Suche Handy mit großem Display und starkem Akku

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alexlove

alexlove

Enthusiast
1.435
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Telefon, kann mich aber nicht wirklich entscheiden.

Gesuchte Eigenschaften:
- OLED Display ab 5.5" 1080P
- starker Akku der mich durch den Tag bringt
- kein Edge Screen
- gute Kamera
- min. 64 GB Speicher oder 32 GB + microSD
- LTE inkl. B20 (800 MHz)
- Farbe am Besten Schwarz, rot oder pink

Aktuell hab ich ein S6 Edge+ welches mich aber nur noch knapp durch den Tag bringt vom Akku her. Ich will als nächstes definitiv ein Telefon ohne Edge Screen, da ich wieder ein "echtes" Schutzglas benutzen können will.

Preislich ist eigentlich alles in Ordnung, solange es nicht irgendwo jenseits 1200 € liegt.

Könnt ihr mir da was empfehlen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach OnePlus 3

@Falster
Daran dachte ich auch schon, aber wenn heute das 3T mit IPS-Display vorgestellt werden sollte bin ich raus. Ich will definitiv wieder ein OLED-Panel haben.
Weiß auch nicht ob das OP3 ein großen Schritt nach vorne ist von meinem S6E+...

Wie wäre es mit dem Nexus 6p? Erfüllt alle Anforderungen und ist im Moment ziemlich günstig zu zu haben, 64GB ca. 450 Euro.

alexlove schrieb:
Weiß auch nicht ob das OP3 ein großen Schritt nach vorne ist von meinem S6E+...
Sind wir mal ehrlich, das S6E+ ist immer noch ein sehr gutes Gerät und lässt kaum Wünsche offen. Ich wüsste kein Gerät, das was einen großen Schritt nach vorne macht.

@sigi0007
Wo findet man das so günstig?

@Falster
Die Erkenntnis hatte ich bisher bei der Suche auch, aber mich nerven der Edge-Screen und Akku einfach tierisch...

Das Pixel XL wäre vielleicht noch ganz interessant, wobei mir das design mäßig überhaupt nicht zusagt...

@sigi0007
Leider nicht in schwarz für den Preis.

Davon stand ja auch nichts in deinen Anforderungen ;-)

• Danke
Reaktionen: alexlove
Stimmt, habs mal ergänzt :)

Wie wäre es mit einem Moto Z?

@dragona
Leider viel zu kurze Akkulaufzeit.
Das Z Play wäre noch in Ordnung, das gefällt mir aber wegen dem Plastikgehäuse und Display ohne Gorilla Glas nicht.

Was heißt für dich viel zu kurz?
5 Std. DOT sind problemlos drin

Da es nur einen 2600 mAh großen Akku hat, befürchte ich dass die Laufzeit durch zukünftige Updates stark abnimmt...
Grundsätzlich finde ich das Telefon nicht schlecht, gefällt mir aber vom Design auch nicht so gut, vor allem wegen des Fingerprint Readers vorne und den trotzdem vorhandenen Onscreen Buttons.

Wie wäre es mit Huawei Mate?
Kamera Qualität kann ich nicht beurteilen und leider nicht die geforderten Farben, dafür aber ein Akku der dich Garantiert über den Tag bringt und ein großes Display hat.

alexlove schrieb:
Das Z Play wäre noch in Ordnung, das gefällt mir aber wegen dem Plastikgehäuse und Display ohne Gorilla Glas nicht.
Von wo hast du diese Fehlinformationen?

Gehäuse ist aus Aluminium
Glas ist Gorilla Glas
Akku hat 3510 mAh

• Danke
Reaktionen: time2focus
@Wolf78
Ich glaube dass Erica Griffin es in ihrem Review erwähnt hat, kann mich aber auch täuschen.

@Jumper04
Welches Mate?
Das Mate 9 hat leider n IPS-Panel, das Mate 8 hätte noch ein OLED-Panel, soll aber wohl nicht die beste Kamera haben.

Ich hatte grade durch einen glücklichen Zufall (Arbeitskollege) ein OnePlus 3 in der Hand, das gefällt mir alleine von haptischen sehr gut. Er meinte, dass er mit dem Akku locker zwei bis drei Tage bei normaler Nutzung schafft...

Wenn du eine bessere bzw. gleichwertige Kamera als die im S6 willst, dann bleibt dir nur das iPhone 7, Galaxy S7, LG G4 / G5. Vielleicht noch das Huawei P9, wobei ich bezweifle das im Automatikmodus das Huawei bessere Fotos als das S6 abliefert.

@hmm...egal
Über das iPhone 7 hab ich auch schon nachgedacht... Das steht noch ziemlich weit oben auf meiner Liste, allerdings stört mich da das LCD-Panel.
Das S7 sieht zwar echt gut aus (vor allem in pink), hat aber wieder einen Edge Screen.
Das LG G5 finde ich total hässlich und das G4 ist mir mittlerweile zu alt...

Ich war heute noch beim lokalen Media Markt und hab mir das Huawei P9 angeschaut. Die ROM gefällt mir überhaupt nicht, damit fällt Huawei leider auch raus…

Das gerade vorgestellte OnePlus 3T wäre vielleicht noch ganz interessant…

alexlove schrieb:
Das S7 sieht zwar echt gut aus (vor allem in pink), hat aber wieder einen Edge Screen.
Das "kleine" S7 kat keinen Edge Screen, sondern nur das größere S7 Edge.