Suche günstiges Smartphone für 12-jährigen Jungen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
harrison

harrison

Erfahrenes Mitglied
239
Hallo,

eine Freundin möchte ihrem Sohn ein Smartphone kaufen. Ich dachte spontan an ein gebrauchtes Samsung S5, aber das liegt wohl nicht in ihrem Budget. Sie möchte 20 bis 50 Euro ausgeben. Hab ihr schon gesagt das wär etwas unrealistisch, aber vielleicht für 100 €?

Vielleicht hat jemand einen Tipp? Anwendungsgebiete wären wohl hauptsächlich Whatsapp, YouTube, Spiele, Fotos.

Danke schon mal im Vorraus :)
mfG harrison

@harrisonwas wäre mit einem günstigen Windowsphone?

Danke für deine Antwort.

Ich kenne mich mit Windowsphones überhaupt nicht aus und tendiere grundsätzlich zu Android.

Dennoch, gibt es da ein bestimmtes Modell welches du empfehlen kannst?

@harrison preislich käme nur das 550 in Frage. Wenn auch gebraucht geht sind bestimmt auch bessere Geräte drin.

Guck dir mal das Moto E (2015) an.
Kostet bei Amazon derzeit 99,90 Euro. Motorola Moto E 2. Generation Smartphone 11,4 cm: Amazon.de: Elektronik
Läuft inzwischen mit Android 6.0.1
Ich nutze es zu Hause z.B. zum Streamen von Musik vom NAS.
Bei grafiklastigen Spielen und Fotos wirst du da sicher nicht sonderlich glücklich werden, aber für 100 Euro Obergrenze, kannst du kein High-End erwarten.

Oder bei dem amazon-WHD mal schauen. Hatte von dort vor einiger Zeit für <50€ ein Lumia 535 & für <70€ ein 640. Mehr geht mit Garantie für das Geld vermutlich nicht.
Oder dort auch mal nach den WIKO-Phones schauen...

Schau mal nach LG Spirit 4G. Media Markt hatte es als Angebot für 66€, einige verkaufen es bei ebay oder Kleinanzeigen für unter 100€.
Habe es für Sohnemann gekauft und bin positiv überrascht.