Suche gutes Handy

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pippi99

Erfahrenes Mitglied
13
Tag

Ich suche ein Handy

Meines ist ein Nokia C5.02

Ich habe das immer gerne gehabt weil ich da gut schreiben kann SMS

Ich habe davon einige gehabt in vielen Jahren

Jetzt ist wieder der Lautsprecher im Eimer, mir ist das einfach zu leise, der Ton ich weiß nicht wieso er so leise ist, der Deckel hinten ist wieder kaputt, der Metalldeckel beim Akku, also ich glaube ich werde umsteigen

Ich habe keine Ahnung was mit Smartphons so los ist

Ich brauche was zum gut schreiben Whats App finde ich Recht super

Ich telefoniere viel ich brauche was das eine gute Lautstärke hat aber kein Seniorenhandy

Ich will die SMS wie mit der Nokia PC Suite vom Handy aus am Computer speichern und jederzeit öffnen können und lesen können und speichern können und abrufen können

Ich möchte eine gute laute Freisprecheinrichtung haben

Ja ich suche also ein Handy

Wer kann helfen?

Wieviel willst du denn ausgeben ?

ausgeben? hm gute frage
habe mir angeguckt die iphones und die Samsung also ich muß sagen ein S 4 ist besser für mich dass S 5 soll besser sein als S 4 und oft liest man wie super S 6 ist und ich hörte ja den Luatsprecher und ich habe gesehen wie super laut der ist wie gut man da hört, viel besser als alle anderen samsung Handys udn ich denke auf smaftphone wird mir umsteigen nix anders über bleiben weil allein schon wegen dem tollen whats app

WhatsApp läuft auf jedem 50€ Phone, du solltest schon etwas genauer formulieren was du suchst.
Und bitte mit Punkt und Komma, fällt einem sehr schwer deinen Text zu lesen.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wolf78
Spricht was gegen ein Motorola Moto E (2015) oder das Moto G (2013) (hätte einen LED-Blitz)? Guter Allrounder und für alles gerüstet. Bisschen größer wäre das Motorola Moto G (2014).
Weitere Geräte: Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android 4.4/Android 5.0/Android 5.1, Branding: ohne Branding, Netze: LTE, Kameraeigenschaften: Autofokus/LED-Blitz, Arbeitsspeicher: ab 1GB, Schnittstellen: WLAN/3.5mm-Klinke, Sensoren: Lichtsensor/Annäherungssensor/Kompass Preisvergleich | geizhals.eu EU
Alternativ mit wechselbarem Akku: Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android 4.4/Android 5.0/Android 5.1, Branding: ohne Branding, Netze: LTE, Kameraeigenschaften: Autofokus/LED-Blitz, Arbeitsspeicher: ab 1GB, Schnittstellen: WLAN/3.5mm-Klinke, Sensoren: Lichtsensor/Annäherungssensor/Kompass, Akku: wechselbar Preisvergleich | geizhals.eu EU

Das Alcatel One Touch Pop 2 dürfte absolut ausreichend sein, soll aber Verarbeitungsprobleme besitzen.

Für bisschen Schreiben brauchst Du auf jeden Fall kein Handy über 150 € kaufen, denn das wäre absolut übertrieben. Gute Kameras gibt's aber erst in den hohen Preisbereichen.

Nun die Motorola kenn ich nicht so gut mir gefallen einfach die Apps udn die Aufmachung vom Samsung
ich lese aber oft negative Dinge über S 4 und dann auch über S 5 und S 6 soll das Beste sein
Iphone sah ich, viel zu kompliziert, ich will nur meine SMS speichern
ich möchte alle meine 800 Kontakte vom Nokia auf das neue übertragen
ein Akku der lange hält wäre super
bei meinem Nokia C 5 habe ich das Problem - trotz neuem Akku !!! nach 2 Tgen muß ich aufladen dann sogar nch 8 Stunden dann wieder ist 3 Tage nichts und mein uraltes Tasten Nokia 66 irgendwas, das 8 Jahre alt ist, ich muß das nur alle 2 Wochen aufladen udn das versteht ich sowieso auch nicht.
also unter 150 meinst du? wieso sind die S 4 und S 5 so teuer?
wegen den Links was ist branding und was lte?
und ich möchte auch mein Word Dokument wo ich was habe da am Handy öffnen können da sind z.b. sagen wir viele bücher drinnen da ich einiges sammel und da möchte ich ds auch öffnen können

