Suche Handy 5,2 - 5,5 Zoll max. 300€

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kalle72

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo, ich möchte mein S4 in Rente schicken. Mein Neues soll mindestens 3 GB Ram, und 32 GB Speicher habe. Wichtig ist mir eine gute Kamera, Android 6.0 und LTE Band 20.
Ich habe das LG G4 ins Auge gefasst, welches hoffentlich bald für den Preis zu haben ist. Ausser Farge kommen bei mir China Handys. Ich kann auch noch ein paar Wochen warten.
Was ist zu empfehlen ?

LG G4 ist definitiv eine sehr gute Wahl (warte selber gerade, dass das G4 unter 300 € fällt :D - das G5 ist zwar wesentlich schicker, aber auch mehr als doppelt so teuer)!

Das LG G3 wäre auch noch eine Idee, aber das hat wohl die gleichen Probleme wie das LG G2: Kopfhörerrauschen. Daher würde ich vom LG G3, auch wenn es meiner Meinung nach optisch schicker als das G4 ist und auch preislich wesentlich attraktiver ist, abraten.

Ansonsten wäre evtl. auch das Samsung Galaxy Alpha (2016) eine Idee, welches sicherlich Android 6.0 erhalten wird (hat aber nur 16 GB internen Speicher).
bq Aquaris M5 in der 3 GB RAM/32 GB ROM Variante ist auch eine gute Wahl, auch wenn der Support sich bei mir gerade sehr anstellt, weil ich vom Kaufvertrag beim X5 zurücktreten wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre mir da nicht sooo sicher das das G4 weiter und vor allem schnell im Preis fällt auch wenn das G5 vor der Tür steht. Der aktuelle Preis von ca. 350€ ist schon Top und wenn man sich mal umguckt was es sonst für diesen Preis gibt........

Das ARCHOS Diamond 2 Plus würde auch passen. Kann man ja schon für 299€ vorbestellen. Oder auf den nächsten Preissturz beim G4 warten.

Na bloß ned ... Bei Archos wirst Du nie irgendein Update sehen und bei vielen Geräten von Archos ist die Partitionierung komplett verhaut.
Da würde ich eher ein gebrauchtes G4 oder ein Galaxy A5 nehmen. Damit hast Du sicherlich mehr Freude.

Nexus 5X gibt's auch für unter 300 € momentan mit 32 GB Speicher.

syscrh schrieb:
weil ich vom Kaufvertrag beim X5 zurücktreten wollte.
Was? Warum das denn? Dachte das X5 ist perfekt, so wie du das hier immer gelobt hast?

• Danke
Reaktionen: yarali
Ich denke, es wird das G4. Ich denke mal, das wir bald Preise unter der 300€ Marke sehen werden. Dann schlage ich zu, und schicke mein S4 in Rente.

^ Ich hoffe du hast Recht mit deiner bald-unter-300 Vermutung - darauf warte ich nämlich auch...
Bei Amazon (also Amazon direkt und ohne WHDs) liegen die Preise leider noch deutlich darüber, für manche Farbvarianten sogar noch über 400.