Suche Handy 350-450€

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Slidr

Neues Mitglied
0
Suche ein Smartphone im Preisbereich 350-450€, möglichst keins von Samsung.

Wofür ich mein Handy nutze:
- Internet surfen
- Spiele
- Musik
- WhatsApp
- Ab und zu mal YouTube

Ein guter Akku wäre wichtig da das Handy über den ganzen Tag genutzt wird. Das Smartphone sollte auch keine bekannten Macken oder Probleme mit sich bringen die sich nach einiger Zeit entwickeln könnten.

Wäre Dankbar für ein Paar Vorschläge!

LG G4
Sony Z5C
Xiaomi Mi5

Persönlich würde ich das LG G4 wählen.

• Danke
Reaktionen: Slidr
Keine Probleme mit Überhitzen oder mit der Akkulaufzeit beim G4?

Das Gerät kann schon mal warm werden, jedoch kann man nicht von Überhitzung sprechen. Aber stimmt - das ist eine Schwachstelle beim Gerät - die Wärmeentwicklung.
Die Akkulaufzeit wird für einen Tag reichen.
Wenn die Akkulaufzeit wirklich sehr wichtig ist, dann eher ein Sony Z5 Compact.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
note 4 [emoji14] ups, ist ein somesung[emoji14]

• Danke
Ich stehe schon 2 Wochen vor diesem Problem ,habe eigentlich die gleichen Punkte auf meiner Wunsch Liste. Es steht nur noch LTE mit drauf.
Ich habe zB schon ein Nexus 6p gehabt,welches ja eine gute Laufzeit hat,laut Test.
Das stimmt auch solange man nicht Spielt .Dann dreht der Snapdragon 810 auf und man kann dem Akku zuschauen. Wenn du kein LTE benötigst solltest du dich mal bei
OPPO
Meizu
xiaomi
Um sehen
Eventuell auch bei sehr sehr vielen anderem sogennater China Phones.
Es gibt inzwischen viele Hersteller die in Deutschland nicht so bekannt sind ,aber dennoch gute Produkte herstellen.

• Danke
Honor 7 & OnePlus Two, sehr beliebt, recht grosse Akkus, Preis Leistungs Könige - besonders die Ausstattung top.

Xiaomi hat mehrere gut ausgestattete Geräte mit grossem Akku.

Asus Zenfone 2(gibt es auch als Max Variante mit riesen Akku), Preis-Leistung ebenfalls gut, wie das OPT auch mit 4GB RAM zu haben.

Die beiden Flagschiffe Huawei P8 & LG G4, beide absolut empfehlenswert und mittlerweile bei einem unschlagbaren Preis angekommen...

...

• Danke
Der Akku ist jetzt nicht so extrem wichtig, man sollte halt bei "normaler" Nutzung am ende des Tages nicht mit leerem Akku nach Hause kommen.
Ich hatte mir schon vorher das LG G4 und das LG V10 angesehen, wobei das LG G4 besser in den Preisrahmen passt. Habe nur ein wenig Angst davor dass das G4 die selben Mängel mit der Hitze und dem Akku aufweist wie das G3.
Das Handy sollte schon gut verarbeitet sein (siehe iphone)
Bezüglich der Spiele: Es sind keine Grafik aufwendigen Games nur etwas kleinere Sachen (Puzzle etc.)
Ich werde mir auch mal das Huawei P8 anschauen.

Bei der Spiele Auswahl kannst du auch Ausschau machen nach Geraten mit zB Snapdragon 615 ,wenn dann noch 2GB RAM dazukommen ist es kein Problem.
Solche und sogar noch aufwendige Spiele zogge ich sogar am Amazon Fire Tab 7.
Das ist Hardware nicht so stark .

• Danke
Ich würde das G4 nehmen. Ich hatte es schon und war zufrieden. Hitzeprobleme hatte ich keine und der Akku hielt bei mir auch einen Tag durch. Das Display und die Kamera sind richtig gut.

• Danke
Moin
Schmeiße mal ein Samsung Galaxy A3 (2016) in die Runde oder ein HTC one A9

• Danke
  • Danke
Slidr schrieb:
Habe nur ein wenig Angst davor dass das G4 die selben Mängel mit der Hitze und dem Akku aufweist wie das G3.
Das Handy sollte schon gut verarbeitet sein (siehe iphone)
Es ist besser, als das G3 - auch was die Hitzeentwicklung und den Akku angeht.
Huawei P8 ist auch eine Empfehlung wert - vorallem für Design Apple Fans. Der SoC ist da nur etwas schwächer - vorallem unter Last.

• Danke
Ich hatte bis vor 2 Tagen das P8, es lief immer rund, auch bei meinen Sessions mehrere Stunden im WLAN mit dauerhaften Downloads und gleichzeitigem Surfen und Streamen von Videos. Es hat nur eine sehr geringe Wärmeentwicklung, im Alltag merkt man davon nichts. Akkuleistung war auch immer gut. Die Verarbeitung ist fast perfekt und dafür dass es nur 6,4mm dünn ist, sind der Lautsprecher und die Kamera wirklich Klasse. Display gefällt ebenfalls...

Hier wird immer wieder mal zum G3 anstatt dem G4 geraten, ich würde dann doch eher das Neuere nehmen... außerdem ist der Akku ja wechselbar, was man bei dem grossen hochauflösenden Display aber auch brauchen kann. So what!?

Edit:
Ich bin ehrlich, ich hatte Bock auf was grösseres und mir fehlten Custom ROMs, sonst hätte ich das P8 definitiv länger behalten. Die 3 Jahre Garantie(nach Registrierung im Huawei Club) sprechen auch für sich... man liest auch sehr wenig von Hardware Defekten.

• Danke