Suche High End Smartphone, welches es evtl. nicht gibt?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
econaut

econaut

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Gerät mit folgenden Eigenschaften:

- es muss eine Dual SIM-Variante geben (Import ist ok)
- Stock Android oder nur leicht verändertes Android oder Cyanogenmod-Support vorhanden
- Gerät nicht größer als Nexus 5 / Galaxy S7
- mindestens Full HD Display
- wertiges Gerät, gerne High End

Bisher raus:

- Oneplus 3 - zu groß, sonst perfekt, insbesondere von der Software
- LG G5 - zu groß
- S7 Edge - zu groß
- ein paar Sony-Geräte in der Hand gehabt - zu eckig / unangenehm in der Hand, kenne mich aber nicht mit den Modellen aus

Hintergrund:

Komme vom Nexus 5 und brauche jetzt eins mit Dual SIM. Siehe auch Thread hier.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal das Xiaomi Mi5 (MIUI finde ich gut - sollte aber auch bald CyanogenMod Support bekommen sobald die Kernel Sourcen frei sind) oder das Elephone P9000 in Betracht gezogen?

EDIT: Merke gerade, dass dir die wahrscheinlich auch zu groß sein werden.

• Danke
Reaktionen: econaut
Nicht größer als das Nexus 5 wird schwer...

Wenn du noch ein wenig warten kannst, wäre vielleicht das
bq Aquaris X5 Plus
was für dich?

Schon etwas älter aber vielleicht auch nicht uninteressant
OnePlus X
Oder
Gigaset ME

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: econaut
Habe jetzt nach etwas Recherche das Oneplus 3 bestellt.

Ich hoffe, dass ich mich eher an die Größe gewöhne als an schlechte Software á la Samsung.

Gegenargumente für folgende Geräte:

oneplus X: nur 5.1.1 und CM13 nur in nightly available
Xiaomi Mi5: kein LTE-800
Gigaset ME: schlechte Sprachqualität

Mist, ich sehe gerade, dass ich das BQ Aquaris X5 rausgeschmissen habe, weil ich beim googlen einen nicht so prallen Test vom BQ Aquaris M5 gelesen habe. Und ich hatte mich schon gewundert, warum es schon einen Test vom X5 gibt, naja.

Hätte auf das Asus Zenfone 3 Deluxe mit 128GB oder das ZUK Z2 Pro mit 128GB gewartet.

Gruss

Hm, 128GB brauche ich nicht und konnte zu beiden gerade keine Gehäusegröße finden.

Kommen die denn mit leichtgewichtigem Android?

Was ist bei Oneplus auch gut finde: Kein Garantieverlust beim flashen, wobei ich allerdings am liebsten um's flashen herumkommen würde.

Viele Geräte haben leider kein so gutes Verhältnis von Display zu Gehäuse, natürlich ist auch im kleineren Gehäuse weniger Platz für die Technik... Dennoch ist das teils schon verlockend so ein Gerät wie das Samsung Note 4 mit 5,7". Ich spiele grad mit dem Gedanken obwohl ich eigentlich nach dem OP2 wieder was kleineres wollte. :p

Note 4 hat 5,7", OP2 & 3 haben nur 5,5"! :scared:
Samsung Galaxy Note 4 vs OnePlus 3 vs OnePlus 2 - Visual phone size compare

Was ich beim OP2 genial finde ist die Tatsache, dass man keine Hülle braucht. Ich meine, endlich mal eine wirklich rutschfeste, grippige Rückseite. Die anderen sind mir so oft schon fast über die Hand geflutscht - das OP2 nie.

Grüsse

Yo, war bei mir auch ein Kaufgrund für das Two... Leider hat OnePlus beim Three dieses 'Feature' wieder eingestampft. :(

Haben die ZUKs ein leichtgewichtiges Android ohne viele Änderungen drauf?