Suche gutes Android Smartphone von einem namhaften Hersteller.

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja wird jetzt höchsteahrscheinlich das X5 müsste nur noch das iP5 verkaufen bin aber gerade zu faul Fotos zu machen:biggrin:. Kann man hier im Forum auch was verkaufen?

Das X5 (bq Aquaris) oder das 5X (Google Nexus)? :p
Du hast ja beim Internetkauf auch 14-Tage Rückgaberecht und kannst es bei absolutem Nichtgefallen jederzeit zurückschicken.

Na klar: Marktplatz
Verkauft sich aber mit ein paar Bildchen wesentlich besser. ;)

• Danke
Reaktionen: SM02x
@syscrh Meine natürlich das Nexus hätte da einen Zahlendreher Drin.

:confused2::confused2::confused2:So Leute jetzt stellt sich nur noch eine Frage... Ich bin ein großer Fan von Chip und setzte viel Vertrauen in das Chip Team und laut Chip Bestenliste ist das Z3 Compact auf Platz 15 noch vor Huawei P9 und HTC M9:blink:. Das Nexus ist nur auf Platz 29/30 jetzt stellt sich für mich die Frage ob das Z3 Compact besser ist finde die Größe fast noch besser und die Glasrückseite ist auch nicht schlecht einzig allein das es kein Fingersensor gibt stört mich.Was ist besser Z3 Compact oder Nexus 5X?:confused2:

Naja, es ist ggü. dem Nexus vor allem wasser- und staubdicht, Akku hält länger.
Lange Zeit habe ich hin und her überlegt, es zu kaufen. Wenn da nicht die Problematik mit den spontanen Rissen des Displays und der Rückseite wären (auch hier im Forum sind einige betroffen). Es kommt schon überproportional oft vor.

Die Bestenliste von chip gibt übrigens nicht die "besten" Smartphones wieder, sondern die meist gekauften. Hat letztens einer der Redakteure auf Nachfrage eines Lesers geschrieben. Da relativiert sich das Ganze dann ganz schnell!

• Danke
@Ichse Wusste ich garnicht... Ja das Problem ist mir bereits bekannt aber ich denke da ist das Nexus trotzdem besser vorallem weil mir die Sony Android Oberfläche nicht gefällt und so toll ist das Design auch nicht und Fingerprint hat es auch nicht.

Die Nexus 5X Rückseite nimmt sich da aber nicht viel mit der des Z3C was Probleme betrifft.

• Danke
Unglaublich...
Du hast jetzt wirklich viel kompetente Beratung von anderen Usern bekommen.
Viele gute Vorschläge von Leuten, die sich mit deinen Problemen auseinander setzten und dir helfen wollen.

Und dann kommst du wirklich mit so einem Spruch um die Ecke wie:

"ich hab noch nie jemanden mit einem Nexus gesehen" oder auch

"ich will das die Leute sagen, oh ein Samsung/iphone"

Dann bitte bitte bitte, kauf dir auch ein Samsung oder IPhone!

Ich habe zufällig auch ein Nexus und meine Frau auch, habe auch noch nie jemand anderen mit einem Nexus gesehen. Und auch mit meinen ehemaligen OnePlus One war ich ganz allein.

Und jetzt halt dich fest....
Ich finde das auch noch gut so!

Nimm mir das alles bitte nicht böse, aber ich möchte einfach nicht, dass du dir ein Telefon kaufst, womit du dann nicht zufrieden bist und dann die Schuld auf das Forum hier schiebst, obwohl die User es hier alle nur gut mit dir meinen.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, syscrh und SM02x
Wolf78 schrieb:
Die Nexus 5X Rückseite nimmt sich da aber nicht viel mit der des Z3C was Probleme betrifft.
Für mich macht es aber einen Unterschied, ob die Rückseite irgendwann mal "speckig" wird, oder ob das Glas bricht...

• Danke
SM02x schrieb:
:confused2::confused2::confused2:So Leute jetzt stellt sich nur noch eine Frage... Ich bin ein großer Fan von Chip und setzte viel Vertrauen in das Chip Team und laut Chip Bestenliste...
Tut mir Leid, wenn das für dich jetzt vielleicht ein bisschen verwirrend klingt, aber die Chip "Bestenliste" ist einfach nur Mist. Die Bewertungen, anhand denen die Smartphones aufgelistet werden sind völlig willkürlich.
Beispiele gefällig?
Die wollen mir doch tatsächlich erzählen, dass das Honor 6 besser ist als sein Nachfolger Honor 7. Oder dass der Akku des Huawei Mate 8 , der in jedem anderen Test in den Himmel gelobt wird, gerade einmal 82. 5% hat, während der Akku des Galaxy S6 96.7% bekommt. Das ist völliger Schwachsinn.

Generell sollte man sich nicht an eine einzige Test-Webseite binden, sondern viele Tests miteinander vergleichen, um ein umfangreicheres und objektives Bild zu erhalten.

• Danke
Reaktionen: syscrh, KyleRiemen, JustDroidIt und 2 andere
CyPress1988 schrieb:
...
Und dann kommst du wirklich mit so einem Spruch um die Ecke wie:

"ich hab noch nie jemanden mit einem Nexus gesehen" oder auch

"ich will das die Leute sagen, oh ein Samsung/iphone"

...
...und als Krönung dann die Chip Bestenliste raushauen... epic! :thumbsup: :lol:

Wow, das P8 ist auf Platz 44... nach dem Gigaset ME! :laugh:

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen, Ichse und SM02x
@JustDroidIt Ja ich muss ja die richtige Wahl treffen wenn mir im Nachhhinein ein andres besser gefällt rege ich mich auf :laugh::eek:. Deswegen muss diese Entscheidung gut getroffen sein.:cool2:

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Es gibt die Möglichkeit nach 14 Tagen das Gerät zurückzubringen, also kaufen, probieren und wenn's nicht passt, kannst dann zurückbringen/schicken und dann meld dich hier wieder.

Zu Chip
Ich persönlich halte nicht viel vom Laden - bei den Tests kannst du mal bei Notebookcheck vorbeischauen. Die Tests sind recht detailiert und stimmen (meist) mit meinen Erfahrungen zam.

• Danke
Reaktionen: SM02x und Ichse