Suche Handy mit Android Go, LTE und ohne Aussicht auf Updates

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
132
Ja, ihr habt richtig gelesen, ich möchte ein Handy mit Android Go das LTE hat und bei dem keine Updates kommen werden. Kann auch gerne eine Chinamarke wie Ulefone, Blackview, Umidigi usw. Es sollte nur die Möglichkeit geben die Firmware vom Hersteller herunterladen und per SP Flashtool installierbar sein. Bitte keine Diskussion bezüglich "ohne Updates = Sicherheitsrisikio" das ist mir bekannt. P.S: Dual Sim wäre super aber kein muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Wiko zb
Nur ohne Updates eher unwahrscheinlich

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll jemand garantieren können, dass es keine Updates gibt? Man kann auf Basis der Vergangenheit spekulieren, aber mehr auch nicht, oder?
Was wäre an einem Update so schlimm? Man muss es ja nicht installieren.

OrangeApple schrieb:
, ihr habt richtig gelesen, ich möchte ein Handy mit Android Go das LTE hat und bei dem keine Updates kommen werden
Wäre mir keins bekannt.
Wo keine Update kommen, ist z.b. Oukitel, aber hier gibt es nur ein fast unberührtes Stock Android, aber kein Android one.
Bei Oukitel kann man allerdings die Firmware seit ca. 2 Jahren nicht mehr herunterladen, zumindest sind die Ordner auf der Supportseite schon länger leer.

W50L schrieb:
z.b. Oukitel, aber hier gibt es nur ein fast unberührtes Stock Android, aber kein Android one.
Weder Vanilla noch Android One wurde hier gewünscht sondern Android Go. ;)-old

Xiaomis Redmi Go hat ganz ordentliche Hardware für wenig Geld... wenns denn unbedingt Android Go sein muss!? Denn für das gleiche Geld bekommt man auch deutlich bessere Hardware mit vollwertigem Android, z.B. das Redmi 7a oder was gebrauchtes... 🤷‍♂️

Xiaomi Redmi Go - Full phone specifications

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die interessante Frage wäre für mich: Wird gerootet? Weil dann kann man eigentlich bei allen Herstellern die Updates verhindern.
Warum nur Go verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, dazu ist das P/L zu schlecht mMn.
Vllt mag uns da OrangeApple noch ein paar Infos geben, möchte das Ziel verstehen :)

Man muss ja die angebotenen Updates nicht laden... einfach deaktivieren, kann eigentlich jedes Android Gerät oder bekommt man die bei GO aufgezwungen!? Kann ich mir nicht vorstellen...

@Cpt.Yesterday Der Bekannte hat ein Nokia 1 aber das Display ist ihm zu klein und die monatlichen Sicherheitsupdates stören ihn. Es soll nicht gerootet werden. Er nutzt das auch nur für WhatsApp und um unterwegs Nachrichten zu lesen und das Wetter nachzuschlagen.
Ich werde ihm mal das Gigaset GS100 bzw. GS110 vorschlagen.