Suche High-End Smartphone

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hossa

Neues Mitglied
0
Hey,
Da mein Nexus 5 kaputt gegangen ist und ich im Moment mit dem zerbrochenen S4 meines Brudes rumlaufe bei dem das GPS nicht funktioniert suche ich dringend ein neues Smartphone.

Ich suche nach einem High-End Smartphone, dass ich problemlos die nächsten zwei Jahre nutzen kann. Wichtig ist mir eigentlich größtenteils, dass es Allround gut ist. Sprich: Gute Kamera, guter Display (haben ja eh fast alle neuen), guter Akku usw. Preis ist eigentlich egal.

Mein momentaner Favorit wäre das LG G4. Andere Smartphones, die interressant aussehen, wären das LG V10 oder auch das Blackberry Priv (Ich bin noch bis einschließlich Dezember in den USA, weswegen diese auch eine Option wären, solange sie Carrierfree verkauft werden). Beim Blackberry ist nur eventuell die Tastatur mit QWERTY nervig und es ist noch nichts über Kamera und Akkulaufzeit bekannt, meineswissens.
Keine Alternativen sind sämtliche Samsung Geräte (sagen mir einfach null zu) und das Sony Xperia Z5 (gibt es nicht in den USA).

Welches Smartphone denkt ihr passt am besten auf meine Beschreibung zu oder bin ich allgemein zu wählerisch? :p

Vielen Dank schonmal

Mit dem g4 kannst Du nicht's falsch machen, z.Z. eines der besten Phones auf dem Markt.

Solange du keine CustomRoms brauchst, ist das G4 eine gute Wahl.

Ich habe mir aufgrund der vielen Empfehlungen hier das LG G4 geholt (hatte zuvor auch das Nex5). Ehrlich - ich verstehs nicht wieso das Gerät empfohlen wird... LG Oberfläche ist extrem schlecht, Kein Dual Sim, kein Qi (wtf??), der Power Knopf ist die größte Fehlkonstruktion ever (fasst man dauernd auf die Linse der Kamera), das Cover ist extrem unwertig (habe das schwarze Leder), billigster Steckmechanismus (20 mal Deckel ab und es ist ausgeleiert). Größter Griff ins Klo seit vielen Jahren. Ich vermute 90% der G4 empfehlenden Personen hier besitzen das Telefon nicht sondern plappern nur nach.

Ich habe das LG nun seit 2 MOnaten, und habe entschieden mich in Kürze wieder davon zu trennen.

Wenn du eh in den USA bist kauf doch das Nexus 6p? Müsste doch bald erhältlich sein, und viel günstiger als es bei uns sein wird.

Da bist Du wohl ziemlich alleine mit deiner Meinung.
Die LG UI ist einfach nur genial, die Raerkeys sind einfach nur Spitze, wer sie einmal kennengelernt hat, möchte sie nicht missen. Wer nimmt 20mal den Deckel ab? 1mal Sim und SD rein und gut ist es.
Frage mich warum Du es gekauft hast, wenn Dir das Alles nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank erstmal an alle.

Ja das Nexus 6P ist hier verfügbar aber nur die 32 GB Version ist nicht ausverkauft und irgendwie sagt mir das nicht wirklich zu bisher. Klar Nexus ist spitze und die Möglichkeit einfach zu rooten ist auch gut, aber irgendwie fehlt dem Handy das Gewisse etwas find ich. Zusätzlich ist es extrem Groß und sieht auf den ersten Blick sehr rutschig aus.

Das LG V10 hingegen ist auch sehr groß, aber sieht sehr robust aus, weswegen man definitiv keine Hülle benötigt.
Ich hätte ja gerne das Nexus 5X gekauft, aber das überzeugt mich auf dem Papier gar nicht.

Franky1964 schrieb:
Da bist Du wohl ziemlich alleine mit deiner Meinung.
Die LG UI ist einfach nur genial, die Raerkeys sind einfach nur Spitze, wer sie einmal kennengelernt hat, möchte sie nicht missen. Wer nimmt 20mal den Deckel ab? 1mal Sim und SD rein und gut ist es.
Frage mich warum Du es gekauft hast, wenn Dir das Alles nicht gefällt.

Ich hab es aufgrund der Empfehlungen hier gekauft. Was ist das bitte ein Argument "wer nimmt 20 mal den Deckel ab?" ?!? Wenn man das Handy öffnen kann um zb den Akku zu tauschen dann sollte das auch funktionieren, und nicht nach ein paar mal Abmachen "kaputt" gehen. Das ist schwach, und inakzeptabel. Das hab ich noch nie bei einem Handy erlebt. Meinst du mit "Raerkeys" die Shortcuts? Von LG Hardcodiert - ein schlechter Witz. Das kann jede App besser.

Das LG mag ein solides Handy sein für Leute die wenig auslegen möchten (bzw in der unteren Mittelklasse). In einem Thread mit dem Titel "Suche High End Smartphone" hat dieses Handy nichts verloren, aber gar nichts.

Einige Dinge, die Du oben genannt hast, hätten Dir definitiv VORHER klar sein müssen. Wem Qi, rückwärtiger Knopp oder die Oberfläche wichtig ist, informiert sich auch vorher darüber. Die Sache mit dem Deckel finde ich auch krass - könnte bei Dir auch eher ein Einzelfall sein. Empfehlungen sollte man nur dann folgen, wenn sie inhaltlich für einen nachvollziehbar sind. Wenn jemand "boah geil" sagt, sollte man dem genauso wenig blind folgen, wie wenn jemand "voll kacke" ohne inhaltliche Ergänzungen sagt.

Dass Du mit Deiner Reaktion auf das G4 eher allein da stehst, sollte Dir dann umso mehr sagen, dass Du einen individuellen Geschmack hast und inhaltlosen Empfehlungen anderer nicht folgen solltest.

Ohne im Detail auf dein Posting einzugehen wiederhole ich dass das LG G4 in einem Thread "Suche High-End Smartphone" nichts, aber auch gar nichts, verloren hat. Und genau in diesem Thread befinden wir uns. Dass sich Geschmäcker unterscheiden ist eine andere Sache.

Doch - hat es. Es IST nunmal ein Highend-Gerät - quasi alle Specs belegen dies. Es ist halt eines, dass Du kacke findest. Wieso ist auch angekommen.

Verstehe. Dann ist Skoda auch ein Luxusauto.
Ein Budged Phone welches um 300 vertragsfrei erhältlich ist, mit jede Menge Makel und allerhand fehlender Features (Fingerprint, USBC, Qi), Mittelklassekamera, Mittelklassedisplay, billiger Plastikschale als High End Gerät verkaufen ist sportlich :D

So jetzt mische ich mich auch mal ein in diese Diskussion.
LG G4: Preislich ab ca. 425€. Ich sehe da nix von 300€. Fakt ist außerdem, dass das LG G4 das Flaggschiff Smartphone aus dem Hause LG ist.

Ob das LG G4 nun highend oder obere Mittelklasse ist, darüber könnt ihr meinetwegen streiten. Oftmals wird das Flaggschiff des jeweiligen Herstellers als Highendprodukt verkauft. Untere Mittelklasse ist das LG G4 definitiv NICHT.
Daher fände ich es ganz schön, wenn man hier mal wieder zu den Fakten zurückkehrt anstatt nur seine eigene Meinung durchboxen zu wollen.

@TE:
Fakt ist, wenn wir die Sony Geräte und Nexus Reihe rausnehmen, dann bleibt am Ende nur noch eine kleine Auswahl übrig im Highendbereich ohne Chinahersteller. Samsung fällt auch raus. Sony Xperia Z5 fällt raus.

Alternativen:
wenn auch nicht mehr ganz neu, aber immernoch sehr gut: Sony Xperia Z3
Wie siehts mit dem One Plus One 2 aus, gefällt dir das?
Von HTC hab ich hier noch nix gelesen. Ich würds auch nicht kaufen, aber die gibt's dennoch aufm Markt...
Zum LG V10 bzw. Blackberry Priv kann ich dir leider keine Empfehlung abgeben.

Mir fällt somit als letzte Alternative auch nur noch das LG G4 ein. Eben der typische Allrounder, wie du in ihm #1 Post gesucht hast.

Hossa schrieb:
und das Sony Xperia Z5 (gibt es nicht in den USA).
den letzten Teil der Aussage verstehe ich nicht, bin auch in den Staaten, kaufst du deine Handys im BestBuy?
Einfach online bestellen.
Wenn der Preis nicht abschreckt ist das Z5 ein tolles Gerät, ein Kollege ist sehr zufrieden.

Yep - die Sony-Geräte sind zwar n bissi teurer als dir anderen, aber sowohl Z3 als auch natürlich Z5 gute Smartphones. Allerdings mit Glasrücken, daher etwas filigraner. Den Hinweis mit Kauf in USA verstehe ich in diesem Zusammenhang auch nicht.

Ein Abschluss-Satz zur G4-Diskussion: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

marcibet schrieb:
Ich habe mir aufgrund der vielen Empfehlungen hier das LG G4 geholt (hatte zuvor auch das Nex5). Ehrlich - ich verstehs nicht wieso das Gerät empfohlen wird... LG Oberfläche ist extrem schlecht, Kein Dual Sim, kein Qi (wtf??), der Power Knopf ist die größte Fehlkonstruktion ever (fasst man dauernd auf die Linse der Kamera), das Cover ist extrem unwertig (habe das schwarze Leder), billigster Steckmechanismus (20 mal Deckel ab und es ist ausgeleiert). Größter Griff ins Klo seit vielen Jahren. Ich vermute 90% der G4 empfehlenden Personen hier besitzen das Telefon nicht sondern plappern nur nach.

Ich habe das LG nun seit 2 MOnaten, und habe entschieden mich in Kürze wieder davon zu trennen.

Wenn du eh in den USA bist kauf doch das Nexus 6p? Müsste doch bald erhältlich sein, und viel günstiger als es bei uns sein wird.

Dual Sim hat z.B. das Iphone 6 auch nicht

ich habe seit über 1 Jahr das G3 und definitiv mehr als 20 mal den Deckel bei meinem Handy ab gemacht
der Deckel ist wie am 1. Tag !

Und Roms bekommt man hier im Forum :biggrin:

Hossa schrieb:
Das Z5 kann man in den USA im Moment einfach noch nicht kaufen. Es steht nicht mal auf der offiziellen Sony Seite: Phones | Android Smartphones - Sony Xperia (United States)

Ansonsten fand ich es von dem was ich gesehen hab auch sehr interessant.
Auch bei Best Buy gibt es es nicht.

Was spricht gegen eine Bestellung ? ist doch sogar auf Amazon, und sicher auch über andere online Quellen.