Suche günstiges Zweithandy zum Messaging und Surfen

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nehme mal an, du reist wieder in das Land, wofür du dir nach Beratung in einem Forum und nach ein paar PNs eine neue Kamera in Form der Sony RX 100 angeschafft hast.

Da du das Gerät nach dem Urlaub weiter nutzt, solltest du die paar Euro mehr in etwas brauchbares investieren. Was Wiko Sunny und Lenny bieten, macht wirklich keinen Spaß. Wenn Wiko, dann ab View aufwärts, die aber auch wieder teurer sind. Falls dein Note 5 mal länger rumzickt, muss es ja auch mal eine Zeitlang als Hauptgerät dienen.

Melkor schrieb:
Das ist zu gefährlich, dass es beim entfernen verkanntet. Lieber den Euro in nen Adapter investieren!
Sorry, kleiner Widerspruch. Gerade bei den SIM Trays, wo die SIM tief im Bauch des Smartphones verschwindet, ist das zumindest mir auch zu riskant. Angenommen, ich sollte irgendwann mal wieder eine Nano-SIM vergrößern müssen, würde ich unbedingt die 10 Euro ausgeben, um mir beim Netzbetreiber eine neue SIM Karte zu bestellen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bei meinem letzten Nepalaufenthalt 2017 für 5 Wochen hatte ich mein Galaxy Note 4 dabei und hatte Kontakt zu meinen Liebsten nur via Whatsupp, da mittlererweile fast in jedem Dorf in der Annapurna- oder Everest Region Wlan vorhanden ist.
Teilweise kann man umsonst das Wlan von den Lodgebesitzern mitnutzen.
LTE gibt es meines Wissens nicht.

Ja grade die Regionen mit Bergsteiger Tourismus ist Wlan schon oft verfügbar!

So viel ich weiß hast du aber auch zum Teil Handynetz nur halt nicht oben aufm Berg!
Da würde dann eher Sat Telefone benötigt sehr teuer!