Suche günstiges 5 Zoll Gerät bis ca. 140 EUR

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX

DanX

Enthusiast
1.210
Hallo,

als Ersatzgerät suche ich ein günstiges 5" Gerät. Es sollte folgende bescheidene Anforderungen haben:

* 5 Zoll
* ca. 300 ppi Display Auflösung (also nicht zu grobpixelig sein)
* möglichst kein Amoled Display
* SD Kartenslot
* ab Android KitKat
* Kamera mit Blitz u. Front-Cam
* ca. 140 EUR
* Neugerät (aufgrund schlechter Erfahrungen)

Dachte an ein Moto E oder ein Wiko (weiß leider nicht, wie es mit der Langlebigkeit dieser Geräte dieses Herstellers steht)....

Ich danke euch schon mal ;)

Gruß, Daniel

DanX schrieb:
Dachte an ein Moto E
Sehr irritierend. Wenn Du unten diverse recht klare technische Angaben machst, wieso wirfst Du die bei einer eigenen "Empfehlung" z.T. wieder über den Haufen? So sorgst Du eigentlich nur für Verwirrung - zumindest bei mir.

Das Moto E2 hat 4,5" - nicht 5". Es hat 245ppi - nicht ca. 300ppi. Und es hat keinen Blitz.

Ich hab Dir einfach mal eine Suche bei Geizhals gebaut. Preisklasse 100-150 Euro. Vielleicht bummelst Du selber nochmal ne Runde :)

Handys ohne Vertrag mit Display-Größe ab 4.5", Display-Pixeldichte: ab 225dpi, Schnittstellen: microSD-Slot Preisvergleich | Geizhals Deutschland

• Danke
Reaktionen: DanX
Hi, du hast natürlich recht. Das war zu vorschnell gedacht. Habe jetzt gedtöbert auf Geizhals Deutschland und bin beim Wiko Rainbow gelandet.

Gibt es etwas, was ich beim Wiko Rainbow übersehe?

Naja von LTE habe ich nichts ;)

Dachte, das Rainbow hat bereits KitKat bekommen?

Denke, ich werde das Rainbow mal bestellen...

Kein Problem.
Ich dachte halt, man sollte wissen, dass es eine neuere Version gibt (mein Vorgefühl aus diesem Thread sagte mir, dass du es nicht wusstest :D) und dann entscheiden welches von den beiden man nimmt:smile:.
Braucht man sich hinterher zumindest nicht in den Allerwertesten beissen, dass man zu oberflächlich gesucht hat :winki:.

• Danke
Stimmt ;)

Habe mich jetzt aber nochmal umentschieden und zwar für das Honor Holly. Ist momentan bei Amazonas für 99,-- im Angebot. Ist fast gleichwertig mit dem Wiko Rainbow, hat mehr Speicher und ist schöner.

Keine schlechte Wahl :biggrin:. Ganz bestimmt zu dem Preis.
Beim Honor Holly hast du zusätzlich Dual-Sim.

Was ich bei beiden (Wiko und Honor Holly) vermisse ist mehr Ram. Beide haben nur 1GB.
Aber das muss nicht unbedingt ein Problem sein, abhängig von was man macht mit dem Teil.

Hätte das Honor 3c KitKat, hätte ich dir das empfohlen (es hat dann halt wieder 2GB Ram, warum man das wieder zurücksetzt beim Holly, who knows).
Auf der anderen Seite sehe ich in deiner Sig ein S3 Neo und ein Moto G2. Bist also wohl gewöhnt mit 1 bis höchstens 1,5 GB Ram zu "haushalten" :D .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo zusammen,

ich will mal eben Rückmeldung geben. Ich habe jetzt seit Freitag von Amazonas für einen "Hunni" das Huawei Honor Holly und bin sehr zufrieden! Kaum zu glauben, was man für 99 Euro alles bekommt. Auch für den jetzigen Preis von 119 Euro würde ich es mir sofort wieder kaufen.

Gut verarbeitet, läuft einwandfrei mit KitKat, 5" Display gefällt mir persönlich besser als das Amoled des S3 (aber ist Geschmacksache). Einzig das Display verschmiert etwas schneller als das Gorilla-Glas Display des S3, aber ist bis jetzt das einzig negative.

Gruß, Daniel