Suche Handy bis 300€

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rob239

rob239

Ehrenmitglied
11.716
Hallo zusammen,

brauche mal wieder eure Hilfe.
Mein LG Optimus 4X funktioniert nicht so, wie ich es gerne hätte, egal mit welcher ROM. Deswegen suche ich jetzt etwas anderes.

Was ich brauche:

- Sehr sehr gutes, helles Display, mind. 4.5 Zoll, höchstens 5,2
- Halbwegs flott im Alltag (Quad Core, mind. 1 GB RAM)
- Sehr guter Sound über die Lautsprecher
- Akkulaufzeit mindestens Mittelmaß
- Interner Speicher mind. 8GB, falls nicht erweiterbar, dann mind. 32 GB
- Gute Telefonierqualität
- Gute Kamera
- Gute ROMs

Was schön wäre, aber kein Muss:
- IP 67, damit man das Gerät auch mal ins Wasser mitnehmen kann
- SD Schacht
- LTE

Das Gerät soll bis 250, allerhöchstens 300€ kosten. Würde es auch in eBay gebraucht kaufen, in der Regel nehme ich immer Kundenretouren von einem Händler.
Am meisten würde mir das One M7 gefallen, aber das hat die zwei 'nice to have' Punkte eben nicht, dafür eben den guten Sound und mit ViperX eine sehr gute ROM zur Auswahl.
Hat jemand Alternativen für mich?
Ach ja: Ich möchte weder ein Sony, noch irgendein China Gerät.(Huawei und Xiaomi sind ok, aber sonst nichts in der Richtung bitte)

Danke schonmal für die Hilfe.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es jetzt gerade erst vorgestellt wurde und man noch nichts zu ROM's und Kamera sagen kann würde das neue Moto G sehr gut auf deine Anforderungen passen ;-)

Motorola

• Danke
Reaktionen: rob239
Hallo olih,

schaut schonmal ganz gut aus.
Das einzige, was mich etwas irritiert, ist die Angabe vom RAM '<1GB'
ROMs sollten da zeitnahe rauskommen.
Wie es um den Akku bestellt ist, wird sich auch zeigen. :)

Hat noch jemand Ideen?

Viele Grüße

Frag mal im Moto G Forum wegen RAM nach, das ist ja genau gleich geblieben zum "alten" G.

Akkulaufzeit vom alten G ist ziemlich gut.

• Danke
Hallo olih,

Das alte G hat 1 GB RAM, soweit ich weiß. ;)

Viele Grüße

Samsug S3 Neo bekommst um 200€ neu

Hallo tom26,

ich wollte aber eine gute ROM Auswahl haben, also fällt das Neo raus. ;)

Viele Grüße

Ich denke das es beim Neuen G auch so ist wie bei allen Phones, 1 GB RAM, davon halt ein bischen fürs System und Grafik, so wie z.B. bei meinem S2

lg g2:
-top hardware(snapdragon 800,2gb ram,..)
-top akku(3000) (können wenig mithalten)
-großes display(5.2")
-kompakt geschnitten(eine der besten display/body verhältnisse) also nicht zu riesig.(kleiner als manche 4.7" geräte)
-cynogenmod etc. möglich

~300€

• Danke
Hallo kraim,

Mit dem Nexus 5 wäre ich ähnlich gut bedient, oder?

Viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 08:33 Uhr wurde um 09:03 Uhr ergänzt:

Ach ja: Wie ist eigentlich der Akku vom One M7? HTC wäre mir theoretisch am liebsten, Problem bloß der nicht erweiterbare Speicher. Wenn der Akku ok wäre, könnte ich das verschmerzen.

Viele Grüße

Ja N5 ist auch nicht schlecht, hab ich selber und kann nicht klagen, der nicht erweiterbare Speicher hat mich am Anfang auch noch gestört, aber ich habe von den 16 GB immer noch über 6 GB frei.

• Danke
Mit ins Wasser nehmen? Dann reicht IP67 nicht wirklich. Die zweite Ziffer sollte dann mind. eine 8 sein. Damit wäre das Gerät dauerhaft wasserdicht. Das sind z.B. manche Sonys wie Z1/Z1compact/Z2. Die erste Ziffer bedeutet Staubdichtigkeit. IP58 (einige Sonys) ist für Wasser besser als IP67 (einige Samsungs).
j.

• Danke
Hallo jenss,

Muss nicht dauerhaft wasserdicht sein, IP 67 würde reichen(30 Minuten unter Wasser glaube ich, oder?). Was gibt es denn da brauchbares von Samsung?

Viele Grüße

Naja, 30 Minuten würde ich nicht riskieren. Samsung ist bei Wasserschäden sehr sensibel :). Ich glaube irgendwas mit der 8 am Ende hat Samsung bisher nicht, bin mir aber nicht sicher. IP67 haben z.B. S4active, S5, S5mini.
j.

• Danke
Hallo jenss,

Unter der Hinsicht werde ich mir das Z1 wohl doch nochmal genauer anschauen. Danke!
Bin jetzt am Überlegen zwischen dem One M7, One Mini 2 und Z1.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

habe mir das Z1 nochmal angeschaut. Es hat alles, was ich will: IP58, somit wasserdicht bis 30 Minuten und 1,5 Meter, LTE, Micro SD, super Prozessor, tolles Display, gute Kamera, riesige ROM Auswahl, guter Akku, gute Telefonqualität, kostet 300€. Werde es mir in drei bis vier Wochen bestellen, wenn dann das Z3 draußen ist, ist es evtl doch noch etwas günstiger. :)
Ich werde es somit wagen und mir doch (auch wenn ich es nie wollte) ein Sony kaufen. :)
Danke euch allen für die Hilfe!

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: jenss
Ich denke auch, dass das Z1 ein top Teil ist. Damit kam der größere Kamerasensor (1/2,3"), was der Bildqualität zugute kommt. Bei den Nachfolgern kamen m.E. keine so bedeutsamen Verbesserungen. Sony hat auch eine sehr kurze Laufzeit der Modelle (~6 Monate), wobei die Vormodelle aber sicher noch eine Zeit lang parallel weitergebaut werden.
j.

Hallo jenss,

Meinst du, die Kamera ist besser als bei meinem ehemaligen Lumia 925? Das wäre ja dann der Oberhammer. :thumbup:

Viele Grüße

rob239 schrieb:
Hallo kraim,

Mit dem Nexus 5 wäre ich ähnlich gut bedient, oder?

Viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 08:33 Uhr wurde um 09:03 Uhr ergänzt:

Ach ja: Wie ist eigentlich der Akku vom One M7? HTC wäre mir theoretisch am liebsten, Problem bloß der nicht erweiterbare Speicher. Wenn der Akku ok wäre, könnte ich das verschmerzen.

Viele Grüße

sorry für die späte antwort:

eigentlich schon, wobei das nexus5 deutlich an reiz verloren hat in letzter zeit. ende 2013 war es ein gerät mit flaggschiffhardware für relativ wenig geld. mittlerweile sind aber die geräte von damals deutlich billiger geworden und beim preis vom nexus5 hat sich nicht viel getan(mittlerweile sind diese sogar billiger teilweise!)

aktuell:
g2 = 300€
n5 = 320€

das n5 ist ansonsten gleichwertig mit dem g2 bis auf einen deutlich kleineren akku(2300 zu 3000) was aber ein bisschen abgemildert wird weil auf dem nexus stock android läuft.

würde mich aber dennoch für das lg entscheiden, da es einen ticken besser ist(beide geräte sind von lg gebaut, also unterscheiden sich kaum)

• Danke