Suche großes schnelles Handy

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Philip.

Philip.

Neues Mitglied
0
...

also es muss groß sein (4,7 und mehr)
und schnell...

und darf 150€ kosten..

habt ihr dort paar ideen?

Alleine dein Größenwunsch in Verbindung mit dem knappen Budget beschränken die Auswahl gewaltig. Wenn man die gängigen Tipps auf Größe und Preis durchschaut, dann bleiben eigentlich nur zwei Wikos übrig, die es beide aber in diversen Farben gibt: Vergleich Wiko Rainbow, Wiko Bloom | Geizhals Deutschland

Wenn du mit der Display-Größe auf 4,5 Zoll runter gehst oder ca. 20-40 Euro mehr aufbringen kannst, dann kommen noch ein paar interessante Geräte dazu. Wenn du noch etwas Geduld hast, dann könnte noch das Wiko Slide interessant sein. Das ist angekündigt aber noch nicht erschienen und hat eine für die Displaygröße mäßige Auflösung. Dafür wird es groß, schnell und mit Android 4.4 sein: Wiko Slide | Geizhals Deutschland. Mit einer UVP von 169 Euro sollte das recht schnell nach Verkaufsstart in dein Budget reinrutschen.

Sonst bleiben dir in meinen Augen eigentlich nur noch China-Importe. Aber Achtung: Da kommen noch Steuern und Zoll dazu. Musst du also bei der Preiskalkulation berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
ist das Wiko SLide besser und schneller als das Galaxy Note (1)

hatte sowieso vielleicht ein Wiko in Blick ;)
oder das Samsung galaxy S3 gebraucht :D

Da das Slide noch nicht auf dem Markt ist, kann dir das keiner beantworten - dann noch die Frage, um welche Anwendung es geht.

Falls du auf Benchmarks stehst um Leistungen abzuschätzen: Laut diesem Video
Youtube - Android 4.2.2 on Galaxy Note - Antutu Benchmark performance

hat das Note einen Score von ~8.100. Das Rainbow hat im Vergleich dazu einen Score von ~17.100 (*klick*). Das Slide hat genau wie das Rainbow einen MediaTek mit 1,3 GHz aber das flottere KitKat. Vermutlich wird der Score also noch nen Tick höher gehen. Das ist aber reine Spekulation - mehr Leistung als das Note N7000 sollte es aber sicher haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh deswegen konnte ich es Grad auf Amazon noch nicht finden, es gab noch kein Release xD
Habe ich total überlesen. Möchte aber jetzt kein halbes Jahr drauf warten. MediaTek ist doch n Schlechter Prozessor oder habe ich mich verlesen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Praktisch alle Wikos haben MediaTek SoCs (Ausnahme: Wax). MTKs sind günstig und haben ordentlich Leistung bei relativ geringem Energiebedarf. In sofern kein schlechter Prozessor. Habe ja auch einen MTK in meinem Darknight und kann nicht drüber meckern. Hier ein Test zum MT6589, der im Darknight steckt (der im Rainbow ist nochmal 100 MHz schneller getaktet): MediaTek MT6589 Quad-Core Billig-CPU schlägt sich im Benchmark gut | Mobilegeeks.de | Smartphones

Denke, dass der Ruf daher stammt, dass MTKs häufig in China-Importen stecken und bei China-Marken kaum Qualitätskontrollen erfolgen.

Auch haben MTKs den Ruf, dass das GPS schlecht ist. Das stammt daher, dass die Geräte häufig aus China importiert sind und damit das GPS für Asien optimiert ist. Ein für Europa optimierter MTK hat aber eigentlich ganz gutes GPS. Habe im Freien meist in ca. 10 Sek den Fix und komme auf ne Genauigkeit von 3 Metern. Beim Rainbow muss es ähnlich sein.

Und was ist mit Snapdragon etc. Die sind doch noch besser

Man muss sich manchmal nach der Decke strecken... In deinem Preis das Budget.

Und die Wiko Geräte sind richtig klasse... Und wie VerpeilterNeuling schon beschrieben hat, sind die MediaTek-CPU`s echt gut :)

Ja die sind nicht schlecht. Aber gerade mit einem Budget von 150 € kommst du für ein neues Gerät nicht sehr weit. Gute und schnelle Handys gibt es viele, aber da musst du wohl tiefer in die Tasche greifen.

Sorry, aber für 150Euro bekommste halt nur solche Kisten wie die Wikos... und die haben nunmal etwas schwache Hardware. Für den Preis bieten die natürlich viel... aber verglichen mit dem was du erwartest, wird das sicher zu wenig sein.

Wiko hat bei der aktuellen Computerbild Leserwahl relativ deutlich (5% vor dem 2. Platz) den ersten Platz im Preis-/Leistungs-Ranking der Smartphones ab 4,5 Zoll gemacht: http://www.computerbild.de/downloads/5617651/Mobile-Marken-Auswertung.pdf

Da du ein kleines Budget hast, sollte dir eigentlich Preis/Leistung am Herzen liegen. Mit deinem Budget wirst du also wahrscheinlich mit einem MTK die beste Leistung bekommen. Da kann es dir auch relativ egal sein, dass die Topmodelle der MediaTeks nicht an die top Snapdragons rankommen, da du die eh nicht bezahlen kannst.

Philip. schrieb:
Oh deswegen konnte ich es Grad auf Amazon noch nicht finden, es gab noch kein Release xD
Habe ich total überlesen. Möchte aber jetzt kein halbes Jahr drauf warten.

Manchmal geht's mit dem Release dann doch schneller. Gleich mehrere Händler erwarten für morgen (27.06.) eine Lieferung Wiko Slide | Geizhals EU

Super :)