein Hinderungsgrund. Nexus 6 wäre dann aber too much...

Tja, eigentlich war ich schon soweit, die Entscheidung noch mindestens ein halbes Jahr zu schieben - aber beim heutigen Ebay-Wow konnte ich nicht widerstehen: das LG G4 mit Lederrückseite für sagenhafte € 379,- € versandkostenfrei. Ich denke mal -> alles richtig gemacht :love:

Ichhabe das P8 seit Anfang Juni und glaube, dass du mit dem Huawei P8 zufrieden sein wirst. Beim Z3 stört mich das Glas - es bricht ziemlich leicht. Das Huawei ist auf jeden Fall viel robuster. Moto X Style - gut, allerding viel zu teuer in Europa (meiner Meinung nach). Außerdem konnten sie den riesigen Akku vom Play einbauen - wäre nicht schlecht gewesen. Honor 7 - die Kamera ist nicht so gut wie beim P8 und es ist auch dicker (allerdings nicht zu dick). LG G4 - ich dachte, dass es um die 480€ kostet. Keine Erfahrung damit :)