Zuletzt bearbeitet:
Pippi99 schrieb:
ich lese aber oft negative Dinge über S 4 und dann auch über S 5 und S 6 soll das Beste sein

Das heißt aber nicht, dass diese für alle Leute eine gute Wahl sind. Es kommt immer auf die Bedürfnisse des Nutzers an und Du scheinst keinerlei Ansprüche zu haben, weshalb ich von einem derart teuren Gerät abraten würde (hat keinerlei Vorteile für Dich).

Iphone sah ich, viel zu kompliziert, ich will nur meine SMS speichern

Android wird da nicht einfacher sein.

ich möchte alle meine 800 Kontakte vom Nokia auf das neue übertragen

Die sollten sich als CSV speichern lassen und dann rüberkopieren lassen. Wie das geht, musst Du der Bedienungsanleitung der Geräte entnehmen.

ein Akku der lange hält wäre super

Dann wäre das Moto E eine sehr gute Wahl, denn das übertrifft die meisten teuren Geräte in Punkto Akkulaufzeit.
Wenn's unbedingt Samsung sein muss, dann wäre das S4 Mini eine gute Wahl.

bei meinem Nokia C 5 habe ich das Problem - trotz neuem Akku !!! nach 2 Tgen muß ich aufladen dann sogar nch 8 Stunden dann wieder ist 3 Tage nichts und mein uraltes Tasten Nokia 66 irgendwas, das 8 Jahre alt ist, ich muß das nur alle 2 Wochen aufladen udn das versteht ich sowieso auch nicht.

Naja, ist halt der Akku kaputt. Austauschen und schon ist die Laufzeit wieder besser.
Ein Smartphone musst Du mindestens alle 2-3 Tage aufladen. Laufzeiten von 7 Tagen und mehr gibt es dort nicht.

also unter 150 meinst du? wieso sind die S 4 und S 5 so teuer?

Weil die Geräte deutlich mehr können und schon für manche Leute ein Ersatz für den heimischen PC sind. Du sagtest aber, dass Du nur ein wenig schreiben und telefonieren willst, weshalb diese Geräte zu viel des Guten sind.
Möchte man allerdings viele Fotos machen, viel im Internet surfen und das Gerät als digitalen Begleiter für so ziemlich alles nutzen, dann machen diese Oberklassegeräte Sinn.

wegen den Links was ist branding und was lte?
Long Term Evolution – Wikipedia
Debranding – Wikipedia

und ich möchte auch mein Word Dokument wo ich was habe da am Handy öffnen können da sind z.b. sagen wir viele bücher drinnen da ich einiges sammel und da möchte ich ds auch öffnen können

Das funktioniert mit jedem Androidhandy, wenn Du die passende Applikation installierst.

Alle 2 Tage? Nun ich telefoniere täglich mit meinem Handy 2-3 Stunden fast

Jedenfalls kann das vorkommen

Und dass Mini was ist da bitte anders als das S 4 normal?

Wie ist mit der Tastatur? Ich tu mir sehr schwer auf einem Samsung S 4 normal weil die Tastatur so klein ist, die Tasten sind für mich irgendwie gewohnter muss ich zugeben

Du meinst mit einem Android Handy wie S 4 kann ich Word Dokus lesen oder so? und was darauf schreiben und bearbeiten obwohl das Handy kein Office hat?

Ich dachte man braucht das Microsoft Handy

Hallo.
Zu Word: gibt ne app dafür im google playstore. Mittlerweile gibt es kaum ein Programm, was es im google playstore erhältlich ist.
Und es gibt auch andere Tastaturen (Apps) wo die Buchstaben größer sind oder über Einstellungen -> Schriftgröße ändern.
Allein durch die Displays brauchen die Smartphones viel Strom gegenüber normalen Handys. Als Smartphone Neuling muss man sich erst daran gewöhnen, das Smartphone fast jeden Abend aufzuladen, ne nach Modell und Aktivität des Nutzers.

Lg sulle

Kauf dir am besten einen PALM TREO 650 oder so...! :biggrin:

was jeden abend? nicth wahr