Suche guten androiden mit 5" Dringend^^

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peon

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo,

nachdem ich massive probleme mit meinem xperia z und vodafone habe, und ich aber ein funktionierendes smartphone möchte/brauche suche ich ein geeignetes für mich und wollt mal eure meinungen hören.

Das XZ ist eigentlcih ein super gerät nur hab ich mit meinem probleme. Da ich es gebraucht gekauft habe läuft die rechnung nicht auf mich und vodafone stellt sich da sehr quer. Frechheit von Vodafone!! nie wieder ein vodafone gerät!

Also ich schaue ja selber und hab mir schon ein paar rausgesucht und wollt mal eure meinungen hören:

Galaxy s4
LG G2
Nexus 5
oder wieder ein sony xperia z

alle smartphones liegen ~ im gleichen preis und darum geht es mir auch und das es eigentlich bis spätestens Dienstag bei mir ist^^

Ich liebäugle eigentlich mit dem s4 oder dem Xz von base da ein shop in unmittelbarer nähe ist und das s4 für 299 und das xz für 249 zu haben ist.

welches empfehlt ihr mir ? beide sind im shop verfügbar und können wenn ich möchte Morgen ( montag) abgeholt werden.

ich möchte eigentlich nichts gebrauchtes da die rechnung namenlos, oder auf mich laufen sollte.

preislimit beträgt somit 249-350 euro. wenn mir da jemand weiter helfen kann kann sich gerne hier melden

mfg P.

Hello.
Auf was außer dem preis legst du denn wert?

Ich persönliche empfehle ganz klar das s4. Mal ganz abgesehen von dem momentan unschlagbaren preis.

Also ohne genauen Angaben von Dir zu Vorlieben und auf was es Dir ankommt ( sd karte, wechselbarer akku) würde Ich Dir zum S4 raten. Habe es seit gut einer Woche. Das Angebot von Base für 299. Absolut zufrieden. Alles genau so wie Ich es gerne habe. Bin sogar angenehm von touchwizz überrascht. Dachte ist viel schlimmer.

ich bevorzuge eigentlich pures android^^ aber das spielt ja eigentlich fast kein rolle denn, es gibt ja eine meines wissen eine fehler freie google edition vom s4. die würde ich mir dann flashen. ich hab eigentlich nur den preis als kriterium.

Also soviel smartphone wie möglich, und so wenig geld wie nötig^^

spricht eigentlich nur das s4 oder xz günstiger wirds nicht^^

@ roulduke : ist bei dem s4 von base, base bloatware drauf oder sind das freie geräte?

Das sind freie geräte.

Ok, dann wird es wohl ein S4 werden. So schlecht ist es ja auch nicht und bis zur nächsten vertragsverlängerung werd ich wohl mein spass damit haben :thumbup:

gibt es bakannte fehler wo man direkt beim kauf achten sollte?

wie zum beispiel damals beim s3 mit dem brüchiggen akkudeckel oder dem rotstich im display?

Dank dran, dass du beim S4 die Garantie verlierst, wenn du rootes und ein Rom aufspielst (dank eFuse/Knox).

Peon schrieb:
gibt es bakannte fehler wo man direkt beim kauf achten sollte?
Nicht das ich wüßte. Das S4 ist immer die bessere Wahl weil du eben Akku und Speicher bis 64 GB erweitern kannst. Ich habe mir gerade einen zweit Akku gekauft und ne 32GB Karte und freue mich schon auf Intensivnutzung draußen (navi, Videos, Fotos, Internet usw).

@falster

das geltet doch nur bei bestimmten roms oder nicht ?

ansonsten ist es doch nur das sich der flashcounter erhöht wie beim s3 oder nicht ?

das ist ja mies.. dann darf ich das ja genau so wenig rooten und im fall ich bekomm ein s4 mit branding hab, was ich nicht will, hab ich pech...

kann man das auf gar keinen fall irgendwie umgehen ? ich bin zwar auf den knox seiten gerade am lesen nebenbei aber irgendwie blicke ich da nicht durch.

da schreiben teilweise user die ein offizielles update gemacht haben das sich der knox counter erhöht hat.

Peon schrieb:
Also soviel smartphone wie möglich, und so wenig geld wie nötig
Dann bist du bei Sony, Samsung oder HTC aber völlig falsch. Dann müsstest du dich mal bei Wiko oder Huawei umschauen, sprich Huawei G700 oder Wiko Rainbow...

• Danke
Reaktionen: Peon
Moment. Offizielle Samsung firmwares lösen die eFuse und Knox nicht aus.
Du kannst also auf ein gebrandetes s4 die freie die Firmware mit Odin flashen, ohne die Garantie zu verlieren.

Was nicht geht sind custom Kernels oder custom firmwares.
Wenn dir also brandingfrei ohne root reicht, keine Gefahr. Sonst eher finger weg vom s4.

LG soll übrigens auch easy zu rooten sein, ohne bootloader unlock oder Ähnliches.

• Danke
kann man das auf gar keinen fall irgendwie umgehen ?
Nein, soweit ich weiß nicht. Offizielle Software lässt sich flaschen, alles andere = Garantieverlust.

Ich denke für dich ist ein Nexus 5 genu richtig.

• Danke
Peon schrieb:
Da ich es gebraucht gekauft habe läuft die rechnung nicht auf mich und vodafone stellt sich da sehr quer.

Hast du dich mit deinen Problemen mal an Sony gewendet? Denen ist es bei einer Reparatur egal, welcher Name auf der Rechnung steht.

• Danke
hab mich für ein LG G2 entschieden :thumbup:

scheint ein sehr netter begleiter zu sein :)

ja hab mich gestern abend mit sony in verbindung gesetzt bis jetzt aber noch keine antwort. :-/

achmann schrieb:
Hast du dich mit deinen Problemen mal an Sony gewendet? Denen ist es bei einer Reparatur egal, welcher Name auf der Rechnung steht.

Das würde ich auch vermuten. Habe nämlich aus einem Gewinnspiel eines bekommen und auf dem beiliegenden Garantieschein stand gar kein Name.

Peon schrieb:
hab mich für ein LG G2 entschieden :thumbup:

scheint ein sehr netter begleiter zu sein :)

ja hab mich gestern abend mit sony in verbindung gesetzt bis jetzt aber noch keine antwort. :-/

Gute Entscheidung :thumbup:

Japp, hab ich schon gesehen :biggrin:
Nee die entstanden Kosten sind zu verkraften :thumbsup: