suche günstiges smartphone, dass android 5.0 bekommt, oder per cm12

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
taker-`

taker-`

Erfahrenes Mitglied
21
huhu,

suche das billigste smartphone, dass entweder offiziell lollipop hat/bekommt, oder ich es per cm12 nachrüsten kann. soll großartig nix können...hauptsache android is drauf ;)

benutze als haupthandy mittlerweile ein lumia 930, da mir aber ein paar apps fehlen...shpock oder so, wollte ich n 0815-android phone für daheim im wlan und so ;)

hat da wer ideen? oder verkauft vllt eins? marke usw is alles egal.

mfg

Motorola Moto E?

shpock musste ich erst mal googlen - klingt jetzt nicht zwingend nach einer Hardware-hungrigen oder sicherheitskritischen Anwendung... Lass mich raten, als Chromecast-Fernbedienung sollte es auch taugen? (Hatte neulich auch leihweise ein altes Lumia 920, eigentlich ein tolles Telefon, erst recht für sein Alter. Aber das Software-Angebot von WP geht echt gar nicht. Dass da bis auf einen zurechtgefrickelten Youtube-Workaround gar nix mit Chromecast geht, hat mich echt geschockt...) Dafür sollte ein 80-Euro-Gerät aus China - Huawei, Honor, ZTE - eigentlich reichen. Werks-Updates, also auch Lolipop, könnten da aber ein Problem werden, und auch die CM-Entwickler haben diese Geräte scheinbar nicht auf dem Schirm. Warum ist Dir Lolipop so wichtig?

EDIT und warum willst Du als Zweitgerät für Zuhause überhaupt ein Telefon und nicht gleich ein Tablett? Gibt's ohne Mobilfunk-Funktion von den üblichen China-Verdächtigen auch für 'n Hunderter, sind komfortabler zu bedienen, und dass sie nicht in die Hosentasche passen, ist für diesen Einsatzzweck doch egal.

Zuletzt bearbeitet:
chromecast hab ich zwar, nutz ihn aber nicht ;) - naja ich möchte ein gerät, dass halt software mäßig aufm neusten stand ist. deshalb is mir das wichtig. ein tablet möchte ich nicht sooo wirklich, da ich ein windows tablet schon habe.
außerdem zieh ich es vllt in erwegung, dass meine freundin das handy für unterwegs als mal nutzen kann.

deshalb ein android smartphone, dass nur so das nötigste kann :)

mfg

//edit: Motorola Moto E - hat nur unofficial cm12. möchte aber eins, das offiziell unterstützt wird :D

Zuletzt bearbeitet:
ja ok, die 2015 edition. ich dachte das ältere ;) sry

naja 200€ für das chinateil. ich hab noch n z2 da mit defektem display. da wäre es ja fast besser dies reparieren zu lassen :x - so wie ichs seh, komm ich eh so um die 100€ rum und joa...

hat wer was zu empfehlen, wo man das reparieren lassen könnte? touch und display tausch?

mfg