Suche günstiges Dual Sim Handy

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der von da

der von da

Dauer-User
433
Tja, denke der Titel sagt alles aus.
Ist nur als Firmenhandy Angebot für meine Mitarbeiter gedacht.

Günstig ist relativ. Und wenigstens ein paar Eckdaten zur Ausstattung wären auch hilfreich.
Aber schau dir mal diese Günstige Dual SIM Handy an auf Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
Ja, etwas mehr Fleisch am Knochen wäre schon gut, denn für den einen ist 80 EUR günstig, für den anderen 349 EUR.

Um wieviele MA handelt es sich denn? 5 oder 50 oder 500 oder 5.000?

der von da schrieb:
Und da würde ich ergänzen: Was ist eure Firmenpolicy? Oder auch Bereich? Handwerker (wo man vllt. was robustes will) oder schon IT-Sciherheitskritischeres? ;)

• Danke
Reaktionen: Observer
Stimmt ihr habt recht, war ein bißchen dünn meine Infos. Eigentlich geht es nur um einen Mitarbeiter der kein Smartphone nutzt weil ihm das nicht wichtig ist. Allerdings müssen wir zwischendurch mal Fotos via WhatsApp austauschen und da hab ich ihm angeboten ein Dual Sim Handy zu stellen damit er seine alte Karte weiter nutzen kann. Also der Mann ist Monteur von Schaltanlagen also das Handy besonderen Belastungen ausgesetzt. Es soll nur halbwegs vernünftige Fotos machen können und der Akku halt nicht ganz so mies sein. Die Marke ist völlig egal da ihm das auch egal ist. Mehr Specs gibt's eigentlich gar nicht zu beachten. Mehr als 200 wollte ich nicht unbedingt ausgeben, vorausgesetzt dafür bekommt man was halbwegs brauchbares

Xiaomi New Year

Robustheit kann man mit Hülle und Panzerglas nachrüsten.

Wenn es kein ruggedized Smartphone sein muss, ein Moto G8 Power und einen dicken Bumper dazu.
Die Geräte von Motorola bieten ein ganz pures Android ohne überflüssige unzählige Einstellungsmöglichkeiten und Akkuoptimierung (die Apps im Hintergrund killt) wie bei Xiaomi & Huawei.

Zuletzt bearbeitet:
Gut gemeinter Hinweis hinfällig wg. feherhafter Beschreibung in post Nummer 5.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry da war ein Fehler in meiner Beschreibung. Das Handy ist KEINEN besonderen Belastungen ausgesetzt. Der Mann sitzt vorm Schaltschrank oder Laptop.

Siehe Post nummer 8

Zuletzt bearbeitet:
Doch, muß definitiv kein ruggedized Phone sein 😉

@der von da

Samsung A51?

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal schauen, ob Du bei dem derzeitigen üblichen Verdächtigen landest, @der von da 🙃😆

der von da schrieb:
Allerdings müssen wir zwischendurch mal Fotos via WhatsApp austauschen und da hab ich ihm angeboten ein Dual Sim Handy zu stellen damit er seine alte Karte weiter nutzen kann.
Das ist gut gemeint von Dir, aber Dir ist schon klar, daß Du als Firma damit gegen die DSGVO verstößt? Ich würde einen anderen Messenger wählen als WhatsApp - zusätzlich zu dem Angebot des Firmen-Handy.
Mehr als 200 wollte ich nicht unbedingt ausgeben, vorausgesetzt dafür bekommt man was halbwegs brauchbares
Du kannst mal bei aliexpress schauen, Love Mei hat extra "ruggedized" Handyhüllen, ähnlich den Otter-Boxen für iPhones. Damit hast Du etwas mehr Geräte-Auswahl.
Hier ein Beispiel, was ich meine: Hülle für Xiaomi Mi Max 3.

kgott schrieb:
Das ist gut gemeint von Dir, aber Dir ist schon klar, daß Du als Firma damit gegen die DSGVO verstößt?
WhatsApp wird explizit in der DSGVO genannt? Na das ist ja n Ding.

Solange er keine Kundendaten oder Personenfotos oder eindeutig kundenbezogenen Fotos rumschickt (ohne dazu die Einwilligung zu haben) bin ich Mal gespannt auf Deine Erklärung, wieso die Nutzung von WhatsApp per se gegen die DSGVO verstößt ohne dass es auf den Inhalt der übertragenen Daten ankäme...

Zuletzt bearbeitet:
kgott schrieb:
Das ist gut gemeint von Dir, aber Dir ist schon klar, daß Du als Firma damit gegen die DSGVO verstößt? Ich würde einen anderen Messenger wählen als WhatsApp - zusätzlich zu dem Angebot des Firmen-Handy.

Auf so einen Quatsch wollte ich eigentlich gar nicht eingehen. Es geht bei den Fotos um Bauteile oder Ausschnitte aus Zeichnungen. Da sind weder Personen noch persönliché Daten drauf. Wozu auch? Das ist ein Mitarbeiter mit dem berufliche Dinge ausgetauscht werden wie in zig anderen Betrieben auch.

Booth schrieb:
Es handelt sich ja hier um keinen große Firma mit Dienstgeräten und synchronisiereten Firmen-Adressbücher incl Kundenkontakten.
Die „Jungs“ bekommen ein Smartphone um ein paar Bilder zu versenden.

der von da schrieb:
es gäbe ja auch Signal, kann das gleiche aber ohne „geschwätziges Adressbuch“

Booth schrieb:
wieso die Nutzung von WhatsApp per se gegen die DSGVO verstößt ohne dass es auf den Inhalt der übertragenen Daten ankäme...
Auf euren aggressiven Ton gehe ich mal nicht weiter ein, aber wieso WhatsApp per se gegen die DSGVO verstößt, ist doch eigentlich mittlerweile Allgemeinwissen? Es geht nicht um die Inhalte der Nachrichten, sondern um die Metadaten, sprich z.B. das, was alles im Telefonbuch steht. Wenn da z.B. Kundennummern drinstehen, müsste normalerweise jeder Kunde vorher nach seiner Einwilligung gefragt werden.

Da fällt mir spontan das Nokia 800 Tough ein, das hat auch WhatsApp aber ich weiß nicht wie die Kamera ist.

@der von da

Meine Empfehlung:
Realme 7pro 250€
Oder
Realme 5pro 210€

Beide:
Relativ leicht, gute Kamera, ist schon eine Schutzhülle bei und eine Displayschutzfolie drauf.
Starker Empfang, auch in Gruben, Tunnel, Keller etc.
Wasserdicht gegen kurzes untertauchen (nicht offiziell aber selber getestet).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: der von da