Suche Handy vergleichbar mit LG 4XHD

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smeagol01

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich suche nen neues Handy das zumindest sogut wie das LG 4XHD is
Das einzige was sein sollte is das der Akku länger als grade mal 5-6 h hält wenn man per Bluetooth Musik hört
Gezockt wird nicht am Handy und es sollte zumindest gleich viel Speicher haben wie das 4XHD und nicht mehr als 200€ kosten. Billiger ist jedoch besser :)

Wenn möglich sollte zumindest Android 5 aufspielbar sein. Ob als Custom Rom oder Standard is egal
LG Smeagol01

Zuletzt bearbeitet:
Entscheidend dürfte die Frage sein, ob "wie das LG 4X HD" auch die Grösse beinhaltet, oder das neue Gerät auch 5"-5,5" groß sein darf. Wenn die Grösse keine Rolle spielt, gibbet einiges in der Preisregion zwischen 100 und 200 Euro mehr an Auswahl. Wenn es unbedingt ähnlich "klein" sein soll - also 4,7" - dann würde ich spontan mal das LG Spirit empfehlen. Da bleibste beim selben Hersteller, mit dem Du schon Erfahrungen gemacht hast, und landest preislich deutlich unter den 200 Euro (wie gewünscht).

vonder grösserr her nichkleiner aba auch net so gros dass man nen waffenschein braucht :p

Bei unter 200 Euro würde ich (wenns kein Chinagerät mit den entsprechenden Risiken sein darf) am ehesten zu Huawei oder (älteren) Motorola-Geräten raten, wenn Grösse nicht so essentiell ist. Also Motorola G 2nd Gen oder Honor 4x bzw. Huawei G play mini - wobei ich bei den Huaweis nicht ganz up-to-date bzgl Android-Versionen bin. Auf die Schnelle habe ich eben den Hinweis gesehen, daß das Honor 4x schon Android 5 hätte, das G Play mini (noch?) nicht. Prinzipiell gibbet für Huaweis wegen der CPU-Eigenkreation eher wenig bis kaum CustomROMs.

Huawei G Play Mini weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Huawei Honor 4X weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Motorola Moto G 2nd Gen. schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was zur Zeit auch keine schlechte Idee wäre, ist das Wileyfox Swift - liegt momentan aber so geraaaade eben über Dein Budget (gibbet auch nur via Amazon):
Wileyfox Swift schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich denke mal, bis 5" geht klar, oder?

Dann wären das hier meine Vorschläge:
http://www.amazon.de/Meizu-M2MINI16...8&qid=1448063966&sr=1-1&keywords=Meizu+M2MINI
Das Meizu hat Android 5.1 mit Flyme-Oberfläche. HD-Auflösung, 2GB Ram, guter Akku und schickes Design. 16GB Speicher + microSD, allerdings Akku fest verbaut.

http://www.amazon.de/gp/product/B014UUQUAO/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=
Minimal über dem Budget, dafür aber mit Wechselakku und CyanogenOS Android 5.1. Gute Hardware mit 2GB Ram, 16GB Speicher + microSD, sehr helles Display und griffige Sandstone Rückseite. Kann ich persönlich empfehlen, hab es er kürzlich für eine Freundin gekauft und eingerichtet